Hi Leute !
Bin im Moment etwas unentschlossen.Wollte mir einen Tactical User zulegen der einen rostträgen Stahl hat.Es kommen zwei Modelle für mich in Frage.Entweder ein Strider MK 1 Mod 10 GG oder ein RAIDOPS Soldier Spirit08BL.Beide sind aus CPM S30V.Ich will jetzt hier nicht über den Stahl diskutieren, den finde ich eigentlich ganz ok. Aber es geht um die Verarbeitungsqualität und die Tauglichkeit der Messer als Heavy-User.Strider Messer sollen ja bekannt sein für Ihre Robustheit und Userqualitäten .Meine Kenntnisse über RAIDOPS sind aber begrenzt.Auf der Homepage von RAIDOPS steht z.B. nix über die Wärmebehandlung.Bei Strider soll die WB ja von Paul Bos durchgeführt werden.Oder ? Desweiteren frage ich mich welchen Schliff die RAIDOPS Messer verwenden.Ballig, hohlgeschliffen oder was ? Bei dem Strider MK1 ist es doch ballig geschliffen oder? :shrug: Im Moment tendiere ich zum Raidops da das Messer keinen Handguard hat und daher für mich sehr gut zu handhaben wäre.Was meint Ihr?
Naja, würde mich freuen wenn sich viele an dieser Diskussion beteiligen und mir ein paar Denkanstösse liefern könnten
Hier noch die Bilder meiner Favoriten