Iturri Desert Boots

• Ich kenne die Stiefel nicht aber viele andere, drum würde ich dir raten lass die Finger davon...
    Das sind Stiefel die den ganz einfachen Wüstenstiefeln der US Truppen nachempfunden wurden.
    Also selbst die originale taugen imo nix, da kann man sich ausmalen was die hier bringen.

Wenn es wirklich etwas in der Art sein sollte, dann würde ich dir zu den relativ günstigen Belleville Wüstenstiefeln mit Vibram Sohle raten.
    Da machst dir wenigstens nicht die Füße mit kaputt. Diese hab ich in der schwarzen Vollederversion und die sind ganz passabel für das Geld.

An guten Wüstenstiefeln kann ich z.b. die Lowa Desert Elite oder die Danner Wüstenboots empfehlen. Beide top verarbeitet und sehr bequem, kosten allerdings auch deutlich über 50eur....

2 Mal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Bootsmann hats ganz gut getroffen:

sind nix original Militärausgabe, somdern werden nur so beworben. :(
    Sohle ist absolut nachgemacht :(

über Material, Verarbeitung und Passform kann leider keiner was sagen ohne die Stiefel in Händen (bzw an Füßen) getragen zu haben,

aber:

wenn du was gescheites suchst, dann lass das sein.
    :thumbdown:

kauf dir für ordentlich Geld auch was ordentliches (Bootsmann hat ja die Marken genannt)
    oder kauf dir für wenig Geld (bzw vergleichbar zu dem von ASMC) z.B. in der Bucht eine paar originale Desert-Boots des US-Militärs von Belleville, Bates usw. Dann hast du zwar nicht den 150 EUR Boots aber zumidest was echtes mit Stil
    8)

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Ok, danke.
    Das deckt sich ja dann mit meinen Vermutungen. Zumal sich außer Verkaufsangeboten zu den Teilen im Netz nix finden läßt (zumindest hab ich nichts gefunden).
    Ich hab jetzt den Haix P9. Der trägt sich erstklassig. Nur hat der eine Goretexmembran. Bei dem jetztigen Wetter ist das angenehm aber im Sommer... :hmmm:

Danke für die schnellen Antworten. :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Diese negativen Einschätzungen kann ich so nicht teilen.
    Ich besitze diese Stiefel und bin in Sommer und Herbst auch einiges damit herumgewandert.
    Jedoch nicht soviel um jetzt schon wirklich Aussagen zur langfristigen Haltbarkeit zu machen.

Aber ich finde die Stiefel tragen sich durchaus angenehm und sie laufen sich gut.
    Zu Beginn haben sie am Spann etwas gedrückt aber nach einer gewissen Tragezeit gibt es da keine Probleme mehr.

Einziges Manko, sie sind nicht besonders Nässedicht.
    Was ich bei einem Sommer-/Wüstenstiefel aber akzeptieren kann. :D

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Hey Chris, was hast du denn für eine Schuhgröße? evtl kann die der Bob helfen :rolleyes:

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!