Feuerfester Shemagh von XGO

  • Hallo Freunde der taktischen Bekleidung...
    Ich bin gerade im Netz auf einen feuerfesten Shemagh von der Firma XGO gestoßen.
    Der FR Shemagh ist aus feuerfestem, antimikrobiellem Material. Er geht nicht ein, läßt Fäden oder verblaßt.
    So jedenfalls der Hersteller:


    •Lightweight First Layer
    •Modacrylic / Rayon Blend
    •Flame-Retardant Garment
    •Superior Moisture-Wicking
    •Ag47 Anti-Microbial Protection
    •Won't Shrink, Pick or Fade
    •Durable and Breathable
    •Extra Length


    Und wenn der Shemagh heißt´s Shemag jetzt auch nicht abfärbt ist bis auf den Preis alles perfekt!


    Gruß Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

    Einmal editiert, zuletzt von Rex_Applegate ()

  • Die Frage die sich mir stellt ist, ob ein Shemag aus künstlichem Material so angenehm zu tragen ist wie einer aus Baumwolle.
    Und auch Baumwolle flammt ja nicht so wahnsinnig, immerhin hat die Feuerwehr vor Nomex und Co Jahrelang Baumwollkleidung getragen...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Die Frage die sich mir stellt ist, ob ein Shemag aus künstlichem Material so angenehm zu tragen ist wie einer aus Baumwolle.
    Und auch Baumwolle flammt ja nicht so wahnsinnig, immerhin hat die Feuerwehr vor Nomex und Co Jahrelang Baumwollkleidung getragen...


    Keine Ahnung wie sich der Shemag trägt, ich kann Dir aber versichern, dass sich meine dienstlichen Flammschutzhauben alle sehr angenehm tragen.
    Ja, früher sind die noch mit Hemd und Binder in´s Feuer, hatte zwar Stil aber keine Schutzwirkung bei einer Rauchgasdurchzündung.
    Die Schutzkleidung in Frankfurt hat sich erst 1992 nach dem Einsatz in der Windthorststraße , bei dem es mehrere Verletzte gab, geändert.

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Ich auch!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Finde ich ja schön, dass alle bestellen möchten, aber wen werdet ihr den zwangsverpflichten?


    Da ich die SB als erster angesprochen habe, würde ich diese Bürde wohl auf mich nehmen... :D


    Ich mache dann im Bereich Sammelbestellung einen neuen Thread auf wenn es recht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!