Von oben nach unten:
Herbertz Jagdnicker
Puma Waidmesser vom Waidbesteck nach Frevert
Puma Kleiner Jagdnicker nach Frevert
Puma Försternicker nach Frevert
Von oben nach unten:
Herbertz Jagdnicker
Puma Waidmesser vom Waidbesteck nach Frevert
Puma Kleiner Jagdnicker nach Frevert
Puma Försternicker nach Frevert
Hi Jungs
Ich bin ja echt begeistert wie viele :cool: Jäger ihr hier schon eingestellt habt.
DANKE für die rege Teilnahme und die SUPER Bilder
und weiter gehts
Dieses Messer hat unser Mitglied Stan gebaut ( die Bilder sind auch von ihm )
leider habe ich es bis jetzt nur in der Küche benutzt es ist ratten scharf und hat eine sehr angenehme Handlage, ich bin mir sehr sicher das es auch draußen als Jäger seine Arbeit gut macht.
Zum Messer:
Stahl: 1.2842
Backen und Pins: V2A
Griff: Robinienmaser mit rotem Fiber unterlegt
Scheide: 3 mm Rindleder, punziert und gefärbt
Gesamtlänge: 225 mm
Klingenlänge: 110 mm
Klingendicke: 4 mm
Dann muß aber STANs neuer Nicker unbedingt auch her!
Dann muß aber STANs neuer Nicker unbedingt auch her!
Selbstverständlich und vor allem zu mir
Sowas hab ich auch.
Ein Jagdmesser von Achim Wirtz mit einer Klinge aus seinem Wootz, Silbermonturen und Sambarhorn. Wer Achims Wootz kennt, kann sich vorstellen wie scharf das Messer ist.
Die Klingenlänge ist 9 cm. Die Gesamtlänge 20 cm.
Ein Hubertus Nicker und das mit dem Rehlauf ist ein Erbstück vom Opa:
Gruß Eiserner
Moin
Hier mein Pukko,hab ich vor 30 Jahren zum (10) Geburtstag bekommen, Hersteller nichtmehr zu Erkennen aber ein Wahrer Schneidteufel
Gruß Wulfher
Nochwas "untaktisches", wenngleich ich das Wort nicht mag weil taktisch für mich praktisch bedeutet...und praktisch ist so ein Messer allemal
wenngleich ich das Wort nicht mag weil taktisch für mich praktisch bedeutet...und praktisch ist so ein Messer allemal
da geb ich dir natürlich Recht Chris
Ich wollte gerade diese Messer hier vorgestellt bekommen die ihr alle gezeigt habt
mit taktisches Messer meinte ich eher diese Kategorie
Is doch klar Frank, weiss schon was du meinst... :beer:
taktisch is schwarz
Hallo,
nur zur Ergänzung : mein "Hunter" vom Messerkönig aus Wien. Zum Glück in der richtigen Grifflänge für meine Hände.
Hallo,
in meinem Besitz befindet sich dieser hübsche Jagdnicker mit Lederscheide.
Erbauer war Heiko Häß mit einer Klinge aus der Markus Balbach Schmiede,Damast DSC® mit 320 Lagen und Elchhorngriffschalen.
Ich hoffe, ich habe alles richtig erwähnt.
Gruß, triad
Und hier nochmal 2 Wieland auf einem Bild
Jörn einfach nur genial
Auch als Nichtjäger möchte ich so das ein oder andere schöne Stück besitzen und benutzen.
Ein von Hand geschmiedetes Messer von Roman aka Juchten.
Ein Puma Frevert Nicker 3589 das zwei Jahre älter ist als ich...
Als drittes ein sehr schneidfreudiges "kleines" Jagdmesser von Heiko Häß aus RWL-34
Für zwei von den dreien habe ich bei einem Member des Forums (jackknife) neue Scheiden fertigen lassen.
Die originale das Pumas war die grüne Standartscheide und die finde ich sch...e!
Die Scheide von H.Häß war eine einfache Köcherscheide ohne Gürtelschlaufe. Das finde ich ich bei einem Messer dieser Größe nicht gerade passend, weil es nur unbequem in der Tasche getragen werden kann.
Jetzt sind meiner Meinung nach beide Messer ausgehtauglich
Zwei wunderbare Messer
Stimmt! Mit 2 klasse Scheiden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!