ARMBANDUHR MIT KOMPASS und und und

  • Halo ihr Profis!!!


    Ich suche eine Armbanduhr, die nen Kompass, nen Höhenmesser und ne Aussentemperaturanzeige hat. Hat jemand sowas? Gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen? Kann mir jemand helfen? ;(


    Danke im voraus


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • @Gandalf


    Die hier:
    http://www.suunto.com/de/Produ…erver/Suunto-Observer-Sr/
    http://ns.suunto.com/Manuals/O…erver_userguide_multi.pdf


    Suunto Observer SR


    * Höhenmesser mit einer Auflösung von 1 m, Anzeige der vertikalen Geschwindigkeit, Anzahl der Abfahrten
    * Barometer mit Druckdifferenzmessung
    * Kompass
    * Sperre für Höhenmesser/Barometer
    * Vielseitige Zeitfunktionen, Dualzeit
    * Metallgehäuse aus Edelstahl oder Titan
    * Wasserdicht bis 100 m
    * Batterie vom Nutzer zu wechseln


    Suunto Observer erfasst alle Auf- und Abstiege sowie die Gesamtzahl Ihrer Skiabfahrten. Diese Daten lassen sich mit nur einem Knopfdruck abrufen. Sein zeitloses Design macht den Suunto Observer zum passenden Begleiter in jeder Lebenssituation und dank seiner moderaten Größe und seinem modischen Aussehen ist er für Damen und Herren gleichermaßen attraktiv.


    Höhenmesser
    Der Höhenmesser des Suunto Observer bietet einen Anzeigebereich von bis zu 9.000 m bei einer Auflösung von 1 m. Er verfügt über einen Höhenalarm und eine Logbuchfunktion für das Speichern Ihrer aufregendsten Abenteuer in den Bergen. Im Logbuch können Sie die Summe aller Auf- und Abstiege sowie deren kumulierten Werte aufzeichnen und die Anzahl der Abfahrten speichern. Alle Logbuchdaten lassen sich auch während der Abfahrt mit nur einem Tastendruck aufrufen.


    Barometer
    Die Barometerfunktion des Suunto Oberserver liefert Ihnen wertvolle Informationen zur Wetterprognose. Die Angaben zum aktuellen Luftdruck auf Meereshöhe erleichtern es Ihnen, den Luftdruck in großer Höhe abzulesen und zu interpretieren.


    Neben den Informationen zum aktuellen barometrischen Druck und die Temperatur erhalten Sie mit der Barometerfunktion des Suunto Observer Informationen zur Luftdruckentwicklung in den vergangenen vier Tagen: die ersten sechs Stunden in einem 1-Stunden-Intervall, danach in einem Intervall von sechs Stunden.


    Tastensperre für Höhenmesser/Barometer
    Mit dieser speziellen Funktion können Sie den Suunto Observer als Wetterstation oder als Höhenmesser einsetzen.


    In seiner Funktion als Höhenmesser erfasst der Suunto Observer keine Daten zum Luftdruck auf Meereshöhe. Alle Änderungen des Luftdrucks werden dabei als Höhenänderungen interpretiert, und die Anzeige des Luftdrucks auf Meereshöhe bleibt konstant, wenn der tatsächliche Luftdruck sich verändert.


    Wenn der Suunto Observer dagegen als Wetterstation eingesetzt wird, werden keine Höhenänderungen erfasst. Ist diese Funktion aktiv, werden alle Luftdruckänderungen als Wetteränderung interpretiert, d.h. die gemessenen Veränderungen beeinflussen lediglich die Werte der Barometeranzeige. Die Höhenangabe bleibt konstant und ermöglicht damit eine sofortige Einschätzung der Wetterlage.


    Kompass
    Der digitale Kompass gibt Ihnen mit Markierungen für die Haupt- und Nebenhimmelsrichtungen sowie einem Nord-Süd-Pfeil Orientierungshilfe. Er kann auf einen bestimmten Kurs eingestellt werden und Sie bekommen grafisch angezeigt, inwieweit Ihr aktueller Kurs vom gewünschten Kurs abweicht. Diese Funktion ist sehr hilfreich, um nach kleineren oder größeren Umwegen im Gelände wieder die richtige Richtung zu finden. Mit der Deklinationskorrektur kann der Nutzer die Abweichung zwischen echtem und magnetischem Norden ausgleichen.


    Uhr
    Suunto Observer verfügt über eine Kalenderuhr bis zum Jahr 2089 mit drei täglichen Alarmen, eine Dualzeit-Anzeige sowie eine Stoppuhr mit Runden- und Splitzeitmessung. Die Stoppuhr speichert bis zu 99 Runden- und Splitzeiten eines Laufs. Die Uhrzeit kann im 12- bzw. 24-Stunden-Modus angezeigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Nutzt Du die variablen Funktionen öfter? Hast Du Angaben mal überprüft? Ich hab gerade von Casio auch mehrere Modelle gefunden, da ich aber noch nie sowas hatte, hab ich halt NULL Erfahrungswert!!! Wie lange nutzt Du deine schon? Und wie beanspruchst Du Sie??? Schmutz, Staub, Wasser??? Sorry dass ich Dir nun soviele Fragen stelle. ?( Danke im voraus für deine Mühe.

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • So lange hab ich sie noch nicht.
    War über die Jahreswende damit in den Bergen und hab da alle Fuktionen mehr oder weniger genutzt.
    Funktioniert alles so wie ich es möchte.
    Mit Staub, Schmutz und Wasser hab ich mit keiner Casio Probleme.
    Bei Verschmutzung einfach abspülen, fertig.


    Momentan nutz ich sie eher als Wettervorhersage und Wecker, den Kompass brauch ich nicht so in HH. :D


    Es ist aber keine kleine Uhr. Bei dünnen Handgelenken oder Streichholzarmen fällt sie schon auf. ;)

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Nö, ist ja schon alles gesagt. Ich habe die Suunto Vector und nutze Höhenmesser und Kompaß viel beim Wandern und Geocachen. Barometer brauche ich nur vor dem Tauchgang und zur Wetterprognose in den Bergen.

  • Bei mir ist die Suunto Core seit 2 1/2 Jahren im Einsatz...nutze sie vorwiegend zum Alpinklettern und auf Touren, sie hat schon einiges einstecken müssen und es gibt nichts zu Klagen bei dem Zeiteisen ;)
    Sie ist auch nicht zu "klobig", ideal für Sport!


    Würd sie mir wieder kaufen.

  • Das hört sich so an als würde sie was aushalte und auch zuverlässig ihren DIenst versehen. Danke für die umfangreichen Info`s :thumbup:

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • ich habe eine Cyclo Alpin 5 die hat aber keinen Kompas nur Höhenmesser und Barometer, dafür 1 Meter Auflößung. (die Casios haben meist nur Auflösungen von 5 Meter)
    Die Suonto Observer hat ein Freund von mir, Top teil.
    Und die T-touch finde ich cool nur leider zu teuer.
    Kompas finde ich auch nicht so sinnvoll, zumindest im Alpinen Bereich, da habe ich einen Marschkompas dabei da der Kompas in der Uhr nur zum kurz Orientieren reicht.

  • Grundsätzlich halt ich von all in one Geräten nicht viel! Aber ich hab beruflich zwei gesehen, die das hatten, und die Richtungsbestimmung (Kompass) würde ich definitiv nutzen. :rolleyes:


    Ich wollte zu meiner Ausrüstung eben diese Uhr die diese Features hat, und parallel an das andere Handgelenk ein kleines GPS dass mir zuverlässig die Koordinaten anzeigt, vom derzeitigen Standort.


    Aber ob es hierfür ein all in one gibt weiß ich eben nicht. ?(


    Ich hab zumindest noch nichts entdeckt. Die Casio Uhren mit all den Eckdaten die Ich fordere gibt es definitiv, und davon hab ich bislang auch nur gutes gehört. Aber ansonsten hab ich eben null Ahnung. Syclo und Suonto hab ich noch nnie gehört!!! ;(

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Ich hab nun ne Menge Ratschläge und Querverweise bekommen. Danke für eure Mithilfe. Werde nun auf die Suche gehen und vergleichen.
    Mache hier nun dieses Thema zu. Nochmal Danke an alle. :thumbup:


    Gruß Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • ich nutze seit einiger Zeit die Suunto X-Lander Military schön dezent (von der Farbe her) und vor allem: eine Suunto im leistbaren Segment MIT Metallgehäuse (nicht IED sicher, falls du sowas brauchst), Mineralglas und Karbon Boden.


    War meine Wahl aufgrund der Farbe, den Funktionen und weil die wichtigen Elemente (Gehäuse, Glas) nicht aus plastik sind...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Hab mir die hier http://www.casio-europe.com/de…/collection/SGW-100-1VEF/
    aus den US und A bestellt.
    Kommt die Tage an. Hat Kompass, Thermometer (ziemlich doof, wenn man die Uhr nicht abnimmt!) und ist 200 m wasserdicht.
    Hab 35-40 Euros bezahlt. Da kann man auch mal was ausprobieren.
    Kollege benutzt die zum Kiten.
    Leider optisch nicht so schön wie ne Suunto, aber wenns sie funzt, kann ich damit leben.
    Ist eh für die Arbeit!


    Gruß,
    der Dude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!