Defekte SureFire ( A2 Aviator ) - Was nun ???

  • Hi liebe Forumieter,


    habe einen Defekt an meiner SureFire A2 Aviator.


    Dieser macht sich so bemerkbar, dass der Brenner ausgefallen ist aber die LED's alle funktionieren.


    Da ein Freund die selbe Lampe besitzt lies sich der Fehler so eingrenzen, dass dieser im Body sitzt ( Miniplatine !? ).


    Frage :


    Wer hat einen guten Draht zu SureFire bezüglich Garantie usw. bzw. gibt es eine Deutschland ( EU ) Vertretung wo ich mich hinwenden könnte ?!
    Oder hat jemand eine wilde Idee, dass man diese nun zu einer PowerFlashliht umbauen könnte und der Body eine perfekte Basis abgeben würde.


    Bin für alles offen :thumbup: Danke für Hilfe und Vorschläge !!!


    Lieben Gruß NationalDefense

  • Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Surefire direkt in den USA anschreiben...die helfen schnell und unbürkratisch, so meine Erfahrungen.


    BTW, kann man den Brenner nicht gesondert von den LED's tauschen????

    Toby

  • hatte vor jahren mal eine aviator und bei der war der brenner austauschbar (steckbar).
    falls dem noch so ist, wäre der brenner sowieso als verschleißteil anzusehen. dann neuen kaufen...rein und gut ist´s. ;)

    Jörg

  • Ja irgendwie versteh ich das auch nicht...die Aviator (die alte Version) wird mit einem Brenner betrieben.
    Und der kann kaputt gehen, das ist ganz normal...also einfach nen neuen kaufen, nix schlimmes und nix besonderes. ;)

    Toby

  • Wenn man den Kopf abschraubt, blickt man auf eine Arrt kleine Platine mit 3 Federstahl Zungen.
    Diese Platine mit dem Brenner aus dem Kopf ziehen und gegen eine Neue tauschen.
    Der Brenner nebst Halterung ist ein Verscheißteil, koster aber irgendwie fast 50,00 Euro wenn ich das richtig erinnere.
    Kaputt geht bei der Aviator eigentlich nix außer dem "Birnchen".......

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

    2 Mal editiert, zuletzt von seal ()

  • Da ein Freund die selbe Lampe besitzt lies sich der Fehler so eingrenzen, dass dieser im Body sitzt ( Miniplatine !? ).


    Entschuldigt bitte - aber lest doch bitte die Problematik bevor Ihr kommentiert,
    sonst kommen wir irgendwann soweit vom Ursprung weg das der letzte fragt ob ich überhaubt Batterien drin habe ;)


    Die A2 Aviator besteht aus vielen kleinen Teilchen welche wir weitestgehend untereinander getauscht haben ( 2 Identische Lampen ) !!!


    Endschalter - OK
    Brenner + LED's - OK
    Kopf - OK
    Batterien - OK


    Lampenkörper ist die Problematik !!!
    In diesem sitzt eine Art Platine welche entweder LED's oder Brenner oder Beides ansteuert,
    dieser gibt keinen Strom an den Brenner !! ??? !! Warum auch immer ... Danke ;)

  • mach kein Drama...schreib SF.
    hab mir heute geantwortet und wollen meine Adresse ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich hatte das gleiche Problem, Endkappe und Body wurden von SF getauscht, alles in Butter :D


    Wie lief das mit der Abwicklung bei Dir ??? Und welchen weg bist du gegangen ???


    Lampe hin und her und Zoll usw. ... Danke für die Hilfe !!!


    Lieben Gruß

  • Normalerweise schicken sie dir einfach die Ersatzteile. Als "Garantieaustausch" geht das üblicherweise legal frei durch den Zoll.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • ja einfach schreiben und sie fragen schon nach addresse und dem zeugs

    Zitat

    <von 09032011>....Just provide us with your complete name, physical address, phone number and email address.
    We will have the replacement pocket clip sent out to you....


    so rennt das bei SF :nodramazone:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

    Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

  • Ich habe einen Bekannten in Amerika, der die Lampe bei einem Besuch hier mitgenommen hat. Bei einem Brunton Kompass habe ich selbst verschickt, war mit Zoll gar kein Thema. Ergo: Hinschicken, warten, freuen ;)

    Gruß,


    Stefan

  • Vielen Dank !!!


    Das klingt doch alles cool & unproblematisch, werde es mal einfach anschieben und berichten wie es war.


    Danke & lieben Gruß


    NationalDefense

  • Wähe die schreiben nicht retour.....Alex Nunes tuts zumindest grad wieder eine mail bekommen ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Scheiß die Wand an !!!


    Habe gestern Abend um 21.43 Uhr an SF geschrieben und um 00.03 Uhr schon eine Antwort mit Bezug auf meine Mail bekommen !!!


    Na wenn das nicht Sexy anfängt :thumbup: ich wusste doch es würde sich bezahlt machen etwas mehr Geld für eine SF auszugeben :thumbup:



    SF Antwort :


    "Dear Customer,


    Please provide us with a current adress, contact phone number, and the model/color of your specific Aviator.
    Once we have this intormation, we can process an RMA and arrange to have your SureFire A2 Aviator inspeted and repaired
    by our warranty department.


    Thank You "


    bla ... bla ... bla ...


    Hoffe es geht jetzt auch so problemlos weiter - werde berichten ... Lieben Gruß an alle Helfer ;) Love the TF :D

  • so Ruled DAS WAS :thumbup:
    :laola:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Nochml ne ganz dumme Frage.....da du ja auf die anderen Beiträge nicht reagiert hast...


    Was ist mit dem Brenner ansich? Kann man den wechseln?

    Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!