Strider SMF Tanto

  • Hallo Zusammen.


    Nachfolgend möchte ich Euch eine meiner Neuerwerbungen vorstellen.


    Strider SMF Tanto - ranger green - black blade :biggrin:



    Nachdem ich schon einmal mit einem SMF DGG (double gunner grips) fürchterlich auf die Nase gefallen bin, hatte ich etwas bei der Anschaffung diese Messers gezaudert. Die DGG hatten den Nachteil das sie das satte "Klack" des Framelocks in ein harmloses "Plöpp" verwandelt haben. ;(


    Außerdem fand ich persönlich das Anfassgefühl sehr bescheiden. Aber da Revierler, dem ich hiermit noch einmal für das tolle Geschäft danke möchte, mir versichert hat das es bei diesem SMF da keine Bedenken geben würde, konnte ich nicht mehr an mich halten und habe zugeschlagen.


    Jetzt bin ich wirklich begeistert von dem Messer. Lautes "Klack" beim Verriegeln, vernünftiger Klingengang und eine "hairpopping" Klinge (was aus meiner Erfahrung heraus bei Strider auch nicht immer selbstverständlich ist). Tantos sind sowieso mein Ding. :thumbup:


    Nach ein bißchen I-Net-Recherche scheint es sich bei dem SMF um eine Sonderedition für bluelingear zu handeln, da es "offiziell" bei Strider kein SMF-Tanto gibt und schon gar nicht mit einer schwarzen Klinge ?(


    Wenn einer der Strider-Spezialisten hier im Forum mir weitere Informationen zu diesem SMF zukommen lassen könnte würde mich das sehr freuen.


    Da die Spec´s eines SMF wohl allgemein bekannt sind lass ich jetzt mal die Bilder für sich sprechen....


    ...auch die Rückseite kann sich sehen lassen...



    ...die Tantospitze in der Nahansicht...



    ...perfekter Lock...



    ...kleine Collage zur Handlage...





    ...und mal als Größenvergleich mit einem SnG... aber das ist eine andere Geschichte..



    ...und wer jetz noch Fragen hat soll sich melden.

  • Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Das Messer wurde nie geschliffen.







    Aber abgezogen hab ich es mit der Tormek-Lederscheibe. :sharpen:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Glückwunsch zu Deinem neuen SMF!
    Sieht super aus!
    Da hast du einen guten :fish: gemacht !

  • mein neid ist dir gewiss. ;)


    schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.


  • schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mirschenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir schenks mir :thumbup:


    So ähnlich hast du mir auch geschrieben ;)


    Kein Messer verlässt stumpf das Haus.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • na vielleicht hab ich ja irgendwann glück mit der masche :shrug:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Das Messer ist der absolute Hammer, alleine schon das Schwarz und Grün :thumbup:


    In der Zusammenstellung defenitiv eines der schönsten SMF die ich gesehen habe :thumbup:

  • Abslolut geiles SMF, auch wenn ich nicht so der Tanto Anhänger bin.
    Klasse Kombination: Ranger Green G10 und schwarzen Klinge :thumbup:


    :niere:

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Die Farbkombo ist stark, aber gerade das Klack stört mich ungemein. So kann man keinen Tango von hinten überwältigen. Nicht nachvollziehbar, warum gerade die MARSOC das SMF genommen hat...


    (Ok, Ok, ich weiß, dass das kaum jemand sonst juckt.)

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Weil nach einem kompakten und zuverlässigen Messer und nicht nach einem Assasinator Tool gesucht wurde :D


    Man kann es aber auch leise öffnen ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • .... whoa... Das ist schick!!!
    Sehr geiles Teil, ich meine, es gab mal ein paar "Black Oxide Tantos" auf BLG... aber nicht für Lange!
    Mich würde mal interessieren, ob es eines dieser Black oxide Tantos ist.


    Glückwunsch!!! Lob und Anerkennung zu diesem Prachtstück!


    Wird mal wieder Zeit für eine Messer gucken :biggrin:

  • So kann man keinen Tango von hinten überwältigen. Nicht nachvollziehbar, warum gerade die MARSOC das SMF genommen hat...


    Wieso nicht?
    :ironie:


    :ironie:

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Minh-Tam


    Da ich ja mal Dein RW gesehen habe musste es unbedingt ein Tanto sein. Und nachdem was ich so "ergoogeln" konnte ist es genau eines von den paar "black oxide tantos" für BLG. Ich weiß bloß nicht wie viel es davon gibt.


    @alle


    Mit der Bitte um Unterstützung bei der "Ahnenforschung".


    ....und zum Tango...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!