Seh ich eigentlich genau so
Mi würd mal ein statement eines 1Beitrag-TFDE Käufers intressiern (Mopper du bist ausgeschlossen, du gfallst ma [nein, des is keine Homo-Bemerkung!!! des sagtm ma so bei uns])... :knueppel:
TFDE User oder Vitrinenmesser???
-
-
Das TFDE 2010 wurde von Anfang an benutzt und hat sich seitdem zu meinem lieblings Fixed gemausert.
-
Ob Vitrine oder User - beides ist mehr als legitim!! Wenn man genügend abgefackte user zuhause hat und den Werterhalt (bzw. die WertSTEIGERUNG - beim TFDE2010 war die beachtlich) im Auge hat.... dann tut einem jeder Kratzer weh. Ganz klar.
Jetzt noch eins:
:worthless:
-
In Gebrauch nehmen ...Wem Schrammen weh tun und sein Geldbeutel es zuläßt...der kann ja zweifach ordern.. :hmmm: .
Eine Vitrine beschwert sich ja nicht über Messer mit Gebrauchsspuren.Sieht man auch im Solinger Klingenmuseum.
Eine Vitrine steht bei uns nirgends herum...es gibt diverse Ablagen...Regal,Schreibtisch,.Schublade,Autos,Kofferraum,Rucksack,Garage,Kleider,Hosentasche...manchmal vermisse ich auch mal ein Messer für gewisse Zeit
Generell haben für mich benutzte Gegenstände etwas reizvolles...denke da gerade an Reinhold Messner ausgestellte Ausrüstungsgegenstände seiner Expiditionen .Oder auch das erwähnte Klingenmuseum.
Paar wenige Messer liegen bei mir noch unbenutzt herum.Das liegt aber daran, dass der Kauf schon eine Ecke zurückliegt...und ich keinerlei Verwendung und Bedarf für diese Messer sehe...damals aber haben wollte.
Jetzt wird nur noch nach Messer geschaut wo ich "Bedarf " habe und gebrauchen,benutzen kann. Die Luft wird da dünner...da die Bereiche schon ganz gut besetzt sind.Wenns scheen macht...
-
Ich halts mit dem Ausspruch:
Messer sind Werkzeuge!Meine Flex liegt ja auch nicht in der Vitrine...
-
Zum Thema User oder Vitrine:
Ich sammle seit Jahren leidenschaftlich Messer und bin stolz auf meine Sammlung, darunter sind ein paar wunderschöne und auch teure Einzelstücke., die aber unbenutzt bleiben.
Wenns mich raus in die Botanik treibt, habe ich 4 Feststehende, je nach Bedarf und Anwendung als richtige User zur Auswahl, nebst einer Machete und einer Hacke.
Detto mit meinen Foldern, vier in der EDC - Rotation, der Rest bleibt unbenutzt in der Vitrine. Ich finde jeder sollte das so handhaben wie er will, egal ob User oder Vitrinenstück, mir
persönlich wäre zB ein one of a kind Damast - Bowie von Barry Dawson einfach zu schade um damit im Wald ein paar Äste abzuschlagen, aber es gibt auch Leute die das befriedigt -
warum nicht?.Meine persönliche Meinung: Messer können auch mehr als nur Werkzeuge sein !
Grüsse
Knifefreak -
Zitat
Messer können auch mehr als nur Werkzeuge sein !
Spruch des Tages!
Ganz genau, Meser sind auch tolle Spielzeuge für Männer mit scharfem NebeneffektUnd zum TFDE selbst kann ich mich einfach nicht entscheiden zwischen dem 11er und 15er :waiting:
Nein und ich werde NICHT beide nehmen rede ich mir ein, falls mich jmd davon zu überzeugen versucht!!! -
Hej hej!
@ funkyfresh: Nur so als Warnung: Voriges Jahr hab ich auch mit mir gerungen - soll ich, soll ich nicht...
Schließlich hab ich mich gegen den Kauf entschieden - und bitter bereut. Gott sei Dank hab ich über den Marktplatz dann doch noch ein TFDE bekommen =)
Nur, das Dilemma diesmal: Soll ichs verwenden oder soll ichs nicht verwenden?
Aber auch diesmal, ein Dankeschön an den Marktplarz - ich hab noch eines bekommen.
Jetzt zur Moral von der Geschicht`: Ein User und ein Vitrinenstück, Herz was willst du mehr?
MP -
Hol dir das 15er.
-
Als Österreicher sollte es fast das 15er werden... Wir haben ja keine Zentimeterfuchserei.
12 cm ist brav 12,5cm und du bist ein potenzieller Mörder. -
12 cm ist brav 12,5cm und du bist ein potenzieller Mörder.
Dann gleich das 19er nehmen, das ist schon quasi Massenmord
@ lenzmitz: .... http://www.tacticalforum.de/index.php?page=User&userID=1586http://www.tacticalforum.de/index.php?page=User&userID=1586
-
Wahrscheinlich wirds beim TFDE 15 genauso wie bei den meisten Messern : Erstmal abends beim Bier vorm TV (zB The Expendables... ) "befummeln" und dann nach ein paar Wochen in der Vitrine wirds ein User....
-
Beim TFDE gibt es ja die Möglichkeit , die Klinge im Werkzeugkasten zu lassen..und die Griffschalen mit rein zu nehmen...nicht beim Piggy
Macht eh jede(r) wie er/sie will...gut so.
Oder brauchts ein Vitrinengesetz ? Latrinenaprilgesetze haben wir ja schon...
Wie es gefällt..noch gehts
Beim Ur TFDE hatte ich damals zwei bestellt, in verschieden Ausführungen.Eins benutze ich...das andere sollte eben neuwertig bleiben...hilf aber auch nichts..zuviele suchten dann flehend ein TFDE ,und so trennte ich mich vom "Unbefleckten" ...
-
Vom TFDE bleibt eins in der Vitrine und das andere darf mit raus IMG_0584.JPG
-
Hey Jungs,
hab paar Naechte drueber schlafen muessen, um mich zu entscheiden...TFDE 11 ist geordert!
Grund: EDC und irgend so ein merkwuerdiges Gesetz in D, obwohl ich nicht mal so D ausseh
Schoenes Rest Wochenende noch,
Michael
-
Ich benutze alle meine Messer, ganz besonders gerne die (demnächst gibt´s ja Nachwuchs) TFDEs
Gibt aber mittlerweile viele Messer (Altlasten von früher, über deren Erwerb ich mich heute nur wundern kann) in meinem Bestand, die ich nicht mehr führen oder benutzen will (das Sammeln erübrigt sich dann folgerichtig), so dass ich diese irgendwann demnächst mal abstossen werde...
Mittlerweile ist weniger (natürlich nur quantitativ) mehr! :harhar: -
da ja irgendwer so gütig war und ein tfde nach meinen vorstellungen zu designen/zu organisieren (das P) wird von den zweien die ich geordert habe eines edc und das andere kommt in die vitrine.
ich lager übrigens meine edc rotation in der vitrine, so sind sie schick anzuschauen UND ich hab sie griffbereit.
-
und ab an die frische Luft
Ich werde mein 15er genau so brauchen wie alle anderen Messer .Wieso soll ich mir was so tolles kaufen und es dann nur anschauen?
-
Ich war bei meinem TFDE 11er am Anfang hin und hergerissen.
Letzt endlich liegt es sehr satt in der Hand und fühlt sich gut an.
Deswegen sind das 11er und das P so oft es geht dabei.
Es ist schön so mit Patina.Ich möchte mir aber trotzdem wenn sich die Möglickeit bietet ein 10er zu legen (Vitrine)
Also Votum für je nach Bedarf
Gruß
Bernhard -
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein zweites als Safe-Queen zu kaufen. Aber was hab ich davon? Mein TFDE 11 wird von mir oft und gerne benutzt, einfach ein klasse Messer. Das einzige was am TFDE kaputt gehen kann ist der Griff, und den gibts als Ersatzteil. Irgendwann ist halt die Beschichtung versaut. NA UND???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!