Mein erstes komplett Selbstgemachtes entsteht!

• Das macht der liebe Herr, der mir das gute Stück härtet... Mir fehlt dazu im Moment leider das Equipment... Danke für die Zusprüche. Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden.

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Sehr schöne Arbeit bisher :thumbup:

Sieht auf jeden fall sehr schneidfreudig und alltagsbrauchbar aus.

Und was heißt hier "grundsätzlich Zufrieden", da kannste doch vollkommen Zufrieden sein ;)

Bin schon mal gespannt wies hier weitergeht.

Gruß
    Stefan

• in der Zeit, wo das gute Stück bei Andy ist, kann ich ja mal meine Vorstellungen zur Griffgestalltung und Scheidenkonzeption posten. Für die Griffe gibts mein ja schon bekanntes Feuerwehrmicarta, diesmal aber etwas anders geschichtet.
    Bei der Scheide bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich denke, dass zu orange-schwarzem Micarta eine Kydex einfach besser passt. Wer sie macht, oder ob ich es selber probiere, weiß ich noch nicht.

Danke an alle, die hier konstruktive Kritik geübt oder einfach nur Zuspruch verteilt haben! Fühlt sich gut an! =)

• Also von meiner Seite auch erstmal Hut ab, nicht jeder erste Versuch sieht so gut aus wie deiner !
    Und ich muss ebenso zugeben, dass ich ein großer Fan von Orange-Schwarz Kombinationen bin mir gefällt das einfach super. Auch bei dem "Bear Grylls Ultimate Survial Knife" Teil find ich die Farbkombi echt gut, wobei ich auf die Initialien schon verzichten könnte. Aber naja, ich freu mich drauf das Endergebnis zu sehen !

Gruß Frank

Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

• kydex selbermachen;) is easy. wenn dir equipment fehlt kommste bei mir rum, ich hab an sich alles.

• Da is das Ding! :love:
    Andy hat es mir selektiv gehärtet und ich bin nun endlich fertig. :D Es rasiert wie sau und es fühlt sich weltklasse an. Sowohl mit als auch ohne Handschuhe habe ich ein gutes Griffgefühl.

Specs:

Länge: 190mm
    Dicke. 4mm
    Stahl: 1.2842, selektiv gehärtet von Andy Haas, aka bullet-knives, dunke angeätzt mit Fe3Cl
    Griffe: selbmade Feuerwehr-Micarta mit 10mm VA-Hohlnieten

Einmal editiert, zuletzt von Hawk666 ()

• Danke Leute! Ich finds auch sehr cool. Sicherlich sind ein paar Macken drin, aber darüber kann ich hinweg sehen. Vor allem ist es so mega scharf geworden, dass ich erstmal ne Kydex machen muss, um es überhaupt transportieren zu können!

• :thumbup:
    Das Micarta is auch nich schlecht!

Bin mal gespannt wie Deine Messermacherei so weiter geht. ;)

• Danke Andy, schön, soetwas von nem Profi zu hören!

Ich hab schon zwei weitere Ideen! Bloß leider fehlt mir ein bisschen Equipment. Eine Standbohrmaschine, nen Bandschleifer... Mal sehen. Ich werd mir erstmal wieder bald Stahl besorgen, aber erstmal kommt dein Rohling! Da hab ich schon nen Plan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!