Verlosung mit Gehirnschmalz

• Ich tippe mal mit und sage es ist ein Loewen-Messer C. Lütters&Cie

• Dienstmesser..... :hmmm:
    Ein Schritt in die richtige Richtung :thumbup: Aber da waren schon andere vor dir......

Du meintest sicher aufgrund Hinweis Nr. 1, dass nicht jeder eine Tanto-Klinge mag?
    Aber beschränke Hinweis Nr. 3 (Rhein) nicht auf Deutschland allein......

Weiter! Es macht Spaß mit euch :thumbup:

Aber wurden das KM 2000 oder das Gripi je besungen? :bibber:

• Sorry, aber das passt nicht zu dem, was ich balin gesagt hab....

Und auch hier: ich wüsste nichts aus den Charts über Benchmades......vielleicht mal in ein paar Jahren, falls hier Komponisten anwesend sind.

Und wie Kopfgeist gerade anmerkte: von den Gewässern her......

• Viga, so in der Art: Ich bin ein Bundespolizist und weiß nicht, wer du bist, tralalala?

Es ist kurz vor 21.00 Uhr - deshalb Hinweis Nr. 3,5:

Ich würde die Gewässerstrecke mal zwischen Basel und Eckernförde begrenzen...

Und Hinweis Nr. 4:

Das Messer sagt: Während meiner aktiven Dienstzeit hätte man mich durchaus als einen echten Wadenbeißer bezeichnen können.....

• Eckenförde liegt weder am Rhein noch an der Nordsee :hmmm:

Rein vom Gewässer hätte ich jetzt Holland gesagt, da läuft der Rhein und liegt an der Nordsee ^^ Speziell Amsterdam und davon gibts auch ein Lied...aber dann steh ich in ner Sackgasse :nailbite:

Anti-InnerCircle-User

2 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• Mh, meine Vermutung geht Richtung Loreley (liegt am Rhein und wurde besungen) bzw. irgendwas mit Bingen, ist um die Ecke und fängt mit B an... aber mit welchem Messer das was zu tun haben soll :bibber: :russroul:

• Mea Culpa Maxima!

Kopfgeist hat Recht! Zum Glück konnt ich mich zu einer städtemäßigen Eingrenzung durchringen (ich hatte Erdkunde abgewählt).....Aber auch an der Nordseeküste war das gesuchte Teil beliebt, ich schwör 8)

Und deshalb verrat ich´s jetzt rein aus Reue auch nicht ;)

• KA.....Keine Ahnung?

Das hatte balin oder auch andere nicht in ihren Lösungsvorschlägen, oder?

Wobei auch das ein sehr schönes Messer ist, das übrigens auch in einem Buch aufgeführt ist, in dem unser Kandidat vorkommt :whistling:

• Ich seh mal über den Schreibfehler hinweg und gratuliere meinem lieben Wikinger! Klasse, Jörn :thumbup: Es ist das Barakuda Barakiri!

Soll ich die Hinweise entschlüsseln, damit ihr beim nächsten Mal (so Wiederholung gewünscht) wisst, wie sehr ihr um die Ecke denken solltet?

• Jetzt bin ich vollens verwirrt und mehr macht meine Grippe nicht mehr mit :bonk:

Edit: SUPER danke Nordmann fürs entschlüsseln :pray: Ich bitte um Aufklärung weil ich blicks nicht.

OK Barakuda wurde mal besungen, der Zusammenhand zum Rhein und der Nordsee erschließt sich mir allerdings nicht :rolleyes:

Anti-InnerCircle-User

2 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• 8o Ha! Ich werd verrückt! Wie geil ist das denn?

Vielen Dank! Super! Ha! 8o (ich krieg mich gerade nicht mehr ein)

Manches wurde mir heute klar:
    Minentaucher, Wadenbeißer, Baccacuda=besungen...

Die Schreibweise wusste ich leider nicht.

(ich war in Eckernförde stationiert, hab immer mit den Kampfschwimmern Tee getrunken ;) )

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!