Jetzt komme ich endlich dazu, diesem schönem Messer ein paar Zeilen zu widmen
Bekommen habe ich es bereits letzt Woche. Ich hatte ja schon einige Messer, aber irgendwas hat immer nicht gepasst. Einer meiner bisherigen EDC Favoriten war ein Busse Combat Game Warden Fatty und ein Busse Combat SAR-3. Das GW weil es mit seiner 6 mm starken Klinge einiges aushält und auch mal als Hebelwerkzeug genutzt werden kann. Trotzdem ganz passable Schneidleistung.
Beim SAR-3 gefällt mir Form und der überstehende Erl, denn man notfalls als Glasbrecher nutzen kann.
Und jetzt die für mich eierlegene Wollmilchsau, mein neues von Markus
Paar Bilderchen: DSC01511.JPG DSC01512.JPG DSC01513.JPG DSC01514.JPG
Stahl: SB1, 60 HRC
Klinge: 8,5 cm lang, 6,5 mm dick
Griff: blau-schwarze gegroovte G10 Griffe mit rotem Fiber unterlegt
Scheide: urban-camo Kydex mit Leder gefüttert
Markus hat sich mein GW angeschaut und dann anhand meiner Änderungswünsche ein Holzmodell gemacht. Das lag schon gut in der Hand. Dann musste ich mich noch zwecks Griffmaterial und Farbe entscheiden. Dann begann die Wartezeit. Markus war früher bestimmt einmal Folterknecht, immer mal ein Bildchen, meist dann wenn man es verdrängt hat, dass man ein neues Spielzeug bekommt
Und dann war´s da. Ich finde es super gelungen, obwohl es nicht sehr groß ist, hat man was in der Hand. Liegt satt drin, schneidet wie Ferkel. Werde ihm jetzt vielleicht noch eine Lederscheide spendieren. Bin auf jeden Fall super zufrieden und hier nochmal ein großes Danke an Markus für die gelungene Umsetzung! Eine schneidende Brechstange, genau was ich gewollt habe!