Es war einmal ...

• ... ein Haarlineal, jetzt ist es ein "Micro Kiridashi"

Die Daten
    Länge: 73 mm (davon Schneide 40 mm)
    Höhe: 21 mm
    Dicke: 5,2 mm
    Klinge mit Kaffee geätzt.
    Scheide: schwarzes Rindleder ca. 4mm dick

aber seht selbst

[gallery]5038[/gallery]
    [gallery]5039[/gallery]
    [gallery]5040[/gallery]
    [gallery]5041[/gallery]

Haarlineale bekommt man im Werkzeughandel in verschiedenen Grössen (bis 500 mm Länge)
    Diese bestehen aus besonders temperaturresistenten Werkzeugstählen, damit sie sich bei Temperaturänderungen nicht verziehen.
    Sie werden benutzt um die Ebenheit von Flächen zu prüfen.

Gruß Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

• Nein, ich habe den im gehärteten Zustand verarbeitet, war ja nicht viel zu machen, da so'n Haarlineal ja schon wie eine Klinge geschliffen ist.
    Nur noch schön scharf machen und die Fingermulde, möglichst kalt, reinschleifen - fertig!

Gruß Stefan

• Stefan - du hast einfach zu viel Freizeit! ;)

Während ich auffem Bau rumfalle,feilst du an unschuldigen Haarlinealen rum :waiting:

Also,erstens finde ich das mal ne wirklich originelle Idee(wär ich jetz nich draufgekommen mit dem Lineal) und zweitens schauts auch noch richtig gut aus! :thumbup:

Ist mir persönlich zwar zu groß ;) aber von der Optik ein schickes Teil,was du da geschaffen hast! Bin schon gespannt,wie sich das in echt anfühlt - vielleicht sehn wir uns ja am Wochenende :P

Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!