Resteverwertung :-) was schnelles zwischendurch!

• Ich hatte hier noch ein bisschen Material rumliegen, da hab ich mir gedacht ich könnte daraus was kleines basteln! Ich hab mir nicht soviel Mühe gegeben, da ich schon nach dem Schleifen und Bohren an der gehärteten Klinge keine Lust mehr hatte...

Ist aber ein ganz schöner User geworden:

Klinge: 440C, 58HRC, 4mm dick, 113mm lang
    Griff: Veilchenholz, Alu-Mosaikpins
    Gesamtlänge: 225mm
    Scheide: Leder, zum einstecken, ohne Gürtelschlaufe

Wenn ich nochmal Lust habe, wird noch etwas Nacharbeit daran erfolgen oder einfach nur benutzen :)

• Sieht echt gut aus, die Scheide ist evtl. etwas grob, passt aber! Mit was für Bohrern bohrst Du gehärteten Stahl? Frei Hand oder Standbohrmaschine?

Napoleons Soldaten trugen rote Hosen, damit man im Kampf das Blut nicht sah!
    Nazi´s trugen braune Hosen...

• Die Bilder sind schlecht, deshalb sieht die Scheide auch so schlimm aus. Gebohrt hab ich mit umgeschliffenen Steinbohrern und viel Geduld! Keine Standbohrmaschine aber so eine Einspannvorrichtung

• Gebohrt hab ich mit umgeschliffenen Steinbohrern und viel Geduld!

Krass! :thumbup:

Mit oder ohne Bohrschlag? :bibber:
    Wie lange brauchst Du auf die russische Art :D für ein Loch?

Gibst Du irgendein Schmiermittel zu oder bohrst Du trocken :hmmm:

Aber die Form des Messers gefällt mir wirklich gut, und das Holz hat ne sehr schöne Maserung, ist das natur oder hast Du da was gebeizt?

4 Mal editiert, zuletzt von Toxic ()

• Steinbohrer haben Hartmetallplättchen aufgelötet ist also möglich. Allerdings muss man sehr vorsichtig sein denn der Bohrer bricht schnell aus.
    Hartmetall bearbeitet man entweder trocken oder am besten mit Schneidöl.

Anti-InnerCircle-User

• Joh, danke für die Info, konnts mir nicht vorstellen...Aber lerne gern dazu! Dann aber wenig Drehzahl, wenig Druck, viel Öl?
    Hab bis jetzt nur an Motoren gefräst...So ne Nicasil-Beschichtung ist auch nicht ohne...Aber gehärteter Stahl war noch nicht dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!