CS oder Extrema Ratio?

• Moin,

so bei meinem Alpha 2 hat es mir inzwischen die Stimmung verhagelt ?(

Ich suche einen neuen Tactical Folder, bei dem der Lock hält mit oder ohne Fett.

Zero Tolerance ist nicht so mein Fall. Eher ER oder CS. Preis spielt erst mal keine Rolle. Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruss,

Markus

• Moin,

vielleicht einen Folder von Cold Steel mit Tri Ad Lock....( Spartan, Rajah...)

Beste Grüße

Gordon

T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

• War bei Kanif sein ER nicht auch der Backlock durch? Hat beim Blackforestghost nicht auch der gesammte Folder versagt...

Also ich würde mir Persönlich kein ER zu legen...obwohl ich schon mal eine Woche Testen durfte...

MfG

Kay

• Wobei (soweit ich mich erinnern kann) nie Rückmeldung kam was den mit MPC war. Fehlerhafte Verarbeitung?

Und ER baut nicht nur Backlocks. Die MF Serie hat nen Liner mit zusätzlicher Sicherung.
    Wer sich noch an den Messermagazin Test erinnern kann Extrema Ratio vs Strider, der weiß was ein ER aushält.

Es gibt sogar Leute die ein CS platt machen.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Einmal editiert, zuletzt von Heine ()

• War bei Kanif sein ER nicht auch der Backlock durch? Hat beim Blackforestghost nicht auch der gesammte Folder versagt...

Der Backlock bei meinem MPC ist nicht durch, er besteht nur den Spinewhack nicht. Eine Rückmeldung von ER gibt's nicht, weil ich es noch nicht eingeschickt habe und immer noch benutze. Das Messer funktioniert noch einwandfrei.

Wenn Du das RAO von BFG meinst, kein Wunder. Das was der gute Christian damit gemacht hat war nicht cool. :D

Ich würde meine Wahl nicht von der Marke, sondern vom Modell abhängig machen.

:thumbup:

• günstig, gut und stabil ( triad lock - cold steel )
    schau dir mal die neuen modelle an.

ich hab das recon 1 ( triad l. - clip point, plain ) und bin absolut zufrieden. :thumbup:

ciao
    tom

• Hallo,

ich werfe wie immer mal das Extrema Ratio BF 2 CD ins Rennen... :thumbup:

Wenn der Preis für dich eher zweitrangig ist,schau dich auch mal nach einem Strider um(sofern das Design gefällt).

Rolf

• Das Chinafake war ein (falsches) Reventon (von dem er sich nun aber angeblich auch das Original besorgt hat). Und dann gibt es da noch dieses unmenschliche Foltervideo von einem RAO...

• cold steel.

je nach dem was du damit machen willst gibts bestimmt n passendes modell für dich. halten wird jedes modell mit triad lock. und zwar bombenfest.

• :thumbup:

als fullsize folder hätte ich eher ein rajah3 oder ein american lawman genommen, aber das ist geschmackssache. qualitativ nehmen die sich denke ich nicht viel. schreibste was dazu wenn dus hast?

• Gute Entscheidung und für den Preis ein gutes Messer. Den AUS-8A hat CS sehr gut im Griff.
    Kannst dir ja später immer noch nen ER holen ;) :D .

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Haben die Recon immer einen Tri-Ad Lock oder gibt es da noch alte Versionen die bei den Händlern rumliegen?

• gibts bestimmt noch irgendwo. aber der triad lock ist einfach hammerererer ;)

• Das Recon1 hatte ich mal,ist ein gutes grosses Messer,mit dem du nix verkehrt machst :thumbup: Ich hatte die Version mit dem "axis-lock" ähnlichem Lock.
    Bei Wolfsters Knife Shop ist diese Version - neben den aktuellen mit Triad-Lock - noch gelistet,frag einfach mal...

Rolf

• forenhändler fragen, wolfster.de oder tooltex.de ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!