Scimibit von Messerkönig Wien

• Würde das Messerchen gerne beim zust. Forenpartner bestellen, mich macht aber die Aussage über das Micarta (Wunschgriffmaterial) und den dünnen Ring stutzig. Gibt es da Probleme? Wer hatte das Messer schon in der Hand und kann mir evtl. weiterhelfen?

Gruß :bananalama:

• Mich haben die Scimibits (Wie alle Messer vom Messerkönig) vom Handling her sehr überzeugt. Ich frag' mal wegen dem Griff.

Ich weiss nur, dass mit die SnGs mit Ihren G10 Griffschalen auch immer zu filigran wirkten, bis ich mal gesehen habe, wie es jemand mit einem Fäustl (schwerer Hammer 8) ) bearbeitet hat, ohne, dass das wirkliche Spuren hinterlassen hätte.

• Habe Antwort erhalten:

Der Ring ist aus dem selben Material wie der Griff: Canvas Micarta. Er ist aber dennoch sehr stabil, was wir demnächst in ein paar Videos sehen sollen.

Der Designer des Scimibit verwendet eine Trainerversion im Kampfsport und hat daher auch entsprechende Erfahrungen mit der Stabilität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!