Ich möchte euch einen Druckkugelschreiber vorstellen, den ich vor einigen Jahren selber gebaut habe.
Ich war seinerzeit auf der Suche nach DEM Schreibgerät und fand nichts passendes, also habe ich einen gebaut, der meinen Ansprüchen entsprach. Zu menem grossen Glück hatte ich seinerzeit Zugriff auf eine kleine Werkstatt mit einer Drehbank.
Ich habe zwei Stück gebaut, den einen bekam mein Vater zum Geburtstag und den benutzt er noch heute, den anderen benutze ich und das seit ca. 15 Jahren.
Das ganze Teil sieht so aus und lässt sich, aufgrund der enormen Stabilität auch bestens als Kubotan einsetzen, weshalb ich auch der Meinung bin, dass das Teil hierher passt :
[gallery]5034[/gallery]
Er besteht aus relativ wenigen Einzelteilen und schreibt z.Zt. mit einer Fisher Space Pen Mine. Es lassen sich aber auch problemlos Parker Minen verwenden, wenn man das Kunstoffende einfach kürzt. Der Korpus besteht aus Aluminium, die Spitze und die Endkappe, sowie der Drücker aus V4A, der Clip aus Edelstahl Federdraht und die Kulisse aus Messing:
[gallery]5035[/gallery]
Alle Teile des Kulis wurden von mir handgefertigt, so auch die Kulisse, die das Herzstück der Mechanik bildet. Diese wurde mit einem Dremel und einem kleinen Diamatkopf in ein Stück Messing gefräst:
[gallery]5036[/gallery]