Pohl Force Bravo Two

  • Erst im Blauen Forum spammen und dann noch die news klauen? Schon ok...


    Trotzdem ein schönes Messer. Bin echt am überlegen, ob das zu mir kommt, wenn es denn lieferbar ist.

  • Gefällt mir ausnahmsweise auch mal, evtl. hol ich mir auch eines :D

  • @nafetshdor


    Also ich surfe bei Pohl Force täglich auf der Hompage vorbei, bin quasi ein Pohl Force Fan. Von daher habe ich es dort selber entdeckt. Du nennst mich einen Newsdieb weil du im blauen Forum die infos zu dem neuen Messer gepostet hast? Deinen Antwort hier kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich ja deinen Text aus dem blauen Forum noch nicht mal kopiert habe. Warum hast du es dann nicht gleichzeitig in beiden Foren gepostet wenn du dich jetzt darüber ärgerst das es hier ein anderer vor dir gemacht hat? Ich denke mal das es viel wichtiger ist das die Leute hier auch erfahren das es ein tolles neues Messer von Pohl Force gibt. Also nix für ungut ich wollte dir bei nix vorgreifen, vor allem kann ja niemand wissen dass es Leute gibt die in beiden Foren unterwegs sind. Lass uns lieber über Messer diskutieren, das macht mehr Spass... :) 8o :D


    Ich finde das neue Bravo Two wieder ein gelungenes Messer von Pohl Force. Ich wollte mir erst das Alpha Three kaufen, werde mir wohl jetzt aber lieber das Bravo Two zulegen, weil unauffälliger tragbar.

  • Auf der HP steht in der Artikelbeschreibung vom Bravo 2 Survival, dass es einen partiellen Wellenschliff hat.


    In der Abbildung ist aber kein Wellenschliff zu erkennen.


    Daraus schließe ich, dass entweder die Artikelbeschreibung falsch ist, oder es jetzt das Survival sowohl mit als auch ohne Wellenschliff gibt ... ?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Hey wenns das wirklich ohne Wellenschliff gibt, dann bin ich mehr als interessiert. Ich wollte zwar eine Droppoint-, oder Recurve, aber warum nicht mal was neues.


    :hmmm:

  • Wie ich auch schon im blauen Forum erwähnte, fehlt der Glasbrecher, dann wäre es auch wirklich für den angedachten Personenkreis interessant.


    Ich hatte das Alpha Two Survival, habe es jedoch verkauft, weil es für mich für gewisse Einsatzbereiche zu groß und klobig war. Das Bravo One Survival oder Bravo Two Survival würde mich interessieren, aber leider fehlt der Glasbrecher, damit wäre es für meine Einsatzbereiche (Rettung und Dienst) optimal.


    Momentan habe ich das Charlie One Survival und bin damit zufrieden.
    Werde mir hierfür aber eine Kydexscheide anfertigen lassen, damit ich es an mein Oberschenkelholster montieren kann.


    Aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, grad auch in den persönlichen Gesprächen mit Herrn Pohl, daß er wirklich nicht ganz auf die Wünsche der Kunden eingeht bzw. nicht versteht, um was es geht. Meine Kollegen haben ihn schon mehrmals auf Nachfrage gewisse Details genannt.

  • Das mit dem Glasbrecher hab ich mir auch schon öfter gedacht...komisch, eigentlich dürfte der Aufwand ja nicht so groß sein, aber der Bedarf besteht. Hätte man zumindest bei der neuen Serie implementieren können.

  • Selber einbauen? ...


    Kenne das Messer jetzt nicht so genau, nur von Bildern. Ist Platz vorhanden, dass man einen einsetzen kann?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Also ich hab mir heute das Alpha 2 geholt und werd mir das kleine auch noch zulegen!
    Einen Glasbrecher brauch ich beim kleinen nicht unbedingt.

  • Egal was auch immer!


    Mit Pohl Force macht Du nix falsch. Qualitativ einfach ganz groß.
    Zudem halten SIe viel aus und sehen auch noch klasse aus, was
    natürlich Geschmackssache ist. Also kauf :D


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Wenns die PF-Messer doch nur mal mit, für meinen hauptsächlichen Universalgebrauch, praxistauglicheren Klingen geben würde. Extremfall:Recurve-Tantoklinge mit Serrations, das brauche ich nicht.


    Mir gefallen die Messer grundsätzlich ausgesprochen gut. Griffmaterial und Design, alles fein. Warum nicht mal etwas untaktischer und wirklich alltagstauglich. Ist eine weniger zustechfreundliche Droppointklinge so inakzeptabel ?


    Egal zu welchem Zweck man tatsächlich ein Messer dabei hat, man wird immer öfter Obst schälen müssen und Gemüse schneiden, als sich verteidigen "zu müssen".

    Viele Grüße
    Patrick

  • Wenns die PF-Messer doch nur mal mit, für meinen hauptsächlichen Universalgebrauch, praxistauglicheren Klingen geben würde. Extremfall:Recurve-Tantoklinge mit Serrations, das brauche ich nicht.


    Mir gefallen die Messer grundsätzlich ausgesprochen gut. Griffmaterial und Design, alles fein. Warum nicht mal etwas untaktischer und wirklich alltagstauglich. Ist eine weniger zustechfreundliche Droppointklinge so inakzeptabel ?


    Egal zu welchem Zweck man tatsächlich ein Messer dabei hat, man wird immer öfter Obst schälen müssen und Gemüse schneiden, als sich verteidigen "zu müssen".

    Gibt es von PF denn "Recurve-Tantoklingen"oder eine "zustechfreundliche Droppointklinge" ? :scratch:


    Die A2/B1 Klingenform ist durchaus alltagstauglich!


    ...liegt hier ein Mißverständnis vor?

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Genau das Messer hätte ich mal früher gebraucht. Ich hatte ja eins für den A-Einsatz eines Freundes gesucht und das Alpha Desert war mir zu groß.


    Das Bravo Desert wäre aber, Wellenschliff vorausgesetzt, perfekt gewesen. Aber er hat ja jetzt schon das tolle BM Grippi in sandfarben. Zudem geht er Ende März/Anfang April. Na wenns mit dem Liefertermin noch hinhaut, mal sehen, bekommt er eben beide. Auch wenn das Grippi spitze ist, vom Bravo bin ich absolut überzeugt, ein tolles Messer!

    Gruß
    Steffen

  • Jetzt habt ihr es fast geschafft! Die Teilwelle beim Bravo One Survival hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Tantoklinge hat es ja schon. Wenn ihr jetzt noch Dietmar Pohl zum Einbau eines Glasbrechers überreden könnt, wird´s umgehend bestellt!

  • Aha, in diesem Thema darf man also nur einen Beitrag schreiben, wenn man keine andere Meinung hat?!


    Ich brauche in der PF Produktpalette nicht lange zu suchen, um Klingen mit Recurve Bogen an der Schneide zu finden, denn das haben doch fast alle. Wenn das neue B2 nun auch noch Serrations erhält, ist mein Albtraum an (meiner bescheidenen Meinung nach unnützen) Klinge doch wahr geworden.

    Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!