Scimibit von Messerkönig Wien

• Habe vom Messerkönig eine Mail bekommen:

Die Scimibit werden auf Kundenwunsch gefertigt.
    2 Stahlsorten (N690 oder D2)
    4 verschieden Finisches für die Kling (glänzend, schwarz und 2 Muster)
    4 verschieden Grifffarben und Materialien
    und die Entscheidung Griff gestrahlt oder poliert

Und was mir auf den Bilder nicht aufgefallen war, eigentlich ist es 2 Schneidig. Aber für die D-Kunden wird es auch mit Fehlschärfe gemacht.

• Ich würde ein Material nehmen, dass bei dem dünnen Ring trotzdem stark genug ist. Also würde für mich z. B. Micarta oder G10 ausscheiden.

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• servus
    das design ist von einem kumpel der da arbeitet.
    es ist sehr schön verarbeitet und liegt gut in der hand.
    hatte es vor einem jahr in den pratzen(zu später stunde und etwas bierlaunig)
    die mp5sd ist von mir ;) , ein 25 euro teil aus tschechien :D
    tedman

• Und noch dazu so ein dynamisches...

Ich war ja auch ein Verehrer vom Changeling, das war so ähnlich wie das MOD Razorback, nur konnte man die Klingenform frei wählen. Allerdings war mir damals der Erl zu kurz, das war gerade die Zeit der Hosentaschen-Brechstangen.... Schöner S--- nein: schön schade.

(Hektor von Troja)

• Nö, leider. Das hatte er damals in der Auslage. Alugriff, verschiedene Klingen, Kydex. Preis, wenn ich mich nicht sehr täusche, um die 300 Euro.

(Hektor von Troja)

• Nö, leider. Das hatte er damals in der Auslage. Alugriff, verschiedene Klingen, Kydex. Preis, wenn ich mich nicht sehr täusche, um die 300 Euro.

Also war es wohl eines der vom Messerkönig selbst gefertigten Messer?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Hab das Messer schon einige male in der Hand gehabt und es ist vom handling echt super und ein richtiges geiles Spielzeug für große jungs :D !!!

Cheers Alex

• [...] (ausser dem habe ich eine "kleine" Dummheit gemacht bzw. lang gehegten Wunsch erfüllt der das Loch in meinem Portemonnaie noch vergrößert hat :D ).[...]!

Du hast geheiratet...? ;)

Nee, Spaß beiseite. Ich bin auf der IWA lange vor der Vitrine mit diesen Dingern gestanden und wäre fast schwach geworden.
    Das Design ist unheimlich harmonisch und der Ring ist sozusagen das Tüpfelchen auf dem "i".

Claus

Non serviam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!