Mick Strider Slip Joint -- awesome!!!

  • Hier möchte ich mal mal etwas ganz besonderes aus dem USN nicht vorenthalten, sofern das noch nicht schon an anderer Stelle passiert ist.


    Mick Strider Custom Slip Joint


    Leider gibt es davon nur ein zwei oder drei Stück.
    Evtl folgen später noch mehr Bilder.


    IMHO ein endgeiles Teil und wäre besonders für die deutschen Freunde interessant.
    Was denkt Ihr, eine Production Version würde doch weggehen wie warme Semmeln?

  • Hi PK23 ,


    Das Messer sieht wirklich klasse aus könnte man sich auch mit G10 und S30V vorstellen :D . Weiß zwar nicht was so ein Teil kosten wird ,aber ich glaube der Preis wird mir Angst machen :cow2:

  • Aber sicher doch!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Nicht übel.
    Wenn ich mir aber einen Deutschland-kompatiblen Folder von Strider wünschen dürfte, wäre das ein Slipjoint-SnG. Ich könnte eher auf die Verriegelung verzichten als auf den Einhandmechanismus.


    Im Moment hab ich nen "Trageversuch" mit einem auf Zweihandbetrieb umgebauten AR laufen. Irgendwie ist das Öffnen mit zwei Händen doof, wenn mans jahrelang anders gewöhnt war :thumbdown:




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Ich glaub, ich muss mich gleich übergeben...
    Auch wenn der Folder gefällt, möchte ich die Aufschrift Strider nicht darauf lesen. Das ist, als wenn man einen Panzer rosa anmalt, damit man mit ihm zum Opernball fahren kann 8|
    Schuster, bleib bei deinen Leisten...Strider baut Panzer, ein Zweihandfolder-Slipjoint-Nagelkerbe-Rückenfeder-schlag-mich-tot-Folder passt da einfach nichts ins Programm wie ich finde.
    Will ich Zweihandmesser, kauf ich ein Moki.


    ich würd mir zwar einen solchen Folder kaufen, wenn er bezahlbar ist, aber ganz klar, weil er optisch gefällt und nicht weils ein Strider ist. Normalerweise ists umgekehrt :D

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Das wäre mal ein Folder von Strider, der mich zum Kaufen animieren könnte. Ein SAK ist ja praktisch, aber langweilig...aber so ein Strider...*sabber*

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Als Steakhausmesser? klar her damit! Und nicht falsch verstehen: Wenn ich eins kriege, nehm ichs sofort! Als SAK-Ersatz ganz klarer Favourit.
    Was den Markt angeht: Die Deutschen sind nicht der Markt...teilweise leider und größtenteils gottseidank. Strider hat sich in meinen AUgen bisher damit hervorgehoben, dass man eben nicht denselben Brei gemacht hat, wie die Konkurrenz, das Messer auf ein Minimum reduziert hat - Flachstahl mit Anschliff. und politisch korrekt waren Strider noch nie - daher finde ich, sollten sie es auch nicht versuchen, zu werden.
    Ein Striderslipjoint kommt mir eben ein bisserl vor wie eine Nähmaschine von Glock :D "für die feinen Löcher" ;) :gatling:
    Production-Version hätte was...ihr seid schuld, macht einem da den Mund wässrig! :kroesus: :laber:
    Sagen wir so: Mit Tigerstripes oder Digicamo ist das DIngens gekauft - aber ohne Damast bitteschön :thumbup:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Schon klar, wie das gemeint war ;) Irgendwie verrückt, dass wir uns in der Szene auf den ersten April beziehen - Außenstehenden muss es vorkommen wie ein Aprilscherz und es hat einen hauch von blutiger Ironie, dass man dieses Gesetz wirklcih mit einem Aprilscherz verwechseln könnte :D
    Btw, um weiteren Mutmaßungen vorzubeugen: Wie siehts denn überhaupt mit den Maßen aus? ist das was bekannt? Denn wenn die Klinge dann 20 cm hat, wäre es halt doch wieder striderlike ;)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Strider-Image hin oder her, das Messer sieht wirklich hervorragend aus.
    Und eine Productionversion könnt ich mir gut als EDC vorstellen.
    Trotz der 9,5 Zoll Gesamtlänge ...

  • Update aus dem giftgrünen amerikanischen Nachbarforum. Dort hat Josh die Tage um Input aus Europa gebeten, welche Anforderungen denn ein Strider Folder erfüllen müsse, um hier legal zu sein; Zitat:


    "We want to make a slip joint and I need to know what we need to do for it to be legal in England and throughout Europe"


    Wenn GB wirklich der Maßstab sein sollte, müßte das aber ein sehr kleiner Folder werden. Hoffen wir, daß das Ergebnis wenigstens PT-Dimensionen hat; ein Slipjoint-SnG wäre natürlich non plus ultra, aber das wage ich gar nicht zu hoffen.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!