Wer kann....

  • Ach ja: Normalerweise lassen sich auf dem iPhone nur Apps installieren, die über den offiziellen AppStore von Apple gekauft werden; ein Jailbreak ändert dieses, sodass sich auch "alternativ beschaffte" Programme nutzen lassen.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Servus Rainer,


    ich würde dir dann (trotz das ich Mac-User bin) zum neuen LG oder HTC raten. Damit hast du mehr gewonnen....


    Das Iphone ist schon schön aber ich finde täglich Dinge die mich stören, zB: Einfacher Austausch von Dateien / Bildern per Bluetooth zu einem X-beliebigen Handy. Geht nicht beim Iphone nur per Mail...


    Oder mein Liebling: Blackberry Torch! Ist super zu bedienen und du bist direkt gut per Mail angebunden...hast du ja schon bemerkt bei unserem ersten Kontakt! :)

  • Das leuchtet mir ein, das ist ja beim SamsungTab auch so, allerdings reicht es mir da, dass ich zu Hause oder anderswo W-Lan nutzen kann, geht das mit dem I-Phone nicht?


    Fürs Internet über UMTS nutze ich ne N24 Sim Karte.


    Ja, ich bin HTC-User der ersten Stunde und eigentlich immer WM Betreiber gewesen. Da schaue ich mich jetzt auch noch mal um. Danke euch beiden erst mal :buds:

  • Für das iP4e brauchst Du diese Microsimkarte von Deinem Provider.


    Wenn Du zuhause WiFi hast...kannst Du Dir das Teil meiner Meinung nach gönnen.Trotz Flate wird meins meist über WiFi benutzt. Auch in Frankreich...



    Bilder...Video...über WatsApp oder e-mail.



    Habe mir damals das 32er genommen. Ein 16er wäre mir doch zu knapp.


    Die Telekom hat ja für das iPhone mehrere abgestufte Verträge.



    Auch für die Aufenthalte im Ausland hat sich einiges bei den Kosten getan...

  • warum haust du nicht gleich mich an, weißt doch daß ich in dem biz arbeite;)


    rein vom neupreis liegen beide ei-fon varianten über dem niveau vom cr messer. die 16er variante sollte dennoch reichen. glasscheibe haben die eh alle. du brauchst eins was bei o2, bei apple direkt, im ausland mit jailbreak usw oder bei telekom gekauft wurde. die von vodafone haben nen netlock, sind also nur mit vf karten benutzbar.


    ohne datenflat macht das a keinen sinn, b ist die einzig vernünftige möglichkeit dich ohne datenflat vor massiven (!) kosten (die dir niemand aus kulanz gutschreiben wird!! ich habe t mobile kundenservice telefoniert) zu schützen eine gprs sperre. aber das ist wie nen ferrari nur im rückwärtsgang zu benutzen. geht auch, aber macht nicht wirklich sinn.
    ne micro sim bekommst du von tmd für schmales oder für umme, je nach dem wie die das gerade handhaben. solltest du auf nen tarif mit datenflat umstellen, empfehle ich dir eine multisim zu kaufen, kost dich einmalig 30e, und du hast zwei karten für die selbe rufnummer. eine der beiden kannst du dann in deinem handy/smartphone/ei fohn benutzen und die andere in deinem wunderbaren galaxy tab, welches eh viel geiler als ein ei fohn ist:P. (hab selber eins;)).


    wie du vielleicht an meiner schreibweise des von dir gewünschten produktes festgestellt haben könntest bin ich auch nicht unbedingt ein fan des gehyptesten telefons aller zeiten. es ist mittlerweile ein massenprodukt und kann, mit ausnahme des bombendisplays, nicht wirklich was was andere nicht auch können. der akku ist übrigens, was ich so mitbekommen habe, recht schwachbrüstig.


    verkauf dein galaxy tab und nimm ein htc desire hd, da haste ne art zwischending


    oder ein motorola defy, ist zwar was die arbeitsleistung angeht langsamer, aber günstiger und der akku hält echt gut für ein aktuelles smartphone.


    oder ein sony ericsson arc, das ist vom design her schick und hat die brandneuste android version (3.0 mal ausgenommen, das ist ja nur für tabs;))

  • Ich danke dir Frank und auch dir Walter, ich sollte jetzt versorgt sein mit genügend Grübelmaterial. :lemmecheck: :crazy: :scratch:

  • Wer kann mir einen Clip an mein Al Mar Sere Attack schrauben (wenn das überhaupt möglich ist)?

    Die Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe am WE das MSP von Amphibian bewundern können. Er hat diesen Nite Ize eCLIPse montiert und mich hat das absolut überzeugt. Es hält besser als jeder gewöhnliche Clip, lässt sich trotzdem mit einer Hand schnell ziehen und es wird aufgeklebt. Hier mal eine kurze Beschreibung.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Das interessiert mich jetzt. Gibt´s die nur bei T-Mobile oder auch bei anderen Betreibern?



    multisim = t mobile
    multicard = o2
    ultracard = vodafone
    flexicard = eplus/base



    ist an sich alles das gleiche. zwei (drei) karten mit unterschiedlichen seriennummern, die alle für die gleiche rufnummer, also auch für die gleiche abrechnung, bestimmt sind. ermöglichen die nutzung von zwei bis drei geräten mit der gleichen nummer ohne die karten zu tauschen. d.h. ein mensch kann mit einer rufnummer z.b. ein autotelefon und eins für unterwegs benutzen. oder eins fürs auto, eins für die baustelle und eins für den anzug. oder einen tablet pc, einen blackberry und ein outdoor handy oder oder oder. ich zb habe ne multicard und benutze ein nokia c3 zum telefonieren und sms schreiben und für datenlastiges mein galaxy tab, kann dann aber auch mit meiner gewohnten nummer sms vom galaxy tab schreiben.
    interessant ist daß der empfang von sms bei allen netzbetreibern auf eine sim festgelegt werden MUSS, eine priorisierung von anrufen auf bestimmte sim zb bei o2 möglich ist.


    kostenpunkt für die mehrfachsim varianten: 30€ einmalig, afaik macht eplus sich aber nen spaß draus und berechnet 2 euro pro monat für die flexicard, das war zumindest 2007 so.



    bei vodafone gibts auf verlangen noch die twincard (oder, sehr sehr selten auch die tricard), welche einen simkarten-zwilling (drilling) darstellt, wobei alle karten die selbe seriennummer haben, ein priorisiertes anwählen ist hierbei nicht möglich, sind beide (alle drei) endgeräte zugleich eingeschaltet ist nicht vorhersehbar welches klingelt, es ist immer jenes, welches sich zuletzt ins netz eingebucht hat.


    bei der weiter oben genannten variante, welche bei allen netzbetreibern erhältlich ist, ist ein gleichzeitiges klingeln möglich, bzw generell der fall (vodafone, timo beil).



    ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen:)


    solltest du eine homezone o.ä. nutzen, ist ein weiternutzen nur bei vodafone mit der twincard möglich.

  • Super! Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :thumbup: Wenn ich mir wirklich mal einen Tablet PC zulege, hole ich mir auf jeden Fall so eine ultracard.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Das es neben dem Ei.. noch andere gute oder gar besse Smarties gibt ist absolut ok.



    Warum ich an dem Teil hänge....ist die komplette Handhabung ...auch in meinem Alter :D ... ohne Bedienungsanleitung ...bestens händeln.


    Sei es dass eindeutige ab/ein...schalten des Datenflusses , gerade die Menueführung ...und speziell alle Einstellungen.





    Und zumindest für mich.....viele Apps sind auch auf dem ipad nutzbar...


    Ist ähnlich einer SLR Kamera...irgendwann snd die Objektive wichtiger als der Body...


    Die ProMobil App mit Verbindung meiner NavigonApp(plus Trucks and Mobile ) finde ich einfach herrlich gut :love:


    Andere mir wichtige Programme werden zumindest noch für das Ei flott angeboten. Android ist aber schon kurz vor dem überholen...IMHO

  • Ich hätte gerne einen Tip für eine schnelle und zuverlässige 32GB Micro SD Karte, das Angebot am Markt ist inzwischen so groß und unübersichtlich. Ich will die Beste für nen guten Preis.

  • Ich hab eigentlich nur noch Karten von SanDisk und Transcend im Einsatz, da die problemlos funktionieren. Preislich liegst Du mit 32 GB bei ca. 50 €. Ein Angebot hab ich nicht parat, aber bei Amazon solltest Du 'nen guten Preis bekommen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Die Marken bevorzuge ich ebenfalls, finde nur keine Class-Angabe. Ich suche class 10, find bei Micro SDHC aber nur class 2, das ist doch für Filme zu langsam

  • Transcend bietet 'ne micro SDHC mit class 10 an, allerdings nur bis max. 16 GB.


    Für 32 GB und class 10 finde ich nur unbekannte Kartenanbieter, bei denen ich mich auch nicht unbedingt auf die Angaben verlassen möchte. Sandisk bietet z.B. bei den 32 micro SDHC Karten nur class 4 an, da halte ich class 10 bei 'nem no-name-Produkt für eher unrealistisch. :laber:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Wohl wahr, demnach könnte ich die kaufen oder auf Erfahrungswerte hören, die Leute mit vorhandenen 32GB Micro SDHC haben. Danke Jörg. Ich lass das mal demnächst vom Arzt untersuchen, dass ich immer was will, das es so (noch) nicht gibt. ;)

  • Wer kann mir jetzt aus der SO4PRO-WAVES-K Zeichnung ´ne CAD Zeichnung machen? :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!