Erfahrungen zum Nokia C7 gesucht

  • Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit dem Nokia C7 machen können und will hier Positives wie Negatives berichten?
    Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und trau mich nicht recht über die Sache, weil ich das Gefühl habe, dass die Dinger eher weniger robust sind.
    Meine Anforderungen sind nicht allzu hoch, ich will das Kommunikationsgerät allerdings ständig in der Hosentasche tragen können, ohne dass es, oder gar ich, Schaden nimmt.
    Die Akkulaufzeit scheint ja laut Angaben auch recht ordentlich zu sein.
    Vielleicht habt ich ja auch noch Tipps bezüglich Cases (wie etwa die Otterbox) oder Taschen


    Freu' mich auf Eure Satements!

  • ich hab das ot mal gelöscht. leute hier wird nach dem c7 gefragt und nach nichts anderem :rolleyes:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit dem Nokia C7 machen können und will hier Positives wie Negatives berichten?
    Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und trau mich nicht recht über die Sache, weil ich das Gefühl habe, dass die Dinger eher weniger robust sind.
    Meine Anforderungen sind nicht allzu hoch, ich will das Kommunikationsgerät allerdings ständig in der Hosentasche tragen können, ohne dass es, oder gar ich, Schaden nimmt.
    Die Akkulaufzeit scheint ja laut Angaben auch recht ordentlich zu sein.
    Vielleicht habt ich ja auch noch Tipps bezüglich Cases (wie etwa die Otterbox) oder Taschen


    Freu' mich auf Eure Satements!

    nokia hat da eine tragbare sackgasse gebaut. wenns schon ein "smart"phone sein soll, dann schau doch mal das
    "Motorola DEFY" an. hält was aus und ist am ende des tages eine spur alltagstauglicher / stichwort gorilla glass, staubschutz, spritzwasserschutz etc./ als c7
    cheers

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • nokia hat da eine tragbare sackgasse gebaut

    Was meinst du damit genau?


    Das Motorola DEFY hat hier auch schon einer empfohlen (wurde aber wegen OT entfernt), das ist halt um einen Zack dicker. Meine Überlegung war: "da kann ich das Nokia auch verpacken um den Dimensionszuwachs".

  • Moin!


    Ich hatte das Defy und hab das C7.
    Das Defy ist leichter als das C7. Außerdem hat es das Android-Betriebssystem, das vermutlich etwas zukunftssicherer ist als Symbian.
    Aber: ich habe das C7 behalten, weil ich die Bedienung bedeutend durchdachter empfinde als die des Defy. Und bevor jetzt der Aufschrei der Android-Gemeinde erfolgt: ich sprech nur für mich persönlich. :)


    Ich hab bislang weder mit dem Defy, noch mit dem C7 Abstürze erlebt. Das C7 hat fürn paar Euro so ne original Nokia-Gummihülle und ne Displayfolie bekommen. Bis jetzt siehts immer noch aus wie neu.


    Ich würde wieder das C7 nehmen.


    Grüße
    Kai

  • Moin,


    ansonsten schaue ich mir immer die Empfehlungen auf Amazon an.


    Wenn man da die enrsprechenden "Hasser" und Idioten rausfiltert ( 25,00 € Handy hat kein Internet- sowas aber auch)


    kriegt man eigentlich ganz gute Eindrücke.

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Meine Frau hat das N8 welches in Abmessung Verarbeitung und Betriebssystem ja vergleichbar ist mit dem C7. Von daher würde ich es empfehlen.
    Die Update Funktion für das Betriebssystem funktioniert einwandfrei ich kenne keine Abstürze und die Bedienung ist für mich Nokia typisch gut.
    Das Handy ist edel verarbeitet nur das große Display ist Kratzempfindlich deshalb wie von Kai empfohlen auf jeden Fall Displayfolie.

  • Ich weiß nicht warum meine Empfehlung des Defy Off Topic sein soll. Soweit ich Bullseye verstanden habe, sucht er ein Smartphone, das robust sein soll. Das Defy ist definitiv robuster als das C7. Und die Bedienfreundlichkeit ist ebenfalls besser (obwohl ich eigentlich in der Vergangenheit immer Nokia Handys hatte), weil man sich die Oberflächen und Bedinungselemente frei zusammenstellen kann.
    Der Vorteil des C7 ist, dass es nicht nur Google Maps als Navigationshilfe bietet. Aber wenn es dir hauptsächlich um die Kommunikation geht, dann ist auch hier das Defy besser, da es CrystalTalkPlus hat.



    Ich glaube Krtek meint mit der Sackgasse das Symbian Betriebssystem.


    @ballinzwerg: Hier geht es um das C7 und nicht um das N8. Off Topic wird von den Mods gelöscht. ;)

  • OK, jetzt hab ich zeit zum antworten, aber hier wurde meine antwort vorweggenommen: symbianOS ist ne sackgasse & das defy ist robuster als c7
    liebe grüße

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Meatgrinder da das C7 bis auf Ausstattungsmerkmale wie HDMI Ausgang Kamera und Farbe mit dem N8 identisch ist, würde ich das nicht unter OT verbuchen. ;)
    interessant finde ich dass du in deinem OT Beitrag geschrieben hast, dass du das C7 nicht kennst jetzt es aber mit dem Defy vergleichst und bewertest, dass du laut deinem 1. Beitrag auch nicht besitzt.
    Nicht alles so ernst nehmen ;)
    Aber hier mal ein Test http://www.chip.de/artikel/Nokia-C7-Handy-Test_45728027.html
    oder hier http://www.7mobile-blog.de/nok…martphone-flaggschiff-n8/
    So schlecht ist das nicht und ich finde Symbian 3 super zu bedienen flüssig und schnell. Nur der Nokia Browser sollte gegen den Opera getauscht werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Das mit dem Off Topic war nicht ernst gemeint. Ich kenne das C7 schon nur nicht aufgrund täglichen Gebrauchs, aber es ist richtig, dass ich weder das C7 noch das Defy habe. Ich muss ein Handy auch nicht zwangsweise besitzen, um es zu bewerten. Schließlich hast den Besitz am N8 auch nicht, sondern deine Frau, aber ich weiß schon was du meinst.


    BullsEye: Schau dir beide Handys in einem Geschäft deiner Wahl an, ich denke, dann kannst du dir ein Bild von dem Betriebssystemen machen.

  • um das nochmal klar zu stellen: die überschrift lautet: Erfahrungen zum Nokia C7 gesucht
    und nicht erzähl mir was von handys die du nicht kennst .... aus dem grund hab ich das anfangs gelöscht. da hier aber mittlerweile zu viele ot beiträge gepostet wurden ist der thread eh hin und ihr könnt hier munter weiter schreiben was ihr so alles mit zu teilen habt.


    war nur gut gemeint

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich habe das C7 nun zwei Wochen "ausprobiert. Mal davon ab, das es eben ein Nokia ist, dementsprechend sehr edel wirkt, klasse beweist, nicht nur durch die verbauten Materialen, kann ich abschließend sagen, das es ein gutes Taschentelefon ist - aber auch nur gut. Der Browser ist ein wenig lahm, auch mit nachgeladenem Opera, die Kamera ist mies (gut, zum Fotos machen nimmt man eh nicht das Handy her), aber die Bedienung ist kinderleicht und mit dem Betriebssystem Symbian 3 kann man bestens leben. Ich auf jeden Fall. Das vom mir "ausprobierte" C7 hatte ein Otterbox Commuter-Case, um Welten besser als das labrige Silikon-Case von Nokia.


    Ich bin eingentlich N8-Benutzer und kann, wenn, auch nur zu diesem Model raten. Das C7 ist für mich eine günstigere, wenn auch nicht billigere Version des N8. Wer ein Smart-Phone sein Eigen nennen möchte, muss eben damit rechnen, leicht die 300 €-Marke zu durchbrechen.

  • Ich danke Euch für die Hinweise und Tipps!


    Nach einigen Wochen Nutzung (noch nicht mit Flatrate, Internet nur via WLAN) des C7 will ich hier auch noch meine Meinung zu dem Gerät kund tun.


    Kurz um, es ist das was ich mir vorgestellt hatte und erfüllt meine Anforderungen und Erwartungen.
    Ich hab mir auf Empfehlung des Verkäufers eine Displayschutzfolie und die Nokia CP-507 Tasche dazu gekauft und bis jetzt nicht bereut.


    Bei folgenden Punkten sehe ich tw. deutlich Verbesserungspotenzial (meiner persönlichen Wichtigkeit nach absteigend gereiht) :

    • GPS Verbindungsaufbau dauert recht lange unter 1 Minute tut sich sowieso gar nichts, in der Stadt ist's noch schlechter
    • WLAN Verbindungen scheinen eher instabil zu sein
    • die Kamera ist auch nicht gerade der Hit (aber besser als alles was ich bisher hatte, zuletzt Nokia 6300)
    • die virtuelle Tastatur ist nix für Grobmotoriker

    Sehr gut bzw problemlos funktionieren (wieder Wichtiges zu erst):

    • das Telefonieren, sehr gute Sprachqualität
    • die Outlooksynchronisation von Kontakten und Terminen
    • Browser und Email
    • Office Funktionen im Lesemodus wie Excel, Word Adobe Reader
    • das Telefon als Datenspeicher a la USB Stick (es ist sehr praktisch Fahrzeugpapiere, Dokumente, Ausweise etc. immer als Image dabei zu haben)

    Neutral bewerte ich:

    • die Akkulaufzeit, da ich es nicht schaffe nur zu telefonieren bzw. den Bereitschaftsmodus zu nutzen. Es ist einfach lässig, am Abend die Emails vom "Zwerg zu checken"
    • das Lesen im Forum da geht mir stark die Doppelklickfunktion auf die ungelesenen, für mich nicht interessanten (sind eh nicht viele :whistling: ) Beiträge ab.

    Fazit: Das Ding ist nicht ganz so toll und cool wie etwa das Apple i-Phone, kann aber zu einem Bruchteil des Preises auch einiges und trägt nicht so auf in der Hosentasche.

  • Du könntest bei der GPS verbindung zusätzlich die Datenverbindung erlauben (falls nicht schon eingestellt ) dann müsste es eigentlich schneller gehen.
    Bei meinem N97mini das ja mit der gleichen Software läuft geht das deutlich schneller.

  • Das ist ein guter Plan!
    Nur ich kann es leider nicht finden, wo man das einstellen kann.
    Vielleicht hast du einen Hinweis für mich!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!