TFDE User oder Vitrinenmesser???

• Morgen Leute,
    Ich weis ich weis, es ist ziemlich früh im Besterllvorgang...

aber da ich schon ziemlich mit mir selbst ringe und es kaum erwarten kann das Teil in Händen zu halten; würde mich mal interessieren ob ihr eure Zukünftigen, dem ausgegebenen Geld Wertigkeit verleihend, so richtig rann nehmt; wozu sie auch gedacht sind. Oder ob ihr sie in eurer Vitrine, ganz vorne verstaut, um sie am Abend vor dem Fernseher, mit nem Bier, befummelt und sie kurz vorm Bettgehn wieder liebevoll in ihr Schlafsäckchen stecken werdet???

Have you my go-stop over-meadow’d?.

• Das Original-TFDE liegt in der Vitrine, weil ich mich letztendlich mit dem Messer als EDC nicht anfreunden konnte.
    Mein zukünftiges TFDE P kommt aber "am Mann".

TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

• Ah, ich missverstand. Mein TFDE MMX liegt hauptsächlich rum, aber nicht als Vitrinenmesser sondern als Schreibtischpolizei. Mein TFDE P gedenke ich als EDC einzuführen und zu schauen, ob es sich bewährt.

• Ich werde mit meinem TFDE P stundenlange Scheingefechte mit Kanif durchführen und Vergleiche anstellen, wer das Längere hat.

Was ist das: "Vitrine" ?

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Ich hab mir fest vorgenommen (wie bei jedem Messer das ich kaufe) mein 15er zu benützen......hoffentlich finde ich auch die Zeit und Gelegenheit dazu :pray:

Gruß,

Erwin

• Das TFDE P kommt bei mir auch in die EDC-Rotation.
    Wer seins in der Vitrine verschwinden lassen will, soll das machen.
    Das ist nicht verwerflich (oder doch? :hmmm: ), jeder wie er es eben will. :laber:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Mein neues TFDE P wird ausgführt und gebraucht...
    Mein TFDE vom letzten Jahr ist eigentlich nicht in Gebrauch, zwar schade drum aber es ist auch ein ganz besonderes Modell :D
    Was ich nicht benutze verkaufe ich normalerweise, aber beim "alten" TFDE hänge ich dran, schon alleine aus Solidarität dem TF gegenüber 8)

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Ich bin auch der Meinung das jedes Messer benutzt werden sollte :D egal ob es 25 € oder 800 € gekostet hat.

Das ist aber nur meine Meinung :biggrin: soll jeder handhaben wie er mag :crazy:

Gruß Frank

• Gut zu wissen dass ich meine Zukünftige dann mit ruhigem Gewissen misshandeln kann.
    Mit dem Hintergrundwissen dass ich nicht der Einzig(st)e bin :D

Have you my go-stop over-meadow’d?.

• Mein bestelltes TFDE 15 wird benutzt, aber nicht verbraucht oder missbraucht. Hoffe ich.

Vitrine habe ich keine, für das Geld, das die kostet lieber noch ein Messer mehr. :D

Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

• Sakrileg!!! :D dachte ich mir, als ich las TFDE und Vitrinenmesser in einem Atemzug ;)

Also meins wird normal benutzt. Da ich nicht vorhabe, es wieder herzugeben sind mir Kratzer etc absolut egal.

Abgesehen davon finde ich auch, dass es eines der stimmigsten Gebrauchsmesser ist dank seiner Gestaltungsmerkmale - in der Vitrine hab ich davon nichts. Ungeachtet dessen sieht es halt auch noch gut aus :D

Eben ein Rundum-Glücklich-Paket imho.

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!