Fixed Nr.11

  • Hallo,


    bei meinen letzten Versuchen habt ihr mir folgende Tipps gegeben: Griffschalen zu basteln, einen Ricasso einzuschleifen und die Bohrlöcher zu versenken.
    Nun habe ich versucht all diese Tipps so gut wie möglich umzusetzen. Für weitere Tipps und/ oder Anregungen wäre ich erneut sehr dankbar.


    Stahl: 6mm O1
    Gesamtlänge: 21cm
    Flachschliff, da ich nur Feilen zur Verfügung habe.


    Das Messer habe ich für einen Freund von mir gebastelt und werde es mit einem weinenden Auge verschenken.


    IMG_2727.jpgIMG_2719.jpg
    IMG_2724.JPGIMG_2717.jpgIMG_2716.jpgIMG_2713.jpgIMG_2714.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von sharty ()

  • Das Messer gefällt mir sehr gut. Mir fällt als Verbesserungsvorschlag nur eine Daumenriffelung oder Daumenmulde ein, obwohl bei 6mm Stärke hat der Daumen genug Ablageplatz. Gute Arbeit :thumbup: .

  • Sehr schöne Arbeit, gefällt mir absolut! ICH persönlich hätte aber Holzgriffschalen gemacht, würde mir besser gefallen :D
    Ansonsten gibt es nichts auszusetzen ! Mir gefällt es super. Was machst für ne Scheide dazu ? Und warum steht da SIGG :D :D

    Anti-InnerCircle-User

  • Sieht klasse aus! :thumbup: Auch die Griffschalen sind super geworden. :drool:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • das du das messer mit einem weinenden auge abgibtst glaub ich dir auf's wort,bei der arbeit die da drin steckt(wenn du es gefeilt hast),und wie schön es geworden ist.genau mein geschmack in sachen handgemachte schneidwaren :thumbup:
    ich hoffe dein freund weiß es zu schätzen ;)

  • Es freut mich sehr dass es euch gefällt.


    Bootsmann: Nein, die Oberfläche wurde einen kurzen Augenblick mit Fe-III-Cl geäzt und anschließend mit einem 600´er Naßschleifpapier gestreichelt.
    Kopfgeist: Werde morgen ein Kydexkleidchen stricken. Fotos folgen.
    MEATGRINDER: Auf die Daumencouch habe ich absichtlich verzichtet. Wollte die Linie des Klingenrückens nicht unterbrechen. Hatte aber überlegt ob oder ob nicht. Liegt aber fantastisch in der Hand und wie Du schon sagst, die 6mm reichen aus. Selbst im nassen Zustand rutscht man nicht ab.
    kleinermann: Du hast recht, die Schrauben sind von Martin. Die GID Platte hab ich vom Schanz.

    Einmal editiert, zuletzt von sharty ()

  • Das Messer gefällt mir sehr gut, besonders die Verarbeitung der Griffe ist gut gelungen finde ich. Also ich kann vollkommen nachvollziehen das du es mit einem weinenden Auge verschenkst :D

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!