wer es im MF noch nicht gesehen hat..... ich hab nen neuen Liebling....... :laola:
:fairyfix:
Länge: ca. 200mm
Klinge ca. 80mm
Dick: 4mm
Höhe: ca.40mm
Stahl: S90V
Griff: Backen Micarta schwarz vorne / Mic Schwarz-Grün hinten...
wer es im MF noch nicht gesehen hat..... ich hab nen neuen Liebling....... :laola:
:fairyfix:
Länge: ca. 200mm
Klinge ca. 80mm
Dick: 4mm
Höhe: ca.40mm
Stahl: S90V
Griff: Backen Micarta schwarz vorne / Mic Schwarz-Grün hinten...
Wie war denn der S90V zu bearbeiten? Von dem hört man ja ganz schöne Schauergeschichten...
Naja, also Schleifbänder frißt er schon ein paar auf. Beim Bohren hingegen habe ich absolut Null Probleme, schön langsame Drehzahl und jede Bohrung mit WD40 schmieren....... so hab ich 4 Komplette Rohlinge mit einem Bohrer herausbekommen..... hat mich selbst ein wenig gewundert. Das finish mit Schleifpapier hat mich eigentlich auch überrascht, ging leichter als ich dachte, nur wie gesagt, die Schleifbänder werden regelrecht aufgefressen........
Bei der Schnitthaltigkeit ist das Zeug wirklich super,..... Die Superschärfe bekommt man nicht so hin wie an anderen Stählen, aber rasieren ist auch gut möglich.......
Schärfen mit Dialeisten und Sharpmaker geht auch super. Mit den Standard hab ichs erst garnicht versucht.......aber ich denke es wird auch gehen,....dauert aber......
Aber schärfen ist wirklich nicht oft angesagt bei dem Stahl.......
Billig ist er auch nicht gerade, aber mir gefällt der Stahl,..... :cool:
Wo hast Du den Stahl denn her, und wo liegt der preislich?
Ist im übrigen ein sehr schönes Messer! Auch wenns für mich gern 2-3cm mehr Klingenlänge sein dürfte...
hab dort auch meinen S30V her. Zum Härten waren die Rohlinge bei Steigerwald.......
Ich hatte es eigentlich auch 3 cm länger designed.....leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert, ich hatte zum ersten mal ne Schleifvorrichtung verwendet,.........mache ich nie wieder, freihand hab ich tausend mal mehr gefühl als mit der Vorrichtung......
Aber ich denke ich konnts noch retten........
Klasse Teil.
Vor allem Deine zweifarbigen Griffe ich immer wieder
Ich weis ich werde dich langweilen....
...das sieht richtig gut aus :schdr: :meinding:
wer es im MF noch nicht gesehen hat..... ich hab nen neuen Liebling.......
Ich kann Deine Begeisterung verstehen!
Schönes Teil... :meinding:
Gibt es da auch schon eine Hose für?
fertig zum spielen........ :austria:
DSC00650.JPG DSC00654.JPG
Das ging ja flott!
Geht das vom Gewicht her noch als Neckknife? Vier Millimeter in der Länge sind ja nicht mehr federleicht... :scratch:
Messer 159g
Scheide 41g
naja als Nekcknife, vielleicht etwas zu gross,.... wer sich 200g umhängen möchte.....
Hut ab!
Sehr schönes Teil!
Schön, echt Klasse!
Sieht klasse aus :schdr: :meinding:
und ein wenig poliert..... die Bilder sind leider etws :kotz: , ich bekomms gerade nicht besser hin........ :scheisswand:
DSC00693.JPG DSC00724.JPG
Sehr schönes Messer, darf man mal anfragen, warum Du es nicht getapert hast. Damit wäre es imho perfekt.
Gute Idee, muss ich auch mal versuchen........ :rolleyez:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!