Benchmade 907SBKD2

• Hallo,
    mich hab ich ja vorgestellt, aber das ist ja eigentlich nebensächlich, hier gehts ja um Gear. :D

Also möchte ich euch hier mal meinen kleinenen Gentleman-Folder zeigen.
    Es ist ein BM 907er aus der Black Series und wird leider nicht mehr hergestellt, obwohl die groben Daten ganz vernünftig klingen wie ich finde:
    *D2 Stahl, gehärtet auf 60-62HRC,
    *Klingenlänge: 7,6 cm davon ein Drittel mit Wellenschliff, Klinge 2,5mm stark
    *geschlossen ist es nur 10,8 cm "groß"
    *Titan Liners
    *G10 Schalen
    *mit 79g ein Leichtgewicht
    und vor allem mit dem 'Nitrous Assist Mechanism" ein praktisches EDC. Anfangs war es zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber jetzt steh ich drauf.

Was red ich, :worthless: hab zwar grad nur schlechte, aber dafür ganz frische iPhone Fotos, kann allerdings gern hübschere nachliefern.
    Sodala, jetzt gibts Bilder:

• Das Teil ist richtig schick und der Nitrous Assist hat mich spätestens seit meinem 585 absolut überzeugt. Wenn es nur keine Teilwelle hätte...
    Danke für die Vorstellung!

Gruß SW4U

• Mal abgesehen von der Teilwelle die ich persönlich auch nicht so toll finde, zumindest nicht bei Foldern ist es ein richtig Nettes Messer.

Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

• Gab es auch ohne Serrations. Bin auch nicht gerade der Freund des Wellenschlifs, aber mindestens ein EDC braucht man mit.

Mein nächstes wird allerdings wieder eins ohne (siehe hier: Kaufberatung)
    Seit dem ich das PF von Viperati mit dem Wüstenholzgriff gesehen hab, gehts mir nimmer aus dem Kopf. :bibber:
    Vielleicht wird mein neues auch wieder ein BM: das 15020/15030 Bone Collector mit dem Nussgriff ist auch fesch. :hmmm:

• Naja, ich bin ja auch gerad am hin und her Schwanken was ein EDC angeht. In der engeren Auswahl sind auf jeden Fall das Spyderco Endura 4, Benchmade Griptilian und das Cold Steel American Lawman ... wobei mir das Lawman ein klein wenig zu groß ist zumindest was die Dicke angeht. Ich würde mich auch für ein Lone Wolf Blackfoot interessieren, allerdings habe ich bis jetzt noch keine Seite gefunden auf der das angeboten wird.

Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

• Hi nikkfuchs,
    Ja, Benchmade und ZT sind meine Lieblingsmarken.
    Das 907 besitze ich nicht, aber andere mit Nitrous Assist und diesen, finde ich besser, als den Axis –Assist. Hätte der Nitrous Assist noch eine Sicherung, wäre es der perfekte Assist.

Zum ComboEdge, an der Arbeit habe ich ein 730S, es gibt nichts besseres, wenn man mal einen Kunststoffschlauch oder ähnliches durchschneiden möchte.
    Die Diskussion gleitet aber meistens ins Esoterische ab, was besser ist.
    Ich bin der Meinung, das beides seine Berechtigung hat und das es einfach, nicht die Eierlegendewollmilchsau, gibt.

Ansonsten noch viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten EDC, ich suche schon seit Jahren :D

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du es in die „Benchmade EDC Kaufhilfe fürs Internet“ einpflegen würdest. ;)

• Hi,
    danke, es ist eine Sisyphus Arbeit.
    Jedes Mal wenn ich mir denke, jetzt hab ich's, entdecke ich was neues, aber ihr kennt das bestimmt auch. ;(

Das mit der Kaufhilfe werde ich gerne machen, allerdings mit besseren Bilden.
    Grüsse
    n

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!