Nach der Nonne nun ein echter Krieger ...

• Hallo Leute.

Heute Morgen habe ich nun das letzte Fitzelchen der Platte verarbeitet, die mir Fluchtuer so freundlich zukommen lies.

Da die "Nonne" (Ok .. hier meine "Betende Nonne") vielen zu freundlich war, kommt hier nun ein "Krieger" mit Ecken und Kanten.

Wer damit noch "Massieren" möchte, ist mehr in der S&M - Ecke anzusiedeln.

DSC00366.JPG

Der ausgeprägte "Schweif" am Boden dient dazu Arm, Bein oder Stock des Gegners / Partners zu führen und zu kontrollieren.

Man sieht auf dem Bild schön die Unterschiede zwischen der "friedlichen" Nonne und dem "aggressiven" Krieger :knueppel:

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Wozu sind die teile nochmal gut? Aso jz kann ich mir was drunter vorstellen.... kann man beim benutzen des Teils auch ne KS einfließen lassen?

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Einmal editiert, zuletzt von elbastardo ()

• Sieht klasse aus, also beides, die Nonne und der Krieger :thumbup: . Der Krieger ist aber noch ein Tick besser :thumbup: . Wäre mir aber, wenn er zu groß ist, zu umständlich mitzuführen. Außer vielleicht mit einer Custom-Kydexscheide. Sind jedenfalls sehr schön gemacht.

• Zusammengefasst, jedes Ende tut Aua.

Filipino Trapping Hands, also Kadena de Mano, insbesondere Hubud Lubud, bietet sich ausdrücklich an.

Auf You Tube gibt es zum Thema Kadena de Mano sooooo viele Videos, da muss ich jetzt hier nicht groß was erklären.

Schau dir einfach ein paar Videos an.

• Das ist ein wirklich sehr interessantes Projekt. Beide Versionen gefallen mir sehr gut und haben jeweils ihren sinnvollen Anwendungsbereich.

Etwas in der Art würde ich mir als kompaktes Einsatzwerkzeug wünschen.

Ohnehin ist DAS der bedauerliche Aspekt der Sache für mich - daß es voraussichtlich ein Einzelstück bleibt. So ein Teil sollte man als Serienmodell kaufen können!

Insgesamt Kompliment für das Projekt.

• Die Nonne war schon toll, der Krieger ist noch 'ne ganze Ecke besser. :thumbup:

Ich frag mich nur, wie's von rechtlicher Seite her aussieht, denn auf mich wirkt das wie ein "aufgemotzter" Comtech Stinger, welcher vom BKA als Schlagring eingestuft wurde? :hmmm: Mir wär's ehrlich gesagt nicht ganz wohl dabei, mit so 'nem Teil in der Tasche erwischt zu werden. Was meint Ihr?

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Natürlich ist es im Vorfeld niemals sicher, wie die Herren des BKA in einem Einzelfall entscheiden (da das formulierte Ergebnis nicht immer nachvollziehbar ist).

Jedoch liegt der augenscheinliche Unterschied in der Widmung des Herstellers und dem damit zum Ausdruck gebrachten Verwendungsgedanken.
    Der Stinger wird ausdrücklich als Schlagwerkzeug beworben.
    Damit blieb dem BKA gar keine andere Wahl als den Stinger zumindest als Hiebwaffe einzustufen (sie setzten dann natürlich noch einen oben drauf und setzten den Stinger einem Schlagring und somit einem verbotenen Gegenstand gleich .. womit wir bei der o.g. nicht vorhandenen Nachvollziehbarkeit wären).

Bei meinen Gegenständen liegt die Sachlage anders.
    Die Nonne ist vom Herstellungsgedanken her primär ein Werkzeug und Massagehilfsmittel.
    Der Krieger ein Sport- und Trainingsgerät (einzustufen wie ein Gummitrainingsmesser, oder auch ein Rattanstock).

Die Rechtslage dürfte somit analog des durch das BKA als unbedenklich eingestuften Kubotan zu sehen sein.

Nichts läge mir ferner als "meinen" Kreationen eine reine Widmung als Hiebwaffen zu verpassen (da müsste ich ja mit dem Klammersack gepudert sein).

;)

Einmal editiert, zuletzt von RealShadow ()

• Bei meinen Gegenständen liegt die Sachlage anders.
    Die Nonne ist vom Herstellungsgedanken her primär ein Werkzeug und Massagehilfsmittel.
    Der Krieger ein Sport- und Trainingsgerät (einzustufen wie ein Gummitrainingsmesser, oder auch ein Rattanstock).

Die Rechtslage dürfte somit analog des durch das BKA als unbedenklich eingestuften Kubotan zu sehen sein.

Ok, gut zu wissen. :thumbup:

Wann gehen die Teile in Serie ... ;)

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ich werde ab und an hier mal etwas auf den Marktplatz werfen ... leider reicht es bei mir weder vom vorhandenen Werkzeugpool noch von der zur Verfügung stehenden Zeit zur Verwirklichung einer Kleinserie.

Der Zeitansatz pro Nonne liegt trotz einiger Übung nun bei etwa 4 Stunden Arbeitszeit mit Dremel, Stichsäge und Schleifpapier.

Aber ich freue mich wirklich, dass Nonne und Krieger euren Zuspruch finden.

:thumbup:

• Ich kann mich nur schwer entscheiden, aber der Krieger gefällt mir eine Nuance besser. Toll sind beide.

Schade, daß es davon keine Serie gibt.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• ich find die nonne cooler.
    morgen muss ich auch mal wieder in den keller... aber was klassischeres bauen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!