Probleme mit Strider SnG - ein Zweihandfolder?

  • Zu Temperaturen und Kleber siehe auch EDIT oben.


    Klar wird die Titanseite "heiss" - jedoch nur am oberen Teil und nicht komplett. Kommt wahrscheinlich auf den Fön an :D


    Ich habe mittlerweile insgesamt 5 verschiedene ungeöffnete "Werksmesser" mit wenig Hitze aufbekommen. U.a. ein AR und ein GB. Benutzt du beim Öffnen einen Schraubstock? Ohne kann ich mir vorstellen, dass es umständlicher ist und man den Kleber noch viskoser machen muss...


    Was Wärmebehandlung angeht denk ich auch, dass da nichts geht...


    Die Zerlegezeit wäre ne coole Aktion fürs nächste Treffen - Striderzerlegewettbewerb :D :D :D


    Adios,
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

    Einmal editiert, zuletzt von AJAX ()

  • moin,


    ob schraubstock oder von hand kommt aufs messer an. SnG und SMF gehen meist von hand, auch mit dem Hinderertool. AR/GB/RC mache ich im Schraubstock, da mein Hinderertool da nicht genug halt bietet. davon abgesehen schadet es nie, wenn das werkstück ganz aufliegt. ich hab auch schonmal ein AR ohne erwärmung "aufgebrochen" mit meinem Hardcore-Spanner, den hab ich aber entweder Walter oder Kuranosuke vermacht, will mir grad nicht einfallen...


    wie gesagt, geht alles. der beste knaller bisher war jemand der richtigen klebstoff benutzt hat, das ging nur mit hitze ohne ende, einspannen, und einer im sechskant "verbissenen" zange. und da kann ich dann nur sagen "hats off" to the strider guys, die schrauben die die jungs verbauen taugen was ;) da hatte ich nämlich damit gerechnet das die schraube abreißt.


    grüße,
    olli

  • Bitte nicht als persönliche Kritik oder Anmache betrachten:


    ich könnt mich bepissen über das was hier geschrieben wird.


    kauf mir ein (sauteures) Strider und weis nicht wie ich damit umzugehen hab. hast du sowas vorher nicht in den Flossen gehabt?


    Ist halt ein STRIDER SNG und kein Löffel :rofl:


    Da muss man als Käufer/Besitzer) schon was wegstecken können, alles ganz normale Dinge für ein Strider. Aber dabei wird doch mal wieder klar das der persönliche Kontakt (z.B. bei einem Treffen oder auf einer Messe) eben nicht durch günstigen Internetkauf zu ersetzen ist. Gerade den Neulingen ist es zu empfehlen. Hättest von den kaputten Hosentaschen, den Schmerzen im Daumen und der nur einseitig nutzbaren Lanyardöse erfahren.


    Aber jetzt wo du erst mal eins hast, und dich durch diese Startschwierigkeiten gekämpft hast, bist du eh nicht mehr zu retten und dem STRIDER-Virus grenzenlos verfallen - warts ab :thumbup:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Aber jetzt wo du erst mal eins hast, und dich durch diese Startschwierigkeiten gekämpft hast, bist du eh nicht mehr zu retten und dem STRIDER-Virus grenzenlos verfallen - warts ab


    muss nicht sein. ich hab meine strider alle wieder verkauft und bin auch nie richtig davon begeistert gewesen. :whistling:

    Jörg

  • Ich bin ja nicht oft sprachlos, beim Lesen deines Beitrages bleibt mir echt der Mund offenstehen ?( . Ich habe mal nach dem Verzehr eines wirklich schlechten Zwiebel-Steaks dem Kellner auf Nachfrage bestätigt, dass die Zwiebeln geschmeckt haben. Auf deinen Beitrag übertragen heißt das, dein letzter Satz hat mir ganz gut gefallen. :thumbup:


  • Das wichtigste zum Umgang & Ausgang mit einem SnG ist ja mal,dass ich die Gesetzeslage hier im Lande kenne.


    Der ganze andere Rest kommt auch von alleine.Und hier im TF.de darf man dazu Fragen stellen,darf beantworten und auch versuchen weiter zuhelfen.Und antworten muß hier auch keiner.


    Ich persönlich finde es immer noch erfrischend und erfreulich,dass es Menschen gibt, die etwas ausprobieren, ohne vorher alle Welt zufragen .Diese Einstellung muß einem nicht eigen sein,aber zu tolerieren ist sie doch hoffentlich- zumindest tun wir das hier im TF.


    Deinen post kann ich noch tolerieren.

  • Allllso.
    Strider-Daumen Vollzugsmeldung vom permanenten Spielen?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Mein SnG und ich haben jedenfalls zueinander gefunden, war halt Liebe auf den zweiten Blick. :thumbup: Seit ich vorgestern meinen Daumen mit Sekundenkleber ans ovale Loch geklebt habe, trainieren wir beide auch ständig miteinander :D

  • Man kann sich auch ein Loch mit einer langsam laufenden Standbohrmaschine in den Daumen bohren und ihn dann mit einem Kabelbinder direkt am Klingenloch fixieren.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ja, aber man wird dann all zu leicht umhergewirbelt und um die Maschine gewickelt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Man kann sich auch ein Loch mit einer langsam laufenden Standbohrmaschine in den Daumen bohren und ihn dann mit einem Kabelbinder direkt am Klingenloch fixieren.

    Das mit dem Kabelbinder ist keine gute Idee, das mit dem Loch schon. Hab ne große Titan.Chicago-Screw bestellt und nen Teflon-Washer. Sobald der Kleber abfällt, wird das die endgültige Lösung.

  • Das mit dem Kabelbinder ist keine gute Idee, das mit dem Loch schon. Hab ne große Titan.Chicago-Screw bestellt und nen Teflon-Washer. Sobald der Kleber abfällt, wird das die endgültige Lösung.


    das könnt ihr alles vergessen, zumindest in D.
    da müsst ihr schon den Daumen der linken Hand dazu nehmen (wobei, wenn ichs mir so überlege geht dann das reinbohren für Rechtshänder auch einfacher) :scratch:



    aber nochmal zum eigentlichen Thema:
    was den Hosenclip angeht, so gab es da schon mal einige Theman im alten Forum zu. (glaube ich zumindest das es schon so lange her ist)
    Beste Lösung ist meiner Meinung nach noch die Hose entsprechend anzupassen. Siehe 5.11 oder TAD-Gear, die haben ne verstärkung an den Taschen :tellem:
    ich hatte den Clip eines SNGs auch mal aufgebogen und dann ist es leicht zu locker und du läufst Gefahr es zu verlieren. Da nehm ich doch lieber die beschädigte Hosentasche meiner Jeans in Kauf.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Ich plädierte (Konj.!) für eine Gürteltasche, oben offen für Tip-Down. Dann hat man es schon richtig in der Hand.
    Hatte einst so ein Teil aus Kydex, hat super funkioniert.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!