Video: FKMD(FOX) ...PREDATOR vs. BFG

  • Abbeizer wäre "gewaltlos".
    Bei manchen Beschichtungen geht das einwandrei, bei anderern überhaupt nicht.
    Müsstest du halt ausprobieren.


    Oder halt von Hand polieren, mit zb. Schleifpolitiur ausm Kfz Bereich.


    Beste Grüße, Simon

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • Mach mal den Griff runter, gib nen Tropfen Batt.säure rauf, ne 1/4Stund warten und scahun obs runter geht...
    Is doch e N690er oder? Dann wirds auch ganz schön im Nachhinein.

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Hallo BFG,


    Dein Compound sieht sehr nach einem Limbsaver aus, kann das sein. Welchen hast Du denn ?
    Was hast Du denn noch für Hobbies, die Du hier nicht aufgelistet hast ?


    Liebe Grüße


    Benedikt


  • Korrekt! Ist ein Limbsaver DEADZONE DZ 36, 70 Pfund Zuggewicht. Geht ab,wie Schmidt`s Katze :thumbup: (9Zoll Doinker Stabi) sehr ruhig und präzise - leider aber auch ein etwas hohes Gewicht.


    Meine sonstigen Hobbies?? :whistling:

    Si vis pacem para bellum

  • Hey BFG :thumbup:


    Danke für das geile Video....mal wieder ein neues Glanzstück in der After-Work-better than-TV Entspannung 8o

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • FKMD(FOX) ist kein ER...richtig und...Gottseidank!


    Kann von meinen ERs nichts rühmliches berichten(hatte 4 Stück).FKMD ist in meiner Ansicht die bessere Messerserie,was toughness angeht und was Preis/Leistung angeht sowieso.
    Ich sehe keinerlei Grund(meine persönliche Meinung) ein ER zu kaufen...für was?? Die FKMD und auch andere Fox Fixed funktionieren besser und sind ihr Geld einfach wert.Ich hatte 4 mal ER Messer und viermal "Pech"?! Auf Anfragen bei ER kam noch nichtmal ne Rückantwort.....Never again!
    Ich will hier diesbezüglich keine Diskussion lostreten - sondern nur nochmal kurz meine persönlich gemachten Erfahrungen kurz anmerken,da weiter oben im thread der Anschein erweckt wird,die ERs seien besser,dem ist nunmal definitiv nicht so! FKMD ist der klar bessere Italiener,ohne wenn und aber.


    Schon die Tatsache,dass sich bei ER um den Kunden ein Sch... gekümmert wird,erzwingt ein klares "Hände weg!" (für mich) Jeder kann aber gerne seine eigenen Erfahrungen machen - sind nur meine 2 Cents - aber die basieren auf mehrfach selbst gemachter Erfahrung und nicht auf Spekulationen.Von FOX Messern hingegen kann ich sagen: 2mal gekauft und 2mal positiv überrascht worden!
    Was die Performance angeht,müssten ER und FKMD eigentlich die Preisschilder gegenseitig austauschen - dann wäre es stimmiger.Ich bin aber natürlich froh,dass die Fox relativ günstig zu erstehen sind und werde weiterhin ein wachsames Auge auf Neuerscheinungen bei Fox haben :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Also sorry Leute, aber zum Hacken müsste das Trapper besser sein als das Trakker, da die Klinge Kopflastiger ist! Das sieht man auch auf den Vergleichsbildern die ich ins Forum gestellt habe! Ich habe beide Messer schon oft genug in der Hand gehabt und kann dir sagen, dass das Trapper auch größer & schwerer ist als das Trakker!


    Gruß


    Bastian

  • kann bastian da nur zustimmen!


    ich habe beide messer und ich benutze das trapper lieber zum hacken und auch zum schnitzen weil es zum hacken wie schon genannt schwerer, größer und kopflastiger ist.
    beim schnitzen macht sich die zeigefingermulde beim trapper sehr gut die beim trakker nicht vorhanen ist. trotz allem bin ich von beiden messern überzeugt und nehme sie gerne mit auf tour.
    die messerscheiden sind beide fast gleich nur dass das trapper zwei beinriemen hat, was ich angenehmer finde ob wohl die trakkerscheide auch schon viel halt bietet.
    beides sind aber top messer!


    gruß burzum

  • Tolles Video!! Sehr aufschlussreich!


    Nur mal ne Frage am Rande: Gibt es bei den FKMD Messern die Möglichkeit andere Griffe oder ne Paracordwicklung anzubringen?


    Die montierten Griffe mögen vielleicht gut sein, aber meinen persönlichen Geschmack treffen sie leider nicht.

  • Die Griffe sind gut, der Erl ist konturiert und nicht gerade, Paracord wird da wohl eher sehr Sinnfrei sein. Also musst du wohl was anderes kaufen.

    Ehre und Robustheit !

  • Tolles Video!! Sehr aufschlussreich!


    Nur mal ne Frage am Rande: Gibt es bei den FKMD Messern die Möglichkeit andere Griffe oder ne Paracordwicklung anzubringen?


    Die montierten Griffe mögen vielleicht gut sein, aber meinen persönlichen Geschmack treffen sie leider nicht.


    Unser forenpartner Cuscadi macht dir sicher auch andere griffe auf Wunsch für die FKMD.

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!