Hallo Tacticalforum,
ich plane in 2 - 3 Monaten eine Norddeutschlandtour und suche dafür noch ein geeignetes Messer. Da sich meine Finanziellen Möglichkeiten allerdings als eingeschränkt erweisen wollte ich gerne mal hören was ihr so dazu zu sagen habt.
Also ich suche ein Messer, welches im großen und ganzen als Allrounder zu bezeichnen ist. Da meine Tour sich über ca. 14 Tage verteilt möchte ich das Messer in dem Sinne nicht nachschärfen. Es sollte also schon recht schnitthaltig sein und sich von Einsatzbereich her für vielerlei Dinge eignen. Was den Stahl angeht habe ich echt keine Ahnung, von daher überlass ich das gerne euren Vorschlägen. Klingenlänge sollte sich ab 10 cm aufwärts befinden und der Griff sollte einen recht guten Grip haben. Was das Geld betrifft sollte es so zwischen 100 und 150 € liegen, kleine Abweichungen im Aufwärtsbereich sind ok. Ansonsten würde ich eine Drop-Point Klinge allem anderen vorziehen !
Wie gesagt es sollte ein Outdoor Allround Messer sein. Ich habe vor damit Feuerholz zu schlagen, evtl was zu bauen und das ganze in Bezug auf die Scheide noch ein bisschen nach meinen Wünschen zu optimieren ... sprich evtl noch Paracord drumwickeln und all son Schnick-Schnack.
Ich bedanke mich schonmal in vorraus für die Vorschläge !
Mfg Frank