Mein neues Markus Reichart EDC

  • Jetzt komme ich endlich dazu, diesem schönem Messer ein paar Zeilen zu widmen :D
    Bekommen habe ich es bereits letzt Woche. Ich hatte ja schon einige Messer, aber irgendwas hat immer nicht gepasst. Einer meiner bisherigen EDC Favoriten war ein Busse Combat Game Warden Fatty und ein Busse Combat SAR-3. Das GW weil es mit seiner 6 mm starken Klinge einiges aushält und auch mal als Hebelwerkzeug genutzt werden kann. Trotzdem ganz passable Schneidleistung.
    Beim SAR-3 gefällt mir Form und der überstehende Erl, denn man notfalls als Glasbrecher nutzen kann.


    Und jetzt die für mich eierlegene Wollmilchsau, mein neues von Markus :thumbup:


    Paar Bilderchen: DSC01511.JPG DSC01512.JPG DSC01513.JPG DSC01514.JPG


    Stahl: SB1, 60 HRC
    Klinge: 8,5 cm lang, 6,5 mm dick :D
    Griff: blau-schwarze gegroovte G10 Griffe mit rotem Fiber unterlegt
    Scheide: urban-camo Kydex mit Leder gefüttert


    Markus hat sich mein GW angeschaut und dann anhand meiner Änderungswünsche ein Holzmodell gemacht. Das lag schon gut in der Hand. Dann musste ich mich noch zwecks Griffmaterial und Farbe entscheiden. Dann begann die Wartezeit. Markus war früher bestimmt einmal Folterknecht, immer mal ein Bildchen, meist dann wenn man es verdrängt hat, dass man ein neues Spielzeug bekommt ;)


    Und dann war´s da. Ich finde es super gelungen, obwohl es nicht sehr groß ist, hat man was in der Hand. Liegt satt drin, schneidet wie Ferkel. Werde ihm jetzt vielleicht noch eine Lederscheide spendieren. Bin auf jeden Fall super zufrieden und hier nochmal ein großes Danke an Markus für die gelungene Umsetzung! Eine schneidende Brechstange, genau was ich gewollt habe! :thumbup:

  • Das ist genau die richtige Messergröße für jeden Tag
    Über die handwerkliche Umsetzung braucht man bei MR kein Wort mehr zu verlieren :love:
    Viel Spaß mit deinem neuen Begleiter :thumbup:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Dann begann die Wartezeit. Markus war früher bestimmt einmal Folterknecht, immer mal ein Bildchen, meist dann wenn man es verdrängt hat, dass man ein neues Spielzeug bekommt ;)

    In dieser Phase befinde ich mich gerade :wacko:


    Wie man gerade wieder bei dir sieht, lohnt es sich diese Foltertechnik von Markus durchzuhalten :)


    Denn wenn man sein neues MR dann endlich in den Händen hält :thumbup: is wieder alles gut :P


    Ein SUPER Teil hast du da bekommen :thumbup:

    Gruß Frank

  • Nice knife.
    Blade thickness is perfect.


    Is that full convex edge or is different?
    Thanks.

  • Es ist zu 2/3 Convex angeschliffen, so wie ich Markus verstanden habe. Ist für die Dicke der Klinge auf jeden Fall sehr schneidfreudig!

    Cool thanks.
    I bet is sharp as the devils teeth.
    :thumbup:

  • Das schönste "Hebelwerkzeug", dass ich bisher gesehen habe. Ohne Spass: die Bezeichnung wird deinem neuen EDC nicht mal ansatzweise gerecht.
    Ordentliche Klingenstärke und ist wirklich eine Augenweide. Und dem Anschliff sieht man die Schärfe an...


    Viel Freude mit dem schönen Teil, mein "Neid" ist dir gewiss ;) .

  • Wow, sehr schönes Messer. Besonders gefällt mir die Farbkombination mit den roten Linern.


    Mal eine Frage: Kann man mit so einer tiefen "Riffelung" (aus Ermangelung eines besseren deutschen Wortes für grooves) noch angenehm länger arbeiten ohne Druckstellen zu kriegen?

  • Wow, sehr schönes Messer. Besonders gefällt mir die Farbkombination mit den roten Linern.


    Mal eine Frage: Kann man mit so einer tiefen "Riffelung" (aus Ermangelung eines besseren deutschen Wortes für grooves) noch angenehm länger arbeiten ohne Druckstellen zu kriegen?

    Ja ... kann man ... Markus mach recht "weiche" Kanten ;)


    ...und wem es nicht gefällt ... sind ja Customs ... kannst Du so bekommen wie du willst.


    Also auch glatt wie eine Babypopo :thumbup:

  • Ich freue mich für jeden, der von Markus ein Meisterwerk ausgeliefert bekommt! Denn dann wird die Liste vor mir dünner und ich kriege endlich mein Baby!!! :D


    Wenn ich solche Bilder sehe, weiß ich, warum ich es kaum noch erwarten kann!


    Tolle Arbeit! :thumbup:


    Gruß Löbbi

    pain makes believer

  • Wieder mal eine sehr tolle Arbeit von MR. Sein Style der Messer die ich seit ich im TF unterwegs bin gesehen habe tifft exakt meinen Nerv.
    Immer wieder sehr stimmige Arbeiten.
    :thumbup:


    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Nicht nur das Messer finde ich spitze, speziell auch die Scheide kommt super rüber :thumbup: !

    Ich konnte bisher leider erst eine Reichart Scheide live sehen, die war von nem GEK 2000 und mehr als perfekt gemacht.
    Glaube gelesen zu haben das er auch auf's Wintertreffen kommt und freu mich schon wenn dem so sein sollte und ich noch weitere Sachen von MR sehen kann.


    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!