cyalume Knicklichter

  • Hallo,
    ich brauch mal wieder ien paar cyalume lichter, da wollte ich mal fragen, wo ihr die her bekommt. Vielleicht habe ihr eine billige quelle, denn die momentan ca. 2 Euro pro Stick halte ich immer noch zu überteuert, die werden für ein paar cent produziert :)


    Bin mal gespannt..

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Dann schau halt über ebay & Co. :rolleyes:


    Oder frag Freunde - Sammelbestellung. Splitting der Versandkosten etc.
    Billiger hab ich zumindest keine gefunden.

  • Ich habe mal nen 50erPack für 20 Euro bestellt, mal sehen wie die sind, danke noch einmal für den Tip :thumbup:

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Ich beziehe meine immer über http://www.knixs.com


    Die Standardknicklichter nennen sich dort Power Knixs http://www.knixs.com/onlinesho…-Artikelgruppe-166_1.html
    Sind günstig (Stk. ~ 43 Ct.!) und genauso gut wie die teuren Cyalume!
    Staffelpreise beachten!
    Am häufigsten setze ich alledings die Monster Knixs ein. Sind einfach klasse.


    Mal ne Frage - seitdem ich vor Jahren in Tomb Raider(erster Teil) die rießigen Knicklichter gesehen hatte bin ich auf der Suche nach solchen. Und jetzt meine Frage: Sind das 3 von den "Monster Knixs" die dann mit Panzertape oder so zusammgetapet wurden oder so?

  • @ Toby
    Gute Frage.
    Die schreiben http://www.knixs.com/onlinesho…wsPath=23&newsdesk_id=179
    Ich hab meine jetzt gute zwei Jahre und die sind immernoch Tip-Top.
    Und selbst, wenn die nur ein Jahr halten würden; bei den Preisen ist das mehr als ok.
    Zudem kann man ja immer frisch ordern, wenn man weiss, dass man die Dinger benötigen wird (Outdoor, Camping, etc.)


    @ Hellboy
    Ich hab's zwar jetzt nicht im Kopf mit der Filmszene, aber das könnte durchaus sein!
    Die Teile sind übelst groß und ich hab selbst mehrere davon. Allerdings ab 3 Stück aufwärts im Bündel wirst Du auf einmal nicht geknickt bekommen ;)

  • Servus!


    Knicklichter haben ab Verpackung eine Mindesthaltbarkeit von 24 Monaten. Manche Hersteller gewähren hierfür bis zu 60 Monaten Laufzeit. Ein sehr guter Freund von mir hat mal grüne Cyalume Lights auf dem Flohmarkt erstanden. Das Datum auf den Verpackungsfolien war von 2002. Sie funktionieren tadellos. Es war ab und an mal ein vereinzeltes, welches schon nach wenigen Stunden die Leuchtkraft verlor, aber er hat einen Karton mit ca 100 Stück (alle grün und ca 6-7cm lang) für 35€ erstanden und da kann man glaube ich nix sagen. Ich frag mal bei ihm nach, ob er diesen Kontakt noch hat, und dann hör ich mal nach. Wer Interesse hat kann mir ja schreiben.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!


  • @ Hellboy
    Ich hab's zwar jetzt nicht im Kopf mit der Filmszene, aber das könnte durchaus sein!
    Die Teile sind übelst groß und ich hab selbst mehrere davon. Allerdings ab 3 Stück aufwärts im Bündel wirst Du auf einmal nicht geknickt bekommen ;)


    Meines Wissens nach knickt sie die Dinger ja ganz lässig beim ausm Rucksack ziehen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!