Doppeljacke- Alternativen zu JW Genesis

• Servus....,

Suche Doppeljacke (mit herausnehmbarer Innenjacke). Winter & Frühjahr/Herbst.

Für Stadt & Land ,weniger das Feld.

Ziviles Aussehen ist angesagt.Nicht bunt,aber gerne robust.Winddicht,wasserdicht,atmungsaktiv ja.

Die Arme sollen nicht abnehmbar sein & kein RV unter den Armen .Kapuze muß abnehmbar sein.

Welche Alternativen zu der Genesis kennt ihr ? Erfahrungen ?

http://www.globetrotter.de/de/…=ho_43559&k_id=0002&hot=0

Bisher tendiere ich zu einer schwarzen JW Genesis...

• 5.11 3 in 1 Parka.
    Fleece zum herausnehmen, robust und geil. Tolle verdeckte Tragemöglichkeiten für alles, was Öhem.... interessant ist.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• oder du bestellst dir bei tad gear die einzelnen komponenten. merino underwear, ranger hoodie, stealth jacket.
    mit dem nötigen kleingeld in der tasche.... :D

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• In den letzten 2 Tagen, kamen beide Jacken an.

Die JW Genesis und eine TNF All Terrain Triclimate

Die All Terrain Triclimate von The North Face ist es !

Die All Terrain Triclimate hat für mich einen besseren & bequemeren Schnitt als die Genesis.Sie paßt einfach.Über den Schultern ist genügend Raum,sowie auch unter den Achseln und in den Ärmeln.
    Das Einschlüpfen geht besser vonstatten.Durch den Genesis Ärmel/Bund komme ich nicht gut durch.Natürlich beide Jacken in XXL und eingezippte Innenweste.

In der Verarbeitungsqualität/Qualitätsanmutung nehmen sich beide Jacken nichts.

Der Oberstoff der Genesis fühlt sich dicker an.Beide Jacken sind nicht lautlos...

• Für dich ist jetzt zu spàt, aber ich abe mir vor 2 Monaten die Satellite gekauft, in grau. Ich bin im Moment auf dem JW-Trip und habe eine Jacke gesucht, die ich anziehen kann, um zur Arbeit zu gehen.

Wieso die Satelllite? Sie hat eine Microguard Innenjacke, das zieht sich einfach gtu an . Fleece "klebt" mir zuviel. Jie Jacke hat einen längeren Schnitt und ist gut für Temperaturen zwischen 5 und 18 Grad, Hardshell alleine oder Microguard eingezippt. Farblich hätte ich mir etwas Schöneres vorstellen kannen, aber für die Arbeit ist das schn gut. Nächstes Jahr gibt's eine Hardshell mit ein bisschem mehr Farbe, was zum Frühling passt. Meine Frau hat die Soft Cell in Blau, das sieht schon lieblicher aus, die Männerversion hat mir nicht gefallen.

Nachtei bei den Jacken : In der richteg Grösse genommen, L in unserem Fall,, kann man die Microguard-Innenjacke nicht alleine anziehen, die sind dann doch zu klein und es wirkt affig. Besondere Schönheiten sind sie auch nicht, es sind also eher 2 in 1 Jacken.
    Vorteil : man rutscht richteg hineien und sie halten gut warm. Da ich auch Fleece-Jacken in allen Varianten besitze (150er Polartec, 200er Nanuk, 300er Nauk mit Kapuze) kann ich sie auch damit kombinieren. der 150er Polartech (Moonrise Jacket) passt ganz toll drunter, nicht eingezippt, ich wollte die kurze Variante. Das ist die beste Kombination, wenn es morgens kühl ist, am Nachmittag aber wieder warm, die Fleece passt in meine Büro-Tasche,

Für den Winter habe ich mir eine Icy Winds Parka genommen und meine Frau eine Squaw Valley. Die Icy Winds hatte ich blind bestellt, sie sitzt wie ein Handschuh, bei 0 bis -3 hält sie gut warm, es müsste tiefer gehen können, wenn man untendrunter das richtige anhat. In meinem Fall ist das bloss ein Pullover, also nicht ideal. Meiner Frau sass die Squaw Valley auf Anhieb, obwohl sie gedacht ist, um zum Büro zu gehen und nicht in's Skigebiet.

Ich hatte auch eine Fjall Räven anprobiert, die wirkte im Vergleich bombastisch und ich mochte sie nicht.

Tipp zum Jackenkauf : Man muss sich auf Anhieb wohl fühlen darin. Bestehen, Zweifel, weghängen, anderes Modell probieren. Wenn man was kauft, wo man schon im Geschäft irgendwas zu monieren hat, dann wird man sie nie richtig mögen und ein Jahr später eine neue kaufen. Wer sich nicht an Marken binden will, hat Vorteile in Geschäften, die ein paar Marken führen.

Meinen Luminario habe ich bei Globetrotter bestellen müssen, mein Geschäft (einen JW-Shop habe wir in Luxemburg noch nicht) hatte keinen auf Lager, zu bestellen war auch keiner mehr, alles ausverkauft. Globetrotter hatte ihn im L und in Granite noch auf Lager, da kann man nicht viel falsch machen, es ist mein Lieblingsfleece wenn's kalt ict, da ich nicht mehr sooo behaart am Kopf bin, ist die Kapuze exzellent. Der passt unter meine Chimney Rock, so dass ich im Schneetreiben damit auf Touren auch bestens gerüstet bin

Vorher haten wir Billigjacken von TNF, die hielten nicht dicht, nach 15 Minuten Dusche waren wir nass, villeicht habe ich sie auch falsch gewaschen (keinen Weichspüler aber normales Waschmittel), ich wusste nichts über Funktionskleidung und man müsste besser darauf hingewiesen werden, mittlerweile weiss ich (fast) alles darüber, habe verschiedene Washmittel mit und ohne Imprägnierung, und ein Imprägnierungsspray. Jedenfalls haben wir TNF für Billig-Schrott gehalten, erst im Internet herausgefunden, dass die Jacken herstellen, die eigentlich über JW rangieren. Unser Shop hier führt die eber nicht. Solange wir mit JW zufrieden sind, werden wir der marke treu bleiben!

Greets,

Henk

• Tipp zum Jackenkauf : Man muss sich auf Anhieb wohl fühlen darin. Bestehen, Zweifel, weghängen, anderes Modell probieren. Wenn man was kauft, wo man schon im Geschäft irgendwas zu monieren hat, dann wird man sie nie richtig mögen und ein Jahr später eine neue kaufen. Wer sich nicht an Marken binden will, hat Vorteile in Geschäften, die ein paar Marken führen.

...

Genau so habe ich das gehändelt.In die TNF "fiel" ich hinein(Fleece ist an den richtigen Stellen "gefüttert",daher kein "kleben" und der Sitz ist wie für mich geschneidert.Und verlängerter "Rücken".

An Marken hänge ich nur dann ,wenn es im "ganzen" zu mir paßt.Deshalb habe ich nach Alternativen gefragt.

Fleece,Hosen,Jacken,Weste habe ich von den Dir aufgeführten Hersteller in Gebrauch.Die Fjällräven -Hosen & Shorts mag ich für manche Zwecke,die Jacken aber hätten für den jetzigen & meinigen Designanspruch nicht gepaßt ;)

Von Jack Wolfskin habe ich seit Jahren eine Jacke, die ist auch ok(Schnitt,Paßform,Design,Qualität(sanmutung)). Die Genesis kam da aber nicht ran...

Denke mit der TNF All Terrain Triclimate liege ich goldrichtig :thumbup:

• Meinen Luminario habe ich bei Globetrotter bestellen müssen, mein Geschäft (einen JW-Shop habe wir in Luxemburg noch nicht) hatte keinen auf Lager, zu bestellen war auch keiner mehr, alles ausverkauft. Globetrotter hatte ihn im L

Na hättest in Trier im Trekkingladen bestimmt auch was gefunden. :D

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Aus dem Trierer JW Store, ist auch meine alte Jacke her ;) Mittlerweile gibt es auch im Saarland mehrere JW Läden.

Bei Globi kaufen wir/ich seit Jahren(seit AFT Zeit) sehr gerne ein.Wenn ein Produkt mal innerhalb von 3 Jahren schlapp macht ... ,dann war bisher der Globi Service einmalig bis unglaublich gut :thumbup:

• Ne nicht im JW-Store sondern Trekkingladen. Da wirst Du noch von Leuten mit Fachkenntnis bedient. JW kriegt man doch mittlerweile in jedem größeren Kaufhaus.

Michael

• Hat sich denn JW wieder gefangen? Ich habe eine 7 oder 8 Jahre alte Jacke, die war und ist top. Ich hatte nur eine zeitlang das Gefühl, dass die Umstellung auf China-Produktion deutlich die Qualität gemindert hat.
    Leider findet man heutzutage kaum noch etwas von außerhalb Asiens. Letztens erst einen netten Bericht gelesen. Tagsüber wurde für JW produziert und Nachts mit den gleichen Maschinen, Schnitten und Material für die eigene Tasche mit leicht anderem Label. ;)

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Meine ältere JW Jacke ist in Sachen Qualität und Schnitt absolut ok.

Außer einem 200er Fleece von denen, hatte ich mit JW bisher auch keine Probleme.Der Fleece war schon im Neuzustand nicht richtig zusammengenäht, Näher(in) einen schlechten Tag & die Endkontrolle hatte wohl Pause.Gibt es.

Bei JW von rund 5 Kleidungsstücke 1 Reklamation.

Bei Fjällräven von zirka 8 Kleidungsstücken bisher keine Reklamation.Und die Hosen/Shorts werden schon strapaziert.

Die Jacke von TNF ist im Detail sehr fein verarbeitet,mal sehen wie sie sich mit paar Jahren Gebrauch macht.

An meine M 65 von Alpha Industries kommt in Sachen Robustheit von denen sowieso nichts ran.Diese Alpha ist unzerstörbar ;)

• War heute auf einem Weihnachtsmarkt. Also JW ist wohl hochaktuell unter den "Nicht-Trekkern". Würde sagen, zu anderen Marken etwa 10:1.
    Habe nichts gegen die Marke, war meine erste Funktionsjacke in den 90ern noch mit 65/35 Material. War nicht kaputt zu kriegen.

Michael

• War heute auf einem Weihnachtsmarkt. Also JW ist wohl hochaktuell unter den "Nicht-Trekkern". Würde sagen, zu anderen Marken etwa 10:1.
    Habe nichts gegen die Marke, war meine erste Funktionsjacke in den 90ern noch mit 65/35 Material. War nicht kaputt zu kriegen.

Kein Wunder, denn JW steckt ja mehr in die Werbung als in die Forschung/Entwicklung ;)

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Ich mach jetzt mal den Totengräber und hol diesen alten Beitrag noch mal raus. Ich hab mir nämlich heute auch diese Jacke bestellt. Hat jemand Langzeiterfahrungen mit dem Teil? Ist zwar zu spät weil ich sie schon bestellt hab aber es würd mich halt mal interessieren.

Gruss Patrick

Gott liebt die Infanterie

• Ohne daß ich diesen Thread gelesen habe, habe ich mir vor zwei Tagen auch die All Terrain Triclimate Jacket bestellt. Bin schon sehr gespannt.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Hab gerade gesehen daß ich nicht die All terrain triclimate, sondern die Evolution triclimate bestellt hab. Hat die jemand?

Gruss Patrick

Gott liebt die Infanterie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!