• Heute denn ersten Bull Shark L gefertigd. Diese Version ist ca. 2cm länger als die M-Version. Jetzt schnell absenden an Martin sheaths für einen netten Kydex scheide.


    Die Daten folgen.





    Grussen,


    Toni

  • Das sieht sehr gut aus.
    Auf den Bildern sieht man auch die Griffbiegung /-neigung sehr deutlich - ich finde das ergonomisch absolut gelungen!


    Der Griff sieht vorn ziemlich voluminös aus.
    Ist das Messer für einen Anwender mit sehr großen Händen gemacht?

  • Die Griffbiegung /-neigung sieht echt Interessant aus, so wie das ganze Messer :thumbup:


    Das Shark L würde ich gerne mal in die Hand nehmen und testen :thumbup:


    Hat was das Teil :)

    Gruß Frank

  • Ein sehr schönes und interessantes Messer! :thumbup: SPielt für mich in einer Liga ergonomisch-optisch wie das CR Pacific. Hat sogar die drei Rillen parallel, ein Element, das ich sehr schätze. :)


    Allerdings ein anderer Ansatz, die Linienführung ist vor allem am Rücken weniger geradelinig. Es trägt seinen Namen absolut zu recht, bullig sieht es aus! Danke fürs Zeigen! :thumbup:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Danke fur denn Komplimenten.


    He Micha,
    Der Griff ist hoch und dünn, die verhindert, dass das Messer in der Hand dreht. schwer zu erklären. In den Bildern sieht der Griff in der Tat Gross und dick aus, aber in Wirklichkeit ist es nicht so schlimm.


    Die CR pacific finde ich ein sehr schönes Messer. Ich glaube, ich bin unbewusst durch dass Design beeinflusst werden.

    Grussen,


    Toni

  • Ist einfach zu verstehen, Toni!
    Das Messer verdreht sich dann nicht unter Belastung und "rollt" nicht bei lockerer Haltung.
    Das "Rollen" ist ein klassisches Problem und wird ja z.B. oft bei Messern wie dem Fairbairn-Sykes negativ bemerkt.


    Was ich sehr gelungen finde, ist die Kombination dieser Form mit gut gerundeten Kanten.
    Durch das Breiten-Höhen-Verhältnis des Griffs rollt er nicht, bei Belastung drücken aber die Rander des Griffs auch nicht so in die Hand wie bei einem ganz rechteckigen Querschnitt.


    Sehr interessante Lösung!

  • Ist einfach zu verstehen, Toni!
    Das Messer verdreht sich dann nicht unter Belastung und "rollt" nicht bei lockerer Haltung.
    Das "Rollen" ist ein klassisches Problem und wird ja z.B. oft bei Messern wie dem Fairbairn-Sykes negativ bemerkt.


    Was ich sehr gelungen finde, ist die Kombination dieser Form mit gut gerundeten Kanten.
    Durch das Breiten-Höhen-Verhältnis des Griffs rollt er nicht, bei Belastung drücken aber die Rander des Griffs auch nicht so in die Hand wie bei einem ganz rechteckigen Querschnitt.


    Sehr interessante Lösung!


    Ja richtig Micha, du erklahrt es besser dann ich. das Rollen bemerkt man sehr gut in denn BladeSports wetgewerbe. Ein dunne ovalen Griff wirkt dann sehr gut.

    Grussen,


    Toni

  • Jetzt kommen wir der Sache schon näher ;)


    Sehr schönes Messer und die Dimensionen kommen so langsam in meinen Bereich :D


    Sowohl die Griffgestaltung/Ergonomie wie auch die Klinge selbst sehen sehr stimmig und nützlich aus! Ein sehr gelungenes Design! :thumbup:


    Gruß aus dem Schwarzwald,
    Christian BFG 8)

    Si vis pacem para bellum

  • Sehr geil Michael :thumbup:


    Kannst du mal noch Fotos von dem Messer in deiner Hand machen?
    Am WE soll das Wetter ja sehr gut werden. Testes du es draußen?

  • Kann ich machen.


    kleinere Tests werde ich wohl machen am Wochenende. Leider sind wir am Vorbereiten für die Ligna (Messebau) und da hab ich gerade nicht so viel Zeit für größere Tests bzw. das Messer mit in den Wald zu nehmen.


    Aber wir wollten ja noch ein OWL oder Hannovertreffen machen, da darfst du es auch mal in die Hand nehmen :D

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!