Video: FKMD(FOX) ...PREDATOR vs. BFG

  • Klasse Messer macht wirklich einen sehr guten Eindruck in allen Disziplinen :sensation:
    Und natürlich wieder einmal ein klasse Video :thumbup:

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Wirklich ein klasse Test.
    Das Messer musste ganz schön was leisten :hatsoff:


    Klingenform gefällt mir sehr gut aber rein vom optischen her werd ich mit der Griffform und den PEs nicht warm, muss man eben erstmal in Händen halten ;)


    Muss sagen ich hatte irgendwie immer etwas bedenken bei den FKMD Messern, warum, kann ich mir jetzt auch nicht mehr erklären ?( :thumbup:


    Gruß
    Stefan

  • Woah geil!! Ein Review über das predator 8o ich steh voll auf das Ding.. Leider kann ich das Video hier auf der Arbeit nicht sehen :( bin gespannt Wien recurvebogen ^^

  • Hallo BFG. Klasse Video!


    Das Predator I mit Spearpoint Spitze gehört schon lange zu meinen Lieblingsmessern und ich kann Deine Ausführungen aus meiner eigenen Erfahrung voll und ganz nachvollziehen. Absolut zuverlässig, tolle Ergonomie und die Werksschärfe ist sensationell.


    Danke fürs Zeigen!
    Gruss
    Eight

    You can never have too many knives...
    ... unless you are drowning!

  • Pw., verflucht geiles Review vielen vielen dank.. Sieht so aus als wenn das mini rukus doch noch warten muss, jetzt gibt's erstmal das predator aber als tanto (G2B).. Ich hoffe irgend ein deutscher Händler hat das noch...

    2 Mal editiert, zuletzt von gungho ()

  • Wirklich ein klasse Review! :thumbup: Vielen Dank. Ich finde auch das FKMD sehr gute fixed Knives herstellt. Die Scheide ist auch sehr schön gemacht. Ist ja nicht selbstverständlich so gut verarbeitete Scheiden dazu zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharpix ()

  • FKMD stellt nicht nur tolle fixed her.. Die Folder sind auch nicht von schlechten Eltern.. Mein profili ist Klasse und läuft super smoove.. Leider schmälert das leichte aufsetzen der Klinge auf den spacer und die dadurch entstandene scharte die Freude etwas.. Naja vllt montagsprodukt.. Evtl kann man es sogar auch auf Garantie einschicken.. Hatte jedoch bis jetzt noch nicht das verlangen danach...
    Aber eins muss man ganz klar sagen, was Griffergonomie angeht spielt FKMD ganz weit vorn mit..

  • So lasst ma hald sein anstrengenden Arbeitstag gern ausklingen:


    A bier in da Reißn, a Tschick in da Babn und si genüsslich BFG's Vid anschaun; und si mit erm freund wie vü Spaß er mit seim neichn Faidl hat, und a sicha nu hamm wird :thumbup:


    DANKE für ein schönes Ende eines guten Tages BFG :handshake:

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Sehr schönes Review ... würde mich mittlerweile quasi als Fan bezeichnen, also an dieser Stelle vielen Dank für deine Videos !

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

  • 8o


    Wow, also das FKMD Predator is son Messer was ich mir schon zig mal angesehen hab, es mir eigentlich immer ganz gut gefallen hat aber ich bisher immer Zweifel hatte ob die Qualität auch stimmt.
    Nach dem Video sind da alle Zweifel ausgeräumt das Ding is ja wirklich TOP, Schärfe, Beschichtung,Verarbeitung & Scheide....


    Und das alles für einen wirklich angemessenen Preis....werd ich mir demnächst auch mal zulegen denk ich!

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Danke für euren lieben Worte! Das ist ein guter Motivations-Schub für weitere Videos - da macht das Drehen
    doppelt so viel Spaß ! :)


    Deine Videos haben aber auch Unterhaltungswert BFG, vielen Dank dafür :thumbup:
    Und beinhalten für so manche Rambogeschädigte Messersammler (wie mich) ,auch etwas Kaufentscheidungshilfe!

  • Deine Videos haben aber auch Unterhaltungswert BFG, vielen Dank dafür :thumbup:

    +1 Ich bin immer wieder begeistert, mit welchem Geschick du deine Schneidwaren ins Licht rückst! Von FKMD habe ich mich bisher immer ein wenig "fern" gehalten und bin mir auch nicht sicher, ob ich irgendwann mal mit einem warm werden könnte. We'll see...


    Danke für's Vid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!