Teil 1,Ich bin Kopportunist, und (was trinkst) Du?

  • war wohl Ruhetag.
    Kaffee schwarz, eine Peterson mit Virginia No. 1.
    Das Wasserpfeifenrauchen ist zwar sehr in Mode gekommen, aber offen gesagt schmecken mit diese ganzen gesüßten Fruchttabake nicht. Richtiger Wasserpfeifentabak ist der Massel Salloum (phonetisch) aus Ägypten, angezündet mit Palmenholzkohle oder dem glühenden Strunken eines Maiskolbens, ferner dieser schwere Latakiatabak, der mich auf der Suche nach ihm in die Vorstädte von Kairo führte. Das Zeug gabs in einer großen Plastikdose und sah aus als hätte ein Kamel unverdautes Sauerkraut in dieser Dose plaziert. Die günstigsten Wasserpfeifen kann man übrigens hinter dem Kan Kalili Markt erstehen, man folgt der Bazarstraße schnurstracks, so gut es geht und kommt an eine Querstraße. Dort schließt sich der Bazar für Haushaltswaren an, allerdings geht man auf der Querstraße nach rechts und findet dann linkerhand einen versteckten Markt für Wasserpfeifen und alles was dazugehört, eine komplett montierte Pfeife konnte man dort für ein paar ägyptische Pfund erstehen.
    Ferner kann ich dem Liebhaber von Wasserpfeifen ein Cafe in Istanbul empfehlen. Es liegt hinter dem Bazar in Richtung Hagia, bevor es die Straße runtergeht links. Dort wird die Wasserpfeife wieder ganz anderes gefüllt, die Köpfe sind flach, ein Tabakblatt wird nach umgekehrter Manier des Zigarrenrollens hochkant um den Kopf gewickelt und dann wird diese Röhre von oben befüllt, Tömbeki heißt dieser Tabak, es gibt in Pappschachteln, er ist so trocken wie ein Mumienfurz und muß zuerst eingeweicht werden. Diese Pfeife brennt weit über eine Stunde und man sollte geflissentlich über eine stramm sitzende Unterhose verfügen, vornehmlich mit Einlagen aus Bleiplatten. In diesem Cafe kann man übrigens auch die qualitativ besten Wasserpfeifen, die ich überhaupt gesehen habe, kaufen. Übrigens, wenn man dieser Straße Richtung Hagia folgt, so findet man sehr gute Restaurants, ebenfalls auf der linken Straßenseite.
    Die Wasserpfeifenkultur in Indien ist leider so gut wie ausgestorben, seltsam, von dort kam der Kram ja. Der Tabak dort war krümelig und sah aus wie geschreddertes Sauerkraut, das einen Eselmagen unverdaut verlassen hat, so hat es übrigens auch geschmeckt, es lag wohl auch daran daß dieser turbantragende Vater des Geschmacksverlusts die Pfeife mit getrockneten Kuhfladen am Brennen hielt.
    Das Wasserpfeiferauchen zuhause habe ich vor über 15 Jahren aufgegeben, man kann machen was man will, es schmeckt einfach nicht wie dort wo sie zum Straßenbild gehören.
    Viele Grüße und einen angenehmen Tag
    Roman
    PS: Ich sitze ja momentan allein hier, dann kann ich auch ein bißchen faseln.
    PSPS: In Beirut soll es auch eine Wasserpfeifenkultur gegeben haben, aber mich haben damals die dauernd hochgehenden Autobomben davon abgehalten diese Stätte auszusuchen, obwohl Beirut heutzutage wieder ein Geheimtip ist. Typisch für diese Gegend, zuerst ist alles fantastisch, dann wird alles kaputt gemacht, um dann wieder langsam zu dem alten Zustand zurückzukommen. Wieso dieser Zerstörungszustand dazwischen liegen muß, das wissen nur die zuständigen Götter.

    panta rhei

  • Guten Morgen.


    Vor fünf oder sechs Jahren durfte ich mir in den Straßencafes von Smyrna die Kultur des Wasserpfeiferauchens in Ruhe anschauen. Wirkte fremd auf mich und geheimnisvoll. Selber habe ich es nie probiert, aber damals habe ich noch geraucht und war immer drauf und dran, mitzumachen und dort damit zu beginnen. Hat sich nun Gott sei Dank erledigt.

  • Auch wenn ich zugeben muss dass ich in der Mitte des Textes von Roman aufgehört habe und erst wieder weiter unten weiter gelesen habe :rolleyes: hängt wohl mit meinem bekennenden Nichtrauchertun zusammen wünsche ich allen einen guten Morgen.
    Heute Nacht habe ich übrigens beschlossen einen Krieg zu beginnen, es ist kein Angriffskrieg weil die anderen angefangen haben, aber jetzt reichts, nach langer Zeit des Waffenstillstands
    habe ich jetzt genug.
    Sie werden meine unbändige Wut spüren, mir egal es gibt keine Gnade mehr. Sie wollten es nicht anders.
    Immer wieder hab ich mir gesagt, "mensch was soll das, die können ja nichts dafür hat der liebe Gott halt so gewollt"
    Aber das lass ich nun nicht mehr gelten.
    Zu oft sind mit die Tränen gekommen bei ihrem hinterhältigen Tun.
    Wenn sie wenigstens offen vorgehen würden, dass man sich dagegen wehren kann.
    Aber nein, wenn man nicht damit rechnet und schon gedacht hat diesmal nicht, diesmal mach ich das nicht mehr mit, fängt es wieder an.




























    Ich erkläre der Birkenpolle den Krieg, diesem gemeinen hinterhältigen Pollen die jedes Jahr meinen sie müssen mich wieder plagen.
    Sollen sie mal sehen wo das hin führt. Die Macheten und Äxte sind gewetzt. :blackeye: :m4: :chs: :ar15: :gatling: :hunter: :dukenukem: :aug:

  • Guten Morgen K....isten,


    ein neuer Tag mit unerwarteter Kälte beginnt. Wir haben 1 °C in Olfen und mörderischen Pollenflug :thumbdown: Gleich wirds Cortison reingeworfen und gut isses.


    Allen einen schönen Tag, meiner startet jetzt mit nem Kaffee :thumbup:

  • Guten Morgen auch von mir. Die Pollen machen mir zum Glück keine Probleme, aber einene großen Kaffee werfe ich jetzt auch erst mal ein :sleeping:


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Guten Morgen, für mich bitte ein Red Bull. Die nächsten Tage ist dank Ferien Mopedfahren angesagt :thumbup:

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Guten Morgen.


    für mich bitte Kaffee schwarz, so kann der freie Tag beginnen...


    Kleinen Zettel noch abarbeiten denke bis ~14.00 sollte ich mit gelegentlicher Forumsauszeit durch sein...am Nachmittag dann ein Kaffee trinken gehen und im Anschluss zum Sport wir dürfen Heute mal wieder die Halle nutzen..


    Dies versprichtt alles zusammen:)


    Lasst euch nicht so kurz vor dem Wochenendestressen...


    MfG


    Kay

  • Das Auto musste ich heute morgen erstmal freikratzen. Man merkt doch, dass man im Norden näher an der Polargrenze wohnt.
    Der erste Kaffee ist schon weg, die Kollegin hat mir selbstgemachte Brezel mitgebracht und die Server mussten alle wieder neu gestartet werden. Nun kann es losgehen mit Arbeit.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Moin Moin,


    als Starter für heute bitte ein Mineralwasser "Medium" für mich und allen einen ruhigen Freitag als Vorbereitung für das kommende Wochenende :D


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Moin und heute mal Gruss aus Berlin.
    Hatte heute Anreise, morgen startet die Tour.
    Also heute noch entspannen,
    deshalb bitte einen grossen Kaffee und 2 Mettbroetchen bitte.

    Gruss T!!!

  • Ich starte heute mal mit 'ner Coke Light.


    Und in nur 5 Stunden fängt das Wochenende an. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!