durchsichtige kydex platten oder alternativen???

• danke für die nette Begrüßung. bin schon fan von selbst gemachten kydex
    sheets geworden und kräftig am überlegen wie es den aus sehen soll.
    wolte mal für ein rescue messer, led lampe, wetterfeste halterung für
    telefon undne halterung für ne id card mit sichtfenster was üm
    überlegen. Alles für meinRücksack evtl auch als Gürtel halterung. weiss
    jemand ob es kydex platten gibt die durchsichtig sind? ich dachte evtl acryl-glass!?

Einmal editiert, zuletzt von helwach ()

• Es gibt durchsichtiges Concealex

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Hi,

wenn ich deinen Beitrag richtig entziffert habe, suchst du durchsichtige Kunststoffplatten, die sich thermisch verformen lassen, oder?
    In der Industrie werden oft Makrolonplatten verwendet, die lassen sich super bearbeiten und formen.

Ansonsten sind diese sogenannten "Bastelplatten" aus´m Baumarkt ganz praktisch.
    Ist vermutlich stinknormales Acrylglas, also Plexiglas.

Beides sind Thermoplaste und somit theoretisch als Kydexersatz brauchbar.

Beste Grüße, Simon

... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

Einmal editiert, zuletzt von ToFu ()

• Moin
    Wenn Plexiglas richtig Poliert ist und nicht zu Heiß Erwärmt wird bleibt es gut Transparent,hat aber nicht die"Federkraft" von Kydex.

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• danke für die tipps!
    also verformen brauche ich das transparente teil eher nich. ich will eine id card aufbewahrung die ich am trage gurt befästigen kann und quasi eine sichtscheibe aus transparenten kunstoff. als umrandung dachte ich an kydex. muss malschaun die sichtscheibe sollte natürlich milchig bzw nicht zu schnell verkratzen...werde mal ein paar skizzen zeichnen und diese reinsetzen evtl habt ihr noch paar ideen dazu. sichtfenster solte so scheckkarten größe haben dazu einen umrandung aus kydex
    Grüß Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!