FiveFingers SPRINT

  • Ich hätt ja gern braunes Camo gehabt, aber da waren nur de Blauen :thumbdown:


    Als Hausschuhe würd ich die nicht nehmen, ich nehm die für die spitzen Steine an Meer und Fluss, kann man aber auch als so ne art Badeschuh, oder hald die Taucherbadschal, nehmen.
    Das wirklich seltsame an den "Schuhen" ist dass man wirklich alles spürt, ich meinen jeden kleinen Stein, oder Ast.
    Nach nem guten Einlaufen fühlt es sich an als ob man hald nur ne Gummisohle am nackten Fuß hat, was je eigentlich auch so ist.


    Ich gehe zwar auch für mein Leben gerne Barfuß, aber bevor ich mit nem Zehenstring (Flipflop), so wie jeder heutzutage, durch die Stadt, einkaufen, mit dem Hund, in den Wald, auf die Felsen oder auf der Hundewiese (wo ich nie weiß was für a Bsuf wieder a Bierflasch ind Wiesn gschnoizt hat) herumschlurfe, schlupf ich lieber in die angesprochene Seltsamkeit und ziehe verachtende und amüsierte Blicke auf mich 8o .


    Mit Schweißfüßen gibts bei mir zumindest keine Probleme, da der Membranstoff zwischen die Zehen bis zur Sohle geht, und dadurch für eine gute Beatmung der Zwischenräume sorgt.

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Ich hab das Modell 'Speed' mit Schnürung zum Laufen im Einsatz, bin sehr angetan davon, mußte mich aufs Vorfußlaufen umstellen, was meinen Knien viel besser gefällt als der Fersenaufschlag mit normalen Schuhen. Wer ähnlich viel Bodengefühl, aber weniger verwirrte Blicke von Mitläufern und Passanten will, wird seit kurzem auch bei Merrell (Modelle Trail Glove usw., zu finden bei Globetrotter) fündig, die hab ich auch beim Joggen ausprobiert und find sie hervorragend.
    Munter bleiben,
    Tobse!

  • Hi f.de!


    Ich hab die KSO in schwarz. Bin absolut zufrieden damit, die Größe ist identisch wie bei meinen anderen Schuhen. Das Laufgefühl ist klasse und die Schweiß- und Geruchsentwicklung ist eigentlich nicht vorhanden. Wie gesagt: ist wie Barfuß laufen nur mit dünner Gummisohle drunter.
    Das erste Mal anziehen ging ungefähr 15 Minuten, aber das legt sich.


    Einem Freund habe ich die Sprint aus den US and A mitgebracht. Er hat die gleiche Größe genommen wie sonst auch und sie passen optimal. Er hatte die KSO schon und sagt, dass die Sprint leichter an- und auszuziehen sind.


    Bitte jetzt keine Belehrung über Kaufen in Deutschland etc.: Wegen dem Preis würde ich mal die Augen in der elektronischen Bucht aufhalten, da bekommst du sie zum Teil erheblich günstiger (z.B. in England, Frankreich usw.).


    Und wenn camo nicht tactical ist... :thumbup:


    Gruß SW4U

    Einmal editiert, zuletzt von SW4U ()

  • Moin,


    habe auch sehr lange gebraucht, aber nun habe ich die Dinger auch. Muß man aber mal locker 2 Nr. kleiner nehmen. Atmungsaktiv gegen 0, aber super Grip. Ist auch sehr angenehm zu tragen und laufen, hätte ich nicht gedacht, allerdings würde ich die nicht zum Holzmachen nehmen ( Eigenerfahrung !). 8o


    Micha

    "Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

  • HA!!! Die Erfahrung mit den 2 Nummern kleiner hab ich auch gemacht!!!
    Ich glaub da kommt des ziemlich drauf an wie der Fuß gewachsen ist, denn wenn ich mir die selbe Schuhgröße von den 5Fingers für normale Schuhe bestelle, komm ich nichtmal rein.

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Alle die das Prinzip probieren moechten aber das Design nicht moegen sollten sich mal die neuen Barefoot von Merrell anschauen.


    http://www.merrell.com/US/en/Barefoot


    Ich werde mir welche bestellen sobald meine Groesse verfuegbar ist.


    F.de
    Erfahrung mit FiveFingers habe ich keine, wenn es dir recht ist werde ich hier meinen Eindruck von der Barefoot posten sobald ich sie getestet habe.

    NRA Life Member

    Einmal editiert, zuletzt von Zach ()

  • Ich habe auch ein Paar FiveFingers, aber die KSO. Schön finde ich sie nicht wirklich. Ich trage sie eigentlich nur auf Ausgrabungen im Ausland (hier natürlich nicht, da S3 gesetzlich vorgeschrieben :( ). Aber dafür sind sie perfekt! Da sie fast kein Profil haben macht man nichts kaputt, ist aber gegen spitze Knochen, Silex usw. geschützt. Da haben mich schon viele der Barfüssingen beneidet, wenn sie dann was im Fuß stecken hatten.


    Aber in der Stadt würd ich mich jetzt nicht damit sehen lassen. :D

  • Mir geht es weniger um den Style-Faktor oder was andere sagen zu den Schuhen...sondern wie sie mir selbst Passen und nützen...


    Möchte aber auch nicht nach 6Monate regelmässigen tragens mir neue Schuhe kaufen müssen die ~100€ kosten.


    MfG


    Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!