Kleines Scheisserle

• So jetzt hab ich grad mal wieder ein bissl Zeit und kann endlich dieses kleine Messer hier hineinstellen, manche waren schon verwundert, dass ich überhaupt kleine Messer mache ?(
    Je wie ich lustig bin :)
    Ja zu dem Messer, es war/ist ein Geschenk an meinen Messerkumpel mit dem ich letztes Jahr die Messen besucht habe und generell viel Spass hatte.
    Ursprünglich hatte ich vor nur ein Messer zu machen für den Gastgeber unseres monatlichen Stammtisches, ihm gefiel damals dieses kleine Zebranomesser so gut, dass ich dachte, das bauste ihm, nur in leicht anderen Proportionen, da das ursprüngliche Messerchen 5cm Klingenhöhe hat und ich aber nur noch Stahl mit 4cm Höhe da hatte.
    Ein weibisches Tactical und ein Mini-Küchenmesser... steinigt mich :D

Naja als ich dann in Schleiflaune war dachte ich, komm, machste halt noch eins davon, der Rohling ist ja knuffig, kannste sicher gebrauchen :D
    Naja da war auch schon der Gedanke geboren, meinem Kumpel das 2. Messer zu vermachen.
    Unglücklicherweise habe ich aus Zeitnot beide Messer nicht so ganz fertig bekommen, vor allem die Kontur hätt ich ruhig noch mal glätten können aber naja, die Messer mussten raus zum Sandstrahlen und so ist es halt dabei geblieben ^^

Hier die Daten:
    Stahl: 1.3505
    Gesamtlänge: 13cm
    Schneidenlänge: 6cm
    3-Fingermesser
    Holz: Weiss ich ned, war aus einer Wühlkiste und er hatte damals für plädiert, dass ich dieses Stück mitnehme ;) Normal bin ich kein Freund von "Fehlstellen" oder Farbänderungen im Holz, aber hier gefällts mir echt gut, ich hätts doch behalten sollen ;)

Hoffe es gefällt euch, Kritik wie immer erlaubt und erwünscht.

Mfg Pascal

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Holz: Weiss ich ned

Müsste laut Titel doch eindeutig = Erle sein , also Erlenholz ?
    (was das Ganze aber mit Fäkalien zu tun haben sollte ... bleibt mir ein Rätsel ???)
    ... und wiso kommt mir die Idee der Betitelung eigentlich so bekannt vor ... ah Ja
    Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

4 Mal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

• Ah naja was soll ich sagen, ich hab leider die Messernamen der letzten 10 Monate nicht parat, daher kam es zu der Doppelnamensgebung, Scheisserle ist für mich ein fester Begriff und nichts ausgefallenes. Ich habe grad mal gegoogelt, ich werde dem Typen im MF ebenfalls eine Namensänderung ans Herz legen, es kann ja nicht sein, dass er sein Messer nach dem Pferd von jemandem benennt:
    http://www.ich-habe-ein-pferd.com/forums/thread/1808387.aspx

Nur weil ich nicht weiss, welches Holz es ist, heisst es nicht, dass ich keine Idee hätte, ich tippe auf Thuja oder noch eher auf Amboina-Maser, wegen der Fehlstelle.

Schön, dass es dir gefällt Bruno, habe hier noch 2 kleine auf Lager, nur werden die meist schnell von meiner Freundin abgefangen bevor ich die weggeben kann daher baue ich nicht so oft welche, und für andere Leute kann ich ja nicht immer Endzeitwaffen konstruieren ;)
    Womöglich kleine Endzeitwaffen... für nen Kumpel ist ein Mini-Dönermesser in Planung, ein Fromarschmesser oder wie heisst des noch auf französisch ;)

Mfg Pascal

• Na holla, die Waldfee! Das teil gefällt mir sehr gut :thumbup: War ein ähnliches net auf dem TF-Treffen in Ratingen dabei? (unten links?)

3 Mal editiert, zuletzt von DocTools ()

• Da haste aber ganz schön aufgepasst, kaum zu Glauben, dass des Treffen scho solange her ist.
    Ich schrieb ja oben, dieses Messer ist nach dem Vorbild von dem unten entstanden weil es so gut gefiel, ich aber leider nicht mehr den passenden Stahl hatte ;)

Mfg

• Ja, mir war so als hätte ich es schon gesehen! 8) So habe ich mich auch gleich auf's Treffen besinnen können und eine "zweite Runde" Ende April ausgerufen! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!