Wer hat die stärkste Taschenlampe?

• Mich würde mal interessieren, wer die stärkste Taschenlampe hat! So à la "Schwanzvergleich". :D :gatling:

Das gleiche Thema wurde im MF geschlossen, ich denke aber, dass es großes Potenzial hat. Hier gibt's doch sicher nicht nur die EDC-Fraktion, die sich mit dem möglichst praktischem auseinandersetzt, sondern auch die SciFi-Fraktion, die auf das steht, was möglichst abwegig und krass ist. Ich suche das Lampenpendant zu Buchsenkloppers Dönermesser of Doom. :D Ob Modder oder Sammler von Serienmodellen, fühlt euch herzlich eingeladen eure Lampen hier zu posten. Ganz wichtig:

:worthless:

Und erzählt mal, was man damit so alles anstellen kann. :thumbup:

• Und da ich auch einer bin der Superlativen liebt, schau mal auf mein Avatar.
    Das ist eine Olight SR-90 Intimidator mit angegebenen 2200 Lumen!
    Nun über Leistungsangaben bei Lampen kann man streiten....aber
    die Leuchtkraft der Olight, speziell in dunklen Nächten ist gigantisch 8o
    Ich habe da aber auch schon irgendwo im Internet (Selbstbau-) Lampen gesehen mit über 11000! Lumen,
    da wird dir sogar noch eine Fledermaus blind.

Äh, sehe gerade du willst Fotos, sorry habe nur mein Avatarbild ;(

Einmal editiert, zuletzt von Bear Knife ()

• Mahlzeit!

Wenn ich mich recht erinnere, hatte BFG auf'm TF-Treffen in Langgöns einen unglaublichen Thrower dabei. Der war echt heftig... :surprise:
    Mal sehen, ob BFG sich noch dazu äußert. 8o

Grüße,
    Church

PS: ich kann nur mit einer Olight M20S aufwarten; reicht mich aber vollkommen... :laber:

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• ...wobei die Betonung auf "Taschen-" liegt. Die SR paßt wohl in keine Tasche mehr (vernünftig), sondern wird IMHO im Koffer liefert...also eine Kofferlampe :D:D...und es gibt sicher Lampen, die die SR locker verblasen, nur sind dies keine mit LED-Technologie...

Greetz, Styrian

Zitat

PS: ich kann nur mit einer Olight M20S aufwarten; reicht mich aber vollkommen... :laber:

...ganz mein Reden....

Einmal editiert, zuletzt von Styrian ()

• Mich würde mal interessieren, wer die stärkste Taschenlampe hat! So à la "Schwanzvergleich". :D :gatling:

ich denke aber, dass es großes Potenzial hat. Hier gibt's doch sicher nicht nur die EDC-Fraktion, die sich mit dem möglichst praktischem auseinandersetzt, sondern auch die SciFi-Fraktion, die auf das steht, was möglichst abwegig und krass ist.:

Also eine Betonung auf "Taschen-"lampe kann zumindest ich aus Kanif`s post nicht herauslesen, eher abwegig und krass ;)
    Ich meine schon herausgelesen zu haben, dass es sich hier um die freaks dreht, so a' 50 Bmg, a' Bugatti Vyron, a' 700er Nitroexpress, a' Thrust SSC...

• also wenn es auch im Koffer noch als Taschenlampe gilt:

ich hab ne MAXABEAM
    :thumbup:

:P :P :P

der eine oder andere hatte ja bereits das Vergnügen mit diesem "Flugabwehrstrahler" am Edersee :D
    .

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• SureFire Hellfire
    SureFire The Beast
    Olight SR91
    Olight SR90
    Maxabeam
    Polarion PS PH 50
    Polarion PH 40

Ich selbst hatte bisher nur die Olight SR90.
    Größe, Leistung - absolut genial!

• Ja -die Lampe in Langgöns......... hätt ich die mal für`s Klo mit dabei gehabt :biggrin:

HID 35 Watt / 3000 Lumen .. macht jeden zum menschlichen FLAK - Scheinwerfer :crazy: passt nicht in jede Tasche - zugegeben...aber wer will das schon hähä :juhuu: Hat nen Lithium Ionen Akku,der ca. 35 Minuten Voll-Licht bringt und dann-bei zu geringer Rest-Ladung abschaltet(am Akku selber sind dann noch drei weiße LEDs als Notlicht sozusagen,wenns für das HID nicht mehr reicht.

Kopf mit Fokussierung und beigelegtem Gelb-Filteraufsatz(für Nebel).
    Habe das Teil jetzt seit zwei Jahren und s`macht immer noch Spaß,den Leuten am Lagerfeuer die Augen raus zu blitz-dingsen :biggrin:

(Neee......mach ich natürlich nicht!)

Si vis pacem para bellum

• Wo sind den da die SF HELLFIRE Besitzer :waiting: :pray: :waiting: :S :love:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Wozu der Thread?

Versteh ich net...ich mein wie Kanif schon sagte, ohne Bilder sinnlos. :(

Davon mal abgesehen sind die meisten diese Lampen mehr als untauglich.

Toby

• Toby was meinst du mit mehr als untauglich?
    Ich war erst die letzten tage am schauen nach einer möglichst günstigen hellen Lampe. :rolleyes:
    Ich würde gerne mit einen Klick möglichst viel Licht haben um Streuner zu erkennen und abzuschrecken bzw um im Notfall genug licht zu haben bis die Scheinwerfer stehen.
    Ich bin ja nicht so der Taschenlampenfreak und ein wirklichen unterschied aufwärts von der m30 sehe ich erst in richtung Polarion bei Beamshot ?(

• Naja, wenn wir zu den wirklich hellen Lampen kommen, gibt es entweder die customs a la Firestarter, die umgebauten Mags.
    Diese entwickeln eine neorme Hitze und sind nicht wirklich alltagstauglich...

Und wie du schon sagtest, besteht die andere Gruppe dann aus wirklich hochwertigen Lampen (Richtung Polarion, Maxabeam).
    Was sich dann auch im Preis niederschlägt. Also hier stellt sich ernsthaft die Frage nach dem Verwendungszweck.

Wenn es nur Show sein soll ok, dann greift man zu einer umgebauten Mag oder so. Wenn es zum Ausleuchten sein soll,
    zum Beispiel auf einem großen grundstück, wäre auch im "mittleren Preissegment" viel zu machen. Die Olight finde sich
    schon wieder viel zu groß und heftig. Eine sehr gute Alternative ist die Jetbeam M2S...

Schau mal reicht doch, oder? ;)

Surefire LX2

Wolf-Eyes Sniper MC-E

M2S

Toby

• Zitat

Wenn die Leuchtspurgeschosse zum "Einmessen" nicht reichen, ist leider nicht meine

und DANKE :thumbup:

:jerkit: :jerkit: :jerkit: :jerkit: :jerkit:

...mehr Fotos??? :S :love: :whistling:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

2 Mal editiert, zuletzt von gearrillero ()

• Reichen tut es ansich nie ;)

Ist es wirklich so ein großer sprung zwischen der M30 und der Jetbeam M2S. :S
    Ich habe mal geschaut und was im mf gefunden - M30 / Jetbeam M2S :S :shrug:
    Intressant wäre jetzt mal ein Beamshot von einer der großen daneben draußen zu sehen :rolleyez:

• Der Unterschied zwischen M30 und M2S ist vorhanden, auch sichtbar!

Wenn du ne Olight SR90 nimmst, ist diese deutlich heller. Aber eben auch deutlich
    größer, schwerer und teuerer. Deshalb empfinde ich die M2S als ideales Mittelmaß.

Ansonsten musst du eben tiefer in die Tasche greifen. ;)

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!