Bear Grylls oder Les Stroud

• Jeder kennt sie. Die beliebten "Survival" Serien auf Sendern wie DMAX oder Discovery Channel.

Doch was ist Eurer Meinung nach besser. Bear Grylls, der Schräge Show Man verfolgt von einer
    zehn köpfigen Camera Crew?!

Oder doch der "Survivorman". Les Stroud, 7 Tage in der Wildniss ohne TV Crew, ohne Essen, Trinken?!

Warum glaub ihr haben diese Shows noch lange nicht ausgedient?

• Cody Lundin :thumbup:

Ne, ich find Les macht das ganz gut. Man sieht wenn er leidet, und wenns ihm nicht so gut geht, und wenn was nicht so funzt wie er das will, und und und...ist hald einfach a bissi realistischer, und übertreibt das Ganze dabei nicht.

Wohingegen Bear für die breite, sensationsgeile, amerikanischen Lemminge (Bevölkerung) ausgelegt ist. Da wird alles übertrieben, er bringt sich selbst in Positionen, oder Situationen, (wenn auch gesichert), die ich persönlich mehr als fragwürdig finde, und ich im Survival Fall sicher nie eingehen oder versuchen würde. Denn zu 90% gibts nen anderen Weg.

Ich glaube beide verstehen ihr Handwerk, rein vom Realismus und Informativen her: LES,
    wenn i was zum lachen oder Kopfschütteln brauch: BEAR.

Have you my go-stop over-meadow’d?.

• eindeutig bear!

er ist sehr fit, jedesmal ein genuß ihm zuzugucken! ne, nicht wie ihr jetzt denkt !!
    auch finde ich die natur, bzw. die aufnahmen dieser, viel besser als bei stroud.
    mag sein das manches inzeniert ist, aber das stört mich nicht.
    glaubwürdig, also im sinne von " ist er ein schaumschläger", ist er alle mal.
    wurde auch nie von den machern behauptet das er alleine in der wildnis ist.

sicherlich ist stroud auch sehenswert, muss aber ehrlich sagen das ich ihn an sich eher langweilig finde.

Si vis pacem, para bellum.

Einmal editiert, zuletzt von Pfingst ()

• Da hätte ich noch einen. Werdet ihr glaub ich nicht kennen. *

Ray MEARS.

Der is echt a Profil. Auf Youtube zu finden. Alle Arten von Survival. Echt stark.

• Bushcraft, Survial etc. lernt man nicht durchs TV (oder youtube), von daher ist das alles eh nur Entertainment für mich. Bear ist am unterhaltsamsten und voll Mainstream-kompatibel. Aber jede Sendung ist arg nach der gleichen Masche, das nimmt etwas den Reiz.
    Ray Mears wirkt mir manchmal etwas "Oberlehrerhaft" aber hat die interessantesten Stories, auch weil er sich mit der Kultur und Geschichte der Regionen auseinandersetzt, da habe ich noch den größten aha-Effekt.
    Les Stroud fand ich langweilig, Survival Duo zu gestellt.

• eindeutig bear!

er ist sehr fit

:D wär ich auch, wenn ich immer was leckeres zu essen hätte & ein Zelt.Da geht doch sicher die Cam aus und dann heissts: Bear, essen ist fertig :rolleyes:

Wenn ich noch nen dritten wählen könnte, wäre es sicher Ray Mears.Bei dem lehrnt man wenigstens was :thumbup: .Da es aber nur die beiden sind, ist es Les :thumbup:

Was euch vielleicht noch intressieren könnte, ist die Woodsmaster Series von Ron Hood.Das sind aber richtige Lernvideos :thumbup:

• Schon wieder so nen thread...

Bear ist mein favorit, er hat tempo drauf und ist vielseitiger. Les ist mir zu träge und zu faul. Meistens wartet er bis sein essen zu ihm kommt und isst sonst tagelang nichts. :)

Mit dem Messer geht es besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!