Axt speziell zum Holzspalten

  • wo gibts den das teil ?(

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Das schreit nach einem Damast-Plagiat,ich liebe verrückte Sachen und das umsetzen ist auch kein Problem,aber erst mal ist ein anständiger Schmiedehammer dran.


    Gruß Maik

    Gruß Maik

  • So wie der Stiel auf den Bildern der Homepage aussieht ist er bis zum Ende hin rund. Somit dürfte er sich beim Auftreffen des Axtkopfs aufs Holz in den Händen drehen und mindert dadurch die Belastung. Könnte aber Blasen geben ;( , aber was solls - wir sind ja harte Mädels und Jungs hier 8) .


    Danke für den Link. Interessantes Teil, würde ich unheimlich gern mal testen.

  • So wie das Holz in dem Video ausschaut, ich glaube dafür würde ich nicht mal den schweren Spalthammer schwingen :rolleyes:

  • Beim Holzspalten schwöre ich auf meinem Spalthammer von Ochskopfen Big Ox. Aber gut jedem das seine ;)

    So sieht es aus.
    Da ich Meterstücke spalte käme das Ding auch garnicht in Frage.
    Ab er nen Showeffekt hat das Ding schon.


    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • ja bei nassem holz und mit aststücken wäres interessant :hmmm:


    wer kauft eine?

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Auf jeden Fall ein interessantes Video , das geht wirklich flott .
    Aber wie gesagt das Holz ist gut trocken und ohne größeren Äste . Trotzdem ist die Methode schon zeitsparend wenn man sein Holz vorher so zurecht schneidet .
    Für mich is das aber nix , außer schön anzusehen :D

  • Na ja... Stundenlang im Sidestep im Kreis zu laufen ist wohl auch nicht das Wahre. Mich würde mal interessieren, ob das auf Dauer nicht auf die Handgelenke geht. :bibber:

  • Ja sieht schon gut aus aber ob das bei einem Stück mit schönen Ästen drin noch genau so geht wage ich zu bezweifeln. Da vertraue ich doch lieber meinem Spalthammer :love: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!