WD40 wird überschätzt

• Hallo,

da doch sehr viele WD40 nutzen und vor allem auch beim Satinieren einsetzen,habe ich mir gedacht ich poste mal meine neuesten Erkenntnisse

Lange habe ichs genutzt, ohne eigentlich bewusst drüber nachzudenken,ob es wirklich das Beste für meine Zwecke ist.

Heute war es aber nicht lagernd,also musste ich etwas anderes, Sonax SX90 Plus , nehmen

Weil laut Verkäufer "Ist doch eh alles der selbe ....., nur in ner anderen Verpackung" :whistling:

Jedenfalls der Grund wieso ich den thread starte,abgesehen davon,dass mir grade langweilig ist :russroul: , ist,dass das Sonaxzeug sich nicht das selbe wie WD40 ist UND es zum Satinieren in Verbindung mit Lackierernasschleifpapier einfach SPITZE, ist.

Das Schleifpapier setzt sich nicht so schnell zu, das Schleifergebnis wird deutlich besser, es geht schneller und besser von der Hand und es ist auch nicht ganz so dünnflüssig wie WD40,daher bleibts länger auf der Klinge.

fg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Moin

WD 40 wurde ursprünglich für die NASA entwickelt :) .

Mittlerweile eigentlich seit jahren wird das WD 40 überall angeboten meist auf Baumärkten und Fachgeschäften,des wegen ist das sehr bekannt und von vielen Gebraucht.

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

• Moin,

Petroleum geht auch hervorragend für Metallschleifarbeiten.

(netter Nebeneffekt - es kostet fast nichts.)

Gruß

Mario

...mehr Messer

• für mich ist WD40 ein Wasch und Pflegeprodukt für Stahl

also wie Seife....mehr als sauber und rein erwart ich mir davon nicht....
    den schmiereffekt find ich aber ganz ok :D

für mehr gibts XF-7 oder TW-25

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Wobei mich jetzt das "NASA Marketing" von WD40 mehr anspricht als dieses super-duper Waffe-schießt-noch-bei -60°-special-forces-Zeug :D:D
    Ich nehm WD40 und bin zufrieden.

TIPP: Bei Klebereste vom Pakete öffnen die klinge mit WD 40 ein sprühen, mit dem Finger den Kleber ablösen und Klinge abwischen. Klappt prima.

gruß master

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• relativ unbekannt, aber mit hervorragenden Ergebnissen und überhaupt nicht mit WD40 zu vergleichen:

Lubra Metallic!!!

Wobei es mir bis jetzt immer nur um die Schmiereigenschaften ging...Das Zeug gibts in einer genialen Stiftform mit langer Kanüle, damit kommt man auch sauber an die hintersten Winkel eines z.B. Motors!

Napoleons Soldaten trugen rote Hosen, damit man im Kampf das Blut nicht sah!
    Nazi´s trugen braune Hosen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!