Wer hat die stärkste Taschenlampe?

  • @ gearrillero


    wieso Pilotenschein? Ich kann doch mit beiden Füßen auf den Boden sehen, wie der Scheinwerfer strahlt. Muß also nicht ins Flugzeug steigen. ;)



    @ Bear Knife


    deshalb stehe ich immer hinter der Lampe :thumbup:



    @ Combative


    zum Glück braucht man für Keulen noch keinen Waffenschein :D




    Lustig wird's, wenn meine Schwiegermama mitkriegt (wohnt über mir), dass ich mit dem Scheinwerfer spiele. Sie kriegt immer panische Angstattacken und stottert: "Ohgottogott, die Polizei kommt gleich" oder "Du blendest noch ein Flugzeug!" ?(


    Vom Nachbarshaus (Schwägerin) höre ich: "Pass auf, nicht das plötzlich irgendwelche Disko-Typen vor deiner Türe stehen".



    Grüße
    Genna

  • na und einmal die Huey tanken kostet auch soviel :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Toby's Preis ist wahrscheinlich für den kompletten Set mit IR-Filter, Kabel, Rail-System (damit es auf ein paar Läufe montiert werden kann) und Hard Case, aber ohne Akku-Packs. Diese Version liegt unter der ITAR-Regelung und ist nicht für den zivilen Markt erhältlich.
    Die Hellfighter mit Opaque-Filter und Hard Case kostet "nur" um die $5000 USD. Ohne Akku-Packs, Kabel und ITAR-Regelung.
    Akku-Packs oder 12-V-Batterien sind zwingend erforderlich, da ich glaube, dass man sie nicht mit CR123er betreiben kann :D


    Achso, die Kabel liegen auch unter der ITAR-Regelung und können nicht später separat gekauft werden ?(


    Grüße
    Genna

  • na und einmal die Huey tanken kostet auch soviel


    Einmal die M134 Minigun leer schießen - unbezahlbar... :rolleyes:


    Aber zurück zu den hellen Lampen, das habe ich gerade im Netz gefunden:


    Olight SRX6 Intimitador auf der IWA mit 4500 Lumen und 6x Cree XM-L LED´s..

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

    5 Mal editiert, zuletzt von Rex_Applegate ()

  • Was man noch preisgünstig und mit normal erhältlichen Komponenten machen kann ist ein 75W HID (Xenon) Selbstbau. Ist mit 7-8.000 Lumen auch schon nit schlecht:





    Turm in 600 Metern Entfernung:



  • Zwar etwas unhandlich , aber macht ordentlich Licht .
    Danke für die Bilder :thumbup:
    Ach ja meine Stärkste Lampe ist die Olight M21 Warrior und für meine Anwendungen reicht die völlig .
    Hab aber mehrere EDC Lampen , weil wenn es drauf ankommt hat man so ne "fette" Lampe meist sowieso nicht dabei (im Auto vielleicht).

  • Hi amaretto
    Jawol!!!!!
    Endlich mal eine Lampe mit ordentlich Power :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!