Strider PT - Gen. 1

  • Ich will euch heute mein Strider PT etwas näher bringen!




    Nachdem mich mein UK Pen Knife gebissen hat, greife ich als EDC immer öfter auf mein Strider PT zurück.


    Es ist mein ältestes und z.Z. auch einzigstes Strider Folder. (Hoffe, dass nächstes Jahr ein SNG dazukommt...)


    Ich habe das PT der ersten Generation schon seit ein paar Jahren, seit ca. August 2005 und eigentlich viel zu selten dabei.


    Das PT ist ein kleines, stridertypisch solide verarbeitetes, Taschenmesser.
    Das PT liegt (bei Handschuhgröße 8) trotz der geringen Größe super in der Hand.
    Es hat aber nicht das sonnst übliche Bad Ass Feeling, es ist eher ein Gentleman Folder.
    Dies kommt zum Teil auch durch die mattgestrahlte Ausführung, dadurch wirkt es nicht so martialisch.
    Ich denke, dass ein PT bei einer Kontrolle nicht so schnell eingezogen wird, wie z.B. ein SMF :S
    Der Clip ist der „Standard“ Strider Clip, wie er auch beim SNG, SMF und AR eingesetzt wird. Er dient auch als Frame Lock Stop und kann als Geldklammer eingesetzt werden.


    Aber jetzt mal zu den Daten:


    Länge geschlossen: 93mm
    Länge offen: 165mm
    Klingenlänge: 72mm
    Schneidenlänge: 58mm
    Klingenstärke: 3mm
    Gewicht: 70g
    Griffstärke: 10,4mm
    Griffstärke mit Clip: 15,3mm
    Titan Frame Stärke: 3,2mm
    Stärke Spannungstasche 1,1mm
    Schraubenschlüsselgröße Griff: Torx: TX 7
    Schraubenschlüsselgröße Achse: Torx: TX 7 und Schlitz 7,6x 0,75mm
    Schraubenschlüsselgröße Clip: Torx: TX 10


    Und zu den Bildern:


    [gallery]567[/gallery] [gallery]568[/gallery] [gallery]569[/gallery] [gallery]570[/gallery] [gallery]571[/gallery] [gallery]572[/gallery] [gallery]573[/gallery] [gallery]574[/gallery] [gallery]575[/gallery] [gallery]576[/gallery] [gallery]577[/gallery] [gallery]578[/gallery] [gallery]579[/gallery] [gallery]580[/gallery]



    Gruß Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rex_Applegate ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!