The Hoodlum Blade

• Da ich mich sehr für Survival intressiere und eines meiner grossen Vorbilder Ron Hood ist, dachte ich mir ich stelle euch mal das Hoodlum Blade vor :D

Designed by Ron Hood
    Made in USA by Legendary Buck Knives

Specs:

The Hoodlum with scales weighs 13.8 OZ

The Hoodlum with a 550 wrap Handle weighs 12 oz.

Blade drop is 13 degrees.

Made with ceramic bead blasted 3/16th 5160 RC 58-60.

Blade is 10"

Over All Length is @ 16 in.

Comes with a new customized sheath made specifically for the blade.

Das Messer kann auf : http://survival.instantestore.…hoodlum-blade-deposit.cfm gegen eine Gebühr von ca.72 Euro (wird dann vom Kaufpreis abgezogen) reserviert werden.

Der Kaufpreis beträgt ca.140.- Euro & Shipping :thumbup:

Edit: Ich bin mir nicht ganz sicher ob die 72.- Euro abgezogen werden oder ob es eine reine Reservierungsgebühr ist.Bitte steinigt mich nicht, wenn ich mich irren sollte :S

PS: Habe Ron um Erlaubnis für die Veröffentlichung der Bilder gebeten und warte noch auf sein Mail.Bitte lasst so lange die Bilder hier & im ATAX Survival Tool.Sollte er Nein sagen, werde ich sie entfernen :)

Sorry, falsche Reihenfolge, erst Einverständnis - dann veröffentlichen - ama-ebi
    Einverständnis ist gegeben - ama-ebi

8 Mal editiert, zuletzt von ama-ebi ()

• Das ist mal ein enorm großes Teil, und sieht ziemlich gut aus. Erinnert mich aber vom Look her ein bisschen an ESEE RC Messer, aber ich mag den Look von daher echt hübsch, und auch recht preiswert finde ich !

Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

• Servus,

die Kerbe ist für das Knochenanrizen (erst rundum anrizen und dann brechen) und für Töpfe/Kannen etc. mit Henkeln von der Feuerstelle holen.

Links hierzu : Hoodlum und hier Shot Show : Ron Hood

Fern geschehen

Tobi

P.S. Du bist mir ein Fan :)

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• Edit: Ich bin mir nicht ganz sicher ob die 72.- Euro abgezogen werden oder ob es eine reine Reservierungsgebühr ist.Bitte steinigt mich nicht, wenn ich mich irren sollte

"Balance due will need to be paid before we ship." Balance due = Saldoforderung = Restbetrag :kroesus:
    Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Geht das, mit einem gebogenen Griff wie das Hoodlum hat, einen Speer zu machen?
    Gibt es vergleichbare Messer von anderen Herstellern?
    Das ganze sieht nämlich sehr interessant aus!

Gruss

Laa shay'a waqiu'n moutlaq bale kouloun moumkine

• Man erkennt eindeutig, das das Messer von Ron Hood designed wurde. Nicht verkehrt, nur erinnert mich der Griff zu sehr an verschiedene TOPS Knives, die ja auch verschiedene aus der Feder "Hood's" stammende Klingen bauen und vertreiben.

Die "Kerbe" an, bzw. in der Klinge halte ich persönlich eher für ein Problem. Ich bin der Meinung, es könnte hier schnell zu Problemen mit der Stabilität kommen. Im YouTube-Vid haut er zwar ordentlich drauf', aber dennoch...Outdoormesser in diesem Kaliber sollten keine "Sollbruchstellen" haben.

• sehr schickes Knife!

Dass die Kerbe zur Sollbruchstelle mutieren könnte,glaube ich nicht.Es ist da ähnlich gearbeitet wie das Kayman von Kizlyar - da bricht niemals was weg - viel zu massiv.

Für das Geld ist es ein interessantes Angebot,wenngleich ich es natürlich erst testen müsste. :D

Si vis pacem para bellum

• ...wenn gleich ich es natürlich erst testen müsste. :D

Ja bitte. Wenn du die "Sollbruchstelle" nicht bestätigen kannst, wer dann? *grins* Vielleicht ist's ja wirklich keine...we'll see!

• Das Messer schaut einfach nur gut aus werde es mir eventuell vom Osterhasen schenken lassen .

"So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

• Jedenfalls sehr schön, wieder mal auch ein großes Messer eines Outdoor-Profis präsentiert zu bekommen. In der letzten Zeit hatten sich ja doch eher die Kombis kleines Messer - Axt behauptet.
    Freue mich jedenfalls als Freund großer Messer, wieder mal jemanden überzeugt einen Zehnzöller präsentieren zu sehen.
    Übermäßig schwer ist das Messer mit knapp 15 Unzen ja auch gar nicht.
    Ist allerdings auch in der Buck-Kooperation ein recht stolzer Preis - so im Vergleich zu einem Becker BK9 oder Ranger Knives RD 9, dem KA-BAR Heavy Bowie oder dem Ontario Marine Raider.....

• Hab mir das Messer jetzt bestellt, nachdem ich eine Kreditkarte organisiert bekam... :thumbup: Werde hier davon berichten!

Laa shay'a waqiu'n moutlaq bale kouloun moumkine

• Review von Nutnfancy zum Hoodlum Blade :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist ein schönes Messer!

Nur der Einschitt im Klingenrücken gefällt mir nicht so.

Der Preis ist für das Messer schon OK.

• Ist er verstorben ?

Zitat

RIP Ron Hood, das ist natürlich traurig....

"So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!