Hallo Zusammen.
Nachfolgend möchte ich Euch eine meiner Neuerwerbungen vorstellen.
Strider SMF Tanto - ranger green - black blade :biggrin:
Nachdem ich schon einmal mit einem SMF DGG (double gunner grips) fürchterlich auf die Nase gefallen bin, hatte ich etwas bei der Anschaffung diese Messers gezaudert. Die DGG hatten den Nachteil das sie das satte "Klack" des Framelocks in ein harmloses "Plöpp" verwandelt haben.
Außerdem fand ich persönlich das Anfassgefühl sehr bescheiden. Aber da Revierler, dem ich hiermit noch einmal für das tolle Geschäft danke möchte, mir versichert hat das es bei diesem SMF da keine Bedenken geben würde, konnte ich nicht mehr an mich halten und habe zugeschlagen.
Jetzt bin ich wirklich begeistert von dem Messer. Lautes "Klack" beim Verriegeln, vernünftiger Klingengang und eine "hairpopping" Klinge (was aus meiner Erfahrung heraus bei Strider auch nicht immer selbstverständlich ist). Tantos sind sowieso mein Ding.
Nach ein bißchen I-Net-Recherche scheint es sich bei dem SMF um eine Sonderedition für bluelingear zu handeln, da es "offiziell" bei Strider kein SMF-Tanto gibt und schon gar nicht mit einer schwarzen Klinge
Wenn einer der Strider-Spezialisten hier im Forum mir weitere Informationen zu diesem SMF zukommen lassen könnte würde mich das sehr freuen.
Da die Spec´s eines SMF wohl allgemein bekannt sind lass ich jetzt mal die Bilder für sich sprechen....
...auch die Rückseite kann sich sehen lassen...
...die Tantospitze in der Nahansicht...
...perfekter Lock...
...kleine Collage zur Handlage...
...und mal als Größenvergleich mit einem SnG... aber das ist eine andere Geschichte..
...und wer jetz noch Fragen hat soll sich melden.