Seit einigen Tagen trage ich die LD01 SS bei mir und wollte kurz mit ein paar (schlechten Bildern meine ersten Eindrücke schildern. Die Lampe wird mit 1 Ersatz O-Ring, Schlüsselbund-Ring und Gürtel,-Taschen Clip gelifert.
Kurz zu den Daten:
-Q5,
-3 Stufen ( 80, 27, 10 Lumen)
-7,5 x 1,4 cm, smooth Reflektor
-ohne Batterie 35 g
Betrieb erfolgt mit einer AAA Batterie
Besonders ansprechend für mich als EDU finde ich die Kombination aus geringer Grösse und dem relativ hohem Gewicht.Die Lampe liegt wirklich satt in der Hand was die Freude am Gebrauch um einiges steigert.
Was mir persönlich nicht gefällt ist der mitgelieferte Clip.
Er wirkt so als würde er gar nicht zur Lampe gehören sondern wäre von irgendeinem fetten Stift abmontiert und beigelegt worden.
Der Clip kann nicht fix montiert sonden nur aufgesteckt werden und hält mir zu wenig sicher.
Ich hätte Angst beim nächsten Griff zur Lampe nur mehr den Clip vorzufinden und die Lampe zu verlieren da das Teil ziemlich rutschig auf der Lampe sitzt.
Ich habe ein Lanyard von meiner NiteCore angebracht und fühle mich damit viel wohler.
Die Lampe startet immer im "medium" ( 27 Lumen) Modus.
Durch auf,- und zu - drehen des Lampenkopfes wechselt die Stärke danach in "low" und dann in "high".
Fazit:
Definitiv für den Schlüsselbund wäre mir die stainless steel version etwas zu schwer, aber für die Hosen,- oder Jackentasche ist sie m.M. nach die perfekte wahl als EDU.
Die Fenix LD01 hat genug Power um auch mal Nachts nach verlorenem Schlüssel zu suchen (passiert gestern ) und für den Nahbereich sind die andern beiden Stufen ideal abgestimmt.
Vielen Dank für das Interesse und die Aufmerksamkeit