Raidops Soldier Solo

• [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Als Neuer im Forum interessieren mich Erfahrungen mit dem Raidops Soldier Solo. Ich suche ein tüchtiges Allroundmesser für den Rucksack, den Ausflug mit der family im Wald, die Bootstour auf der Altmühl ....
    Kann mir jemand weiterhelfen? Das Teil hat mir auf der Homepage von Rivers und Rocks gefallen!

• Ja das gefällt mir auch schon lange, du musst dir halt im klaren sein dass das alles Brechstangen sind. Soll also heißen für den normalen Gebrauch zu stark ausgelegt und daher nicht besonders schneide freundlich.

Schau dir mal das Fällkniven F1 an, hab es selber guter Stahl nicht zu teuer und schneiden tut es wie Hölle :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• vor ca. 1 jahr habe ich mir das fox trakker gezogen und bin bestens zufrieden damit. es liegt gut und sicher in der hand, ist mit 6 mm klingenstärke sehr robust und vielseitig einsetzbar. könnte eine interessante alternative sein.

http://www.fkmdknives.com/fast/k/en/eur/products/v/18

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

Einmal editiert, zuletzt von inisloud ()

• Danke für eure Tipps und Hinweise! Die Wahl wird dadurch nicht leichter, aber der Horizont größer - und das ist viel wert! Ich drehe nun ein paar weitere Runden durchs Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!