Wer hat die stärkste Taschenlampe?

• Hi Chris77,
    ich war ja immer der JetBeam Fanatiker, aber diese Marke ist mittlerweile leider sehr bedenklich.
    Ich kann dir die ThruNite Catapult XM-L LED sehr empfehlen, ich habe den Vorgänger mit SST-50.
    Je nach erforderlicher Laufzeit oder Platzbedarf kannst du diese mit den dazugehörigen Adapterrohren umbauen und mit 2 oder 3- CR123 Batterien oder 2- 18500er oder 2 - 18650er Akkus betreiben.

Hier ein Link von Jojo: http://www.selected-lights.de/…led-700-ansi-lumen/a-859/

Susanna hat sie auch ;)

Ich habe eine M30 und kann gerne ein Vergleichsbild machen :)

• Licht kann in meinem Job über Leben und Tod entscheiden.

Daher hab ich seit einigen Monaten beruflich die Lupine Tesla 1200 in Verwendung. Die Lampe ist nicht zu groß, dass sie noch am Einsatzgurt geführt werden kann. Der mitgelieferte Holster erfüllt seinen Zweck vollauf.

Auf low ideal für Kontrolltätigkeit im Nahbereich. Auf high macht die Lampe richtig Licht. :thumbup:
    Mit der Hitzeableitung hab ich noch kein Problem gehabt. Kein Wunder, war sie bisher nur im Winter in Betrieb. Mal sehen wie es im Sommer ist. Meine Wilma hat da schon mal runtergedimmt. Dank der perfekten Elektronik aber auch nicht wirklich ein Problem. Lupine eben.

Das einzige Manko ist ein passender Leuchtkegel. Ich hab den der Maglite angepasst. Das stellt aber noch nicht das Optimum dar.

Kopportunist #0022 T.I.T.A.N #0220

• Das wäre klasse Frank :)

Toby, größer, schwerer intressiert mich ansich nicht solange ich sie tragen kann. Fürs Mittelmaß denke ich ist die m30 für mich genial.
    Mir fehlt ein richtiger Suchscheinwerfer den ich zu Hause griffbereit neben der Tür habe :rolleyes:

• Hi Chris77,
    ich war ja immer der JetBeam Fanatiker, aber diese Marke ist mittlerweile leider sehr bedenklich.

Darf ich fragen, warum Jetbeam bedenklich ist?

Ich habe viele Modelle von jetbeam da und nie Probleme. Ne Catapult habe ich hingegen
    auch da und die ist gleich mal kaputt. Und vor allem nicht heller als die M2S und deutlich
    schwerer und unhandlicher.

Toby

• Das wäre klasse Frank :)

Toby, größer, schwerer intressiert mich ansich nicht solange ich sie tragen kann. Fürs Mittelmaß denke ich ist die m30 für mich genial.
    Mir fehlt ein richtiger Suchscheinwerfer den ich zu Hause griffbereit neben der Tür habe :rolleyes:

Was willst du denn ausgeben?

BTW, die eben erwähnte Tesla ist ne feine Sache aber eben auch nicht wesentlich heller als die M30.
    Da würde ich noch auf die Wilma TL warten. Das ist nen Schnuckelchen! :D

Ansonsten schau dir doch mal die Wolf-Eyes Superstorm-Modelle an oder die WiseLed Modelle.
    Polarion geht da noch um einiges höher im Preis ran, ob das den Preis wert ist. Oder dann doch die
    Olight SR90 oder SR91.

Ne andere Option ist eine umgebaute Mag auf 3xSSC P7 oder so, mit 2500Lumen oder
    ne ElectroLumens Firesword oder oder oder... ;)

Toby

• Wie ist den so die Fenix Tk35? In Sachen handlichkeit wohl kaum zu übertreffen aber auch 800 ANSI Lumen.

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• Nööö passt net.

Die 800 Ansi Lumen hauen in keinem Fall hin. Eher 650-700Lumen aber für
    die Größe ist sie schon ganz ordentlich hell, aber es gibt etlich Modelle in
    der selben Größe mit gleichen Leistungen.

Toby

• Welche Modelle außer der Eagel Tac gibt es denn noch mit ~800 Lumen als LED in der Größe?
    Bin momentan auf der Suche nach was hellem :D

gruß master

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• Polarion geht da noch um einiges höher im Preis ran, ob das den Preis wert ist. Oder dann doch die
    Olight SR90 oder SR91

Ebend drum! Und ausserdem LED!
    Und die Olight kratzt das nicht, wenn man das Licht ständig an- oder aus macht. Ne HID, wie die Polarion, wird einem schon zu verstehen geben, dass das sooo nicht sinnig ist :D

Die 800 Ansi Lumen hauen in keinem Fall hin. Eher 650-700Lumen aber für
    die Größe ist sie schon ganz ordentlich hell, aber es gibt etlich Modelle in
    der selben Größe mit gleichen Leistungen.

Welche Modelle außer der Eagel Tac gibt es denn noch mit ~800 Lumen als LED in der Größe?

4sevens Maelstrom L12 - und kleiner als die Eagle Tac oder TK 35 :thumbup:
    (ist bei mir bald im Zulauf) :love:

• Hi Chris,
    das sind ca.170 Schritte bis zum Gebüsch :)
    Catapult.JPGM30.JPG

Links die Catapult und rechts die M30

Einmal editiert, zuletzt von Kickback ()

• @ Chris 77

Ich kann dir gerne anbieten,Dir zum Testen meine 35Watt HID zu schicken.Du suchst einen Suchscheinwerfer....dann ist das der Richtige!
    Übrigens kostete diese Lampe gerade mal 180 Dollar.....und läuft seit zwei Jahren tadellos.Es muss nicht immer Surefire oder ähnliches draufstehen und auch nicht Unsummen kosten um nen brauchbaren Scheinwerfer zu haben,der es tut...auf das Ergebnis,die Praxis kommt es an.
    Ich hab jetzt keine Nachtfotos davon(aber einige haben sie ja in Langgöns erlebt).Von der Helligkeit und Ausleuchtung ist sie um einiges stärker als
    die Lichtbeispiele in den oben zu sehenden Pics.

Ich schick sie dir gerne mal zu.Schreib mir ne PN bei Interesse.

Gruß,
    Chris :thumbup:

Si vis pacem para bellum

• Darf ich fragen, warum Jetbeam bedenklich ist?

Ich habe viele Modelle von jetbeam da und nie Probleme. Ne Catapult habe ich hingegen
    auch da und die ist gleich mal kaputt. Und vor allem nicht heller als die M2S und deutlich
    schwerer und unhandlicher.

Hi bruno1000
    Natürlich darfst du fragen. :)

1.) Fokussierung geht nicht bei der Raptor
    2.) Bei dem Drehring ist bei den einzelnen Leuchtstufen kein oder geringer Widerstand.
    3.) Drehring läst sich bei Minusgraden schwer, oder gar nicht drehen.
    4.) Aussetzer beim drehen vom Drehring

Und bei einigen Modellen, mit ein wenig mehr Leistung, schalten diese nach ein paar Minuten ab oder runter.

Von den Modellen mit R5 fange ich erst gar nicht an.

Ich besitze noch drei Modelle von JetBeam und die haben die geniale I.B.S Steuerung.

Zum Vergleich mit der M2S und der Catapult:
    Sicherlich ist es Ansichtssache, aber ich lege mehr Wert darauf, das ich die Lampe mit allem befeuern kann, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist und ich finde sie mit 2 CR123 ziemlich kompakt :)

• Leute, das hier entwickelt sich langsam zu meinem Thread. Danke! :thumbup:

Ich suche im Moment nämlich auch etwas Tragbares mit richtig Licht, v. a. für den Dienst. Habe mit der TK35 und / oder der Catapult V2 geliebäugelt - hier aber neuen Input erhalten. 8o :thumbup:

@ ChriBo
    Ich habe nur die Maelstrom S12 gefunden, keine L12. Meinst Du die vielleicht, Chris? Die S12 scheint ja mal der Hammer und v. a. bei 800 Lumen richtig schön klein zu sein. Ich glaube, wenn Du hast und sie Dir zusagt, werde ich die wohl auch haben müssen. :rolleyes: :D

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• @ ChriBo
    Ich habe nur die Maelstrom S12 gefunden, keine L12. Meinst Du die vielleicht, Chris? Die S12 scheint ja mal der Hammer und v. a. bei 800 Lumen richtig schön klein zu sein. Ich glaube, wenn Du hast und sie Dir zusagt, werde ich die wohl auch haben müssen.

Auf dem Ederseetreffen wirste eine begrabbeln können :thumbup:

• Danke für die Bilder Frank, da kann ich mir jetzt auch was drunter vorstellen :)
    Wobei ich ja noch am überlegen bin :rolleyes:
    Ich würde gerne in der ferne ein Effekt haben wie mit der m30 unter 10m ... der letzte Pizzabote der sich verlaufen hatte hat sich fast eingeschissen :whistling: aber wo gehobelt wird fallen späne nicht :D

BLACK-FOREST-GHOST hast du ein link zu deinem Scheinwerfer?

• ich pack die kleine auch wieder ein
    :D
    nur für den Fall das wir mit einem Fuftangriff zu rechnen haben

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• BLACK-FOREST-GHOST hast du ein link zu deinem Scheinwerfer?

Ist ja schon ne Weile her,aber ich werde mich am Wochenende mal ransetzen und ebay durchforsten,ob ich den Händler(war eine Sie) oder diese Lampe wieder finde.Wenn ja,gebe ich dir Bescheid. :thumbup:

Ich hab vor einigen Wochen auf ebay mal eine sehr ähnliche HID Lampe gesehen(so um die 250 Dollar) kann da aber natürlich nicht die Hand für ins Feuer legen,ob sie so gut ist wie meine.(Fotos können ja auch täuschen).

Gruß,
    Chris

Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!