Ich nehm' auch mal so'n Neder, muss dach mal probieren, was ihr da so in euch reinschüttet - prost
Teil 1,Ich bin Kopportunist, und (was trinkst) Du?
- ChriBo
- Geschlossen
-
-
Neder ist was ganz gutes
Und wenn´s vom Brauer zum Treffen gebracht wird um so besser -
Frei nach dem Motto
"Trink Neder Bier dann steht er dir" -
Hm, so einen Koppoccino nehm ich auch.
-
Spaet genug fuer die etwas haertere gangart fuer mich ein
Chevas Regal ohne eis -
so nach getaner arbeit
bitte ein bier und einen hörnerwhisky
danke -
Sollst du haben, willkommen!
-
So, Veltins is alle, vielleicht noch nen Glenkinchie?
Schau mir grade auf arte die Doku über die Armenier an, hardcore, soviel kann man garnicht saufen, so schlimm war das. -
Sooo.... nun nehme ich ne " schwarze Anna" :prost:
-
-
Schlechte Nachrichten Chris, das Busse ist entweder weg oder ich wurde verarscht, dann isses auch weg. Habe ein Gebot drauf, wir werden sehen.
Komm, ich gebe einen aus
-
Kein Thema Rainer
...danke trotzdem
-
schade Chris, hätte es dir gegönnt
dann noch ne ANNA -
in Anbetracht dessen daß ich die ganze Nacht nüchtern sein muß wegen einem weiteren Nachtdienst, einen Kaffee.
Morgen Abend gibts ne Runde, ich konnte letzten Freitag für weitere 12 Jahre den Pachtvertrag für meinen Forellenbach verlängern, zudem noch Option auf einen weiteren, besser konnte es nicht laufen.
Viele Grüße
Roman
-
hey Roman
Glückwunsch zur Verlängerunguuunnnnddd noch ne ANNA
-
Das ist schön, freut mich für dich Roman!
-
die Pachtverlängerung habe ich mir verdient. Ich habe das Fischrecht jetzt seit zwölf Jahren, habe bei Null angefangen mit einem total verdreckten und fast toten Bach, das Wasser wurde zugunsten eines Stausees einfach abgestellt und der Bachlauf fiel trocken wann immer die Verantwortlichen das für nötig hielten. Nach undendlichen Säuberungsaktionen, Besatzmaßnahmen mit Bruteiern und angefütterter Bachforellenbrut, Beseitigung von Wanderhindernissen, Flottmachen von Schwarzfischern, Streitereien mit Verantwortlichen, ist es wieder soweit daß es dort Bachforellen gibt und sie sich auch dort halten. Von einem Beangeln dieses wunderschönen Fisches ist noch lange keine Rede, aber das war auch nur ein Sekundärziel. Den jetzigen Zustand werde ich durch nichts gefährden lassen. Elritzen, Groppen und Gründlinge gibt es wieder, am Samstag werden wieder junge Forellen ausgesetzt, Äschen folgen im Herbst. Das nächste Etappenziel sind die Insekten. Klassische Bachbewohner wie Steinfliegen und Bachflohkrebse gibt es wieder genug, jetzt kommen die Eintagsfliegen an die Reihe. Jetzt noch einmal zwölf Jahre, und wenn es der Schöpfer zulässt noch einmal zwölf Jahre, dann habe ich es geschafft. Andere forsten wieder Wälder auf, ich kann dann wenigstens diesen Bach vorweisen und ihn so übergeben wie ich ihn als Kind in Erinnerung habe. Dann habe ich 36 Jahre gebraucht um 6 km Bach wieder mit Leben zu füllen, kaputt hatten sie ihn in ein paar Wochen gemacht.
Viele Grüße
Roman
-
Wirklich schön das du der Natur etwas wiedergibst, auf das dein Vorhaben gelingt!!!
-
Guten Morgen,
Roman ein absolut geniales Projekt! Hut ab vor soviel Einsatzt für die Natur. Es macht schon alleine Spaß deinen Text zu lesen,
wie schön muss es erst direkt dort sein. Nun auf in den letzten Arbeitstag der Woche den ich mit einem Kaffee mit Milch beginnen möchte.Grüße
Stefan -
Ein unspektakuläres wie nachhaltiges Projekt, das nicht schrill nach Aufmerksamkeit schreit und jeden Tag gegen Dummheit und Kurzsichtigkeit verteidigt werden muss. Da scheinst du der richtige Anwalt der Natur zu sein.
Ich kann mir vorstellen, das dieser Bach nicht 6 km schnurgerade verläuft sondern auch eine Strecke mit Wiedererkennungswert verfolgt. Mach doch aus dem stilisierten Verlauf deine Schmiedemarke. Jedenfalls kam mir die Idee sofort.
Einen angenehmen Arbeitstag allen Rechtschaffenen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!